Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 243.340
- 62.741
- 158
NEIN!!!
Schau wos der Domade gsochd hod, Eki.....Dann wessd des....Fei scho, gell
NEIN!!!
Schau wos der Domade gsochd hod, Eki.....Dann wessd des....Fei scho, gell
Schau wos der Domade gsochd hod, Eki.....Dann wessd des....
Mir fällt gerade ein...
Unser Deutschkurs hat mal mit unserer Lehrerin, kommt gebürtig aus HH, die Diskussion darüber geführt ob wir Westfalen/Münsterländer nun einen Dialekt haben oder nicht.
Wir waren alle der Meinung wir hätten keinen - bis auf das "wa" oder "woll". Und natürlich dem Platt, das hier aber wirklich nur noch die ältere Generation spricht.
Sie meinte dann zu uns das wir durchaus einen Dialekt hätten, dieser aber sehr schwer zu verschriftlichen sei, da wir vorallem Vokale, am liebsten das "i", irgendwie anders aussprächen. Ich glaube sie sagte irgendwie spitzer/härter als andere Regionen
Herrschaftseidn, du bisd aber aach stur....Tomate halte ich für kompetent was eine Menge Dinge angeht aber in diesem Fall: NICHT!
papi, der pfelefred ist hier auch noch wo. also so laut deinem schreiben, siehts so aus, als wärst du gut bei der sache. bei hex und tomate isses nur halbvoll.
papi, der pfelefred ist hier auch noch wo. also so laut deinem schreiben, siehts so aus, als wärst du gut bei der sache. bei hex und tomate isses nur halbvoll.
Mir hom öber ned gsuffn, mir reden bloß Dialeggd....papi, der pfelefred ist hier auch noch wo. also so laut deinem schreiben, siehts so aus, als wärst du gut bei der sache. bei hex und tomate isses nur halbvoll.
Mir hom öber ned gsuffn, mir reden bloß Dialeggd....
Ich glaab des du weng schbinnsd....*anStirntip*de ham ja an ganz andan dialekt, ned so schee wia i aussm scheenan oberlandl
ick weeß hex, ick vatseh dir ja. und papi ooch.Mir hom öber ned gsuffn, mir reden bloß Dialeggd....
also ick muß ja sajen papi, dat fränkische dijalekt fetzt.de ham ja an ganz andan dialekt, ned so schee wia i aussm scheenan oberlandl
Ich glaab des du weng schbinnsd....*anStirntip*