Nordlichter-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
klar ist schon schwierig!
die Leute, die ich kenne und Psycho angefangen haben, sind nach ein paar Semestern aus der Uni raus! gerade Statistik hat denen den letzten Nerv gezogen!

na, ja. viel Erfolg bei der Findung des richtigen Fachs, falls es soweit kommen sollte!

nja, noch stellt sich die Frage ja nich... und eigentlcih wollt cih acuh nich... dann steh ich wieder ohne Geld da... is acuh irgendwie scheisse... deswegegn hoff ich mal, das dat so was wird....
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von Kiwok
nja, noch stellt sich die Frage ja nich... und eigentlcih wollt cih acuh nich... dann steh ich wieder ohne Geld da... is acuh irgendwie scheisse... deswegegn hoff ich mal, das dat so was wird....

haste denn deine Bewerbung schon eingereicht bei deiner Arbeitsstelle und so?
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
haste denn deine Bewerbung schon eingereicht bei deiner Arbeitsstelle und so?
ejpp...:) heute...

und morgen mach ich Bewerbung für die Tierseuchenkasse in Hannover fertig... die suchen nochn Verwaltungsfachangestellten, bzw. 4...

und da ich ja schon im Veterinäramt gearbeitet hab, hab ich Vorbildung unnd imho nich ganz so schlechte Karten... aber abwarten...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
cool, cool! viel Glück!

die stelle, bzw. eine davon hätt ich schon lieber, brauch ich nich noch mal lernen... und mit BAT VIb gibt das auch ganz gut schotter...:)

ich tipp mal auf 1.600 netto? kann man schon von leben...:D
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von Kiwok
die stelle, bzw. eine davon hätt ich schon lieber, brauch ich nich noch mal lernen... und mit BAT VIb gibt das auch ganz gut schotter...:)

ich tipp mal auf 1.600 netto? kann man schon von leben...:D

tja, ich würd auch gern auf den Schmotter nun verzichten!
bin Dipl.VWLer, muss aber für so`n scheiß Handelslehrerkram noch ein paar - das ist der Witz - VWL-Scheine machen! :rolleyes:
kein Bock mehr! ich viel Kohle verdienen!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
tja, ich würd auch gern auf den Schmotter nun verzichten!
bin Dipl.VWLer, muss aber für so`n scheiß Handelslehrerkram noch ein paar - das ist der Witz - VWL-Scheine machen! :rolleyes:
kein Bock mehr! ich viel Kohle verdienen!

Wieso musst du denn die scheine noch machen, wenn du den Mist doch eigentlich schon mal hast???
oder hab ich da nen Denkfehler drin?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
ejpp...:) heute...

und morgen mach ich Bewerbung für die Tierseuchenkasse in Hannover fertig... die suchen nochn Verwaltungsfachangestellten, bzw. 4...

und da ich ja schon im Veterinäramt gearbeitet hab, hab ich Vorbildung unnd imho nich ganz so schlechte Karten... aber abwarten...

Ja, komm nach Hannover, dann klappt das auch mal mit Treffen :D:D
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von Kiwok
Wieso musst du denn die scheine noch machen, wenn du den Mist doch eigentlich schon mal hast???
oder hab ich da nen Denkfehler drin?

na. ich habe die Möglichkeit, mehrere Wahlfächer zu nehmen und bin bei Internationalen Wirtschaftsbeziehungen (Handel zw. Ländern, ...) hängen geblieben! dieses Wahlfach wird mir aber nicht explizit für den Dipl.-Handelslehrer anerkannt!
deshalb muss ich noch ein weiteres Fach machen!
das ist nun Regionalwissenschaft -> wiso gibt es Städte, wiso siedeln sich in bestimmten Gebieten gleich Wirt.-Zweige an und so`n Gedünns!!!

die Pädagogikscheine konnte ich halt direkt in mein VWL-Dipl. einbringen!
nun, was, wiso, warum... da blicke ich auch noch nicht so durch!
hab ja gestern -glaub ich- geschrieben, dass ich nun doch nach neuer Prüfungsordnung eine 2. Dipl.-Arbeit schreiben muss! :mad:
die denken sich täglich was neues aus und keiner weiß warum!:(
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
na. ich habe die Möglichkeit, mehrere Wahlfächer zu nehmen und bin bei Internationalen Wirtschaftsbeziehungen (Handel zw. Ländern, ...) hängen geblieben! dieses Wahlfach wird mir aber nicht explizit für den Dipl.-Handelslehrer anerkannt!
deshalb muss ich noch ein weiteres Fach machen!
das ist nun Regionalwissenschaft -> wiso gibt es Städte, wiso siedeln sich in bestimmten Gebieten gleich Wirt.-Zweige an und so`n Gedünns!!!

die Pädagogikscheine konnte ich halt direkt in mein VWL-Dipl. einbringen!
nun, was, wiso, warum... da blicke ich auch noch nicht so durch!
hab ja gestern -glaub ich- geschrieben, dass ich nun doch nach neuer Prüfungsordnung eine 2. Dipl.-Arbeit schreiben muss! :mad:
die denken sich täglich was neues aus und keiner weiß warum!:(

ok... werfen wir die Logik dann doch mal ganz fix über Bord...:D :rolleyes:

na gut Freunde der nacht, ich werd mal gen Schlafgemach wandern, um 5 is die Nacht vorbei... :(

also bis morgen auf ein neues... *wink*