Nordlichter-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Feyhach
Ich glaub Kate McGee studiert das. Ist mir zumindest dumpf so in Erinnerung ;)

die ex von mienem Bruder auch... aber stimmt... das mit Kate mein ich auch mal gelesen zu haben, so in dunkelster Erinnerung...


so... Lästern is was feines! :D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Feyhach
Wer lästert denn? :D

Ich war vorhin tatsächlich mal sehr interessiert an Psychologie, war ein wirklich schöner Kurstag, auch wenn er ziemlich beklemmend war

öhm... nja, eigentlich wars mehr ein Erfahrungsaustausch über andere Forumler...;) :D

wie kommts gabs was zu gucken? :p oder welches Thema hattet ihr???
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
öhm... nja, eigentlich wars mehr ein Erfahrungsaustausch über andere Forumler...;) :D

wie kommts gabs was zu gucken? :p oder welches Thema hattet ihr???

Gab nix zu gucken, ausser nem Patienten, der ne neue Lunge transplantiert bekam :p
War aber mal sehr interessant zu erfahren, was in einem Menschen vorgeht, der auf eine Transplantation wartet, wie der damit klarkommt, ein Organ eines Toten in sich zu haben etc.
Auch was die Klinik zur Betreuung von Transplantationspatienten zu bieten hat war sehr interessant, war wirklich eine schöne Stunde.
Beklemmend war nur der Brief einer Frau, die 23 Wochen in der Klinik (!) auf eine Herz-Lungen-Transplantation warten musste (in einem Mehrbettzimmer mit alten Leuten) und die geschildert hat, was dabei in ihr vorging...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Feyhach
Gab nix zu gucken, ausser nem Patienten, der ne neue Lunge transplantiert bekam :p
War aber mal sehr interessant zu erfahren, was in einem Menschen vorgeht, der auf eine Transplantation wartet, wie der damit klarkommt, ein Organ eines Toten in sich zu haben etc.
Auch was die Klinik zur Betreuung von Transplantationspatienten zu bieten hat war sehr interessant, war wirklich eine schöne Stunde.
Beklemmend war nur der Brief einer Frau, die 23 Wochen in der Klinik (!) auf eine Herz-Lungen-Transplantation warten musste (in einem Mehrbettzimmer mit alten Leuten) und die geschildert hat, was dabei in ihr vorging...

das die stunde schön undinteressant war, glaubich wohl... Psychologie an sich isn interessantes Thema...:)

was war denn mit der Frau???
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
was war denn mit der Frau???

War halt ne junge Frau (Mitte 20), die nen Herzfehler und als Folge davon kaputte Lungen hatte und deshalb sowohl Herz auch Lungen transplantiert bekommen sollte. Dann wurde sie auf die höchste Priorität der Warteliste dafür gesetzt, auf Station gelegt und musste da dann 23 Wochen (also fast ein halbes Jahr) warten - und eigentlich wohnte sie in SÜddeutschland, also konnte sie auch kaum Besuch bekommen.

Ist halt alles sehr doof gelaufen, wofür letztlich keiner was konnte. Aber ist halt schon bedrückend, wenn sie sowas dann sehr offen in einem Brief schildert (der zu Lehrzwecken auch verlesen werden durfte mit ihrem Einverständnis, bevor jemand mit Schweigepflicht kommt ;))
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Feyhach
War halt ne junge Frau (Mitte 20), die nen Herzfehler und als Folge davon kaputte Lungen hatte und deshalb sowohl Herz auch Lungen transplantiert bekommen sollte. Dann wurde sie auf die höchste Priorität der Warteliste dafür gesetzt, auf Station gelegt und musste da dann 23 Wochen (also fast ein halbes Jahr) warten - und eigentlich wohnte sie in SÜddeutschland, also konnte sie auch kaum Besuch bekommen.

Ist halt alles sehr doof gelaufen, wofür letztlich keiner was konnte. Aber ist halt schon bedrückend, wenn sie sowas dann sehr offen in einem Brief schildert (der zu Lehrzwecken auch verlesen werden durfte mit ihrem Einverständnis, bevor jemand mit Schweigepflicht kommt ;))

auha... verdammich... studium klingt interessant... ich glaub, ich will auch, sofern das mit den bewerbungen nix wird...:D
hab ich mir mittlerweile so überlegt... stellt sich nur noch die Frage was und wo... aber erstmal möcht ich doch lieber ganz gerne einen der Jobs haben...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von suspicious
hast du denn eine grobe Vorstellung, was es sein sollte???

wie schon gesagt, Psychologie find ich ganz interessant, is acuhn riesiger Bereich... ansonsten grob in Richtung IT, aber da das anscheinend arg überlaufen is, müsst ich mcih nach was annerm umgucken...
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von Kiwok
wie schon gesagt, Psychologie find ich ganz interessant, is acuhn riesiger Bereich... ansonsten grob in Richtung IT, aber da das anscheinend arg überlaufen is, müsst ich mcih nach was annerm umgucken...

klar ist schon schwierig!
die Leute, die ich kenne und Psycho angefangen haben, sind nach ein paar Semestern aus der Uni raus! gerade Statistik hat denen den letzten Nerv gezogen!

na, ja. viel Erfolg bei der Findung des richtigen Fachs, falls es soweit kommen sollte!