Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
So lieber verschlafener Norden, ich geh jetzt pennen. Oder besser ich mach den Rechner aus und les erstmal Norwegisch für morgen.

Also gute Nacht!:)

Ach Lea, wie issn das Rezept für nen echten Kalle Gløgg?
Wir haben das Lucia-Lied in der Schule mal auf Swe-dänisch gesungen. Wir hatten zwar den schwedischen Text, aber niemand wusste, wie man es ausspricht :D ...das hab ich auch noch so halbwegs im Kopf

*rezeptnachguck*

Glögg:
1 flaska vin

kryddor:
pomeransskal
en bit ingefära
ca. 6 nejlikor
ca. 10 kardemummakärnor
en kanelstang

socker
vodka
fikon
russin
mandel

Dann erst den Wein mit den Kräutern und den Feigen köcheln lassen, dann mit Zucker abschmecken und den Wodka hinterhergießen.

Na, da hab ich doch glatt vergessen, dass heute Nikolaus ist. Gerade in der Uni hat mir eine Freundin ein kleines Geschenk gegeben und ich hab sie ganz verdutzt angeguckt. Sie meinte: "Für dich zum Nikolaustag" und ich meinte nur "Danke... *ratter* ... *ratter*... *ratter*.... wie, heute? :eek:" Da musste sie erstmal lachen :D

Na ja, jetzt hab ich meinen Mid-term test in Translation geschrieben. Mal sehen, wie der geworden ist.

Nanu.... immer, wenn ich eine Taste drücke, rappelt das irgendwo in meinem PC drinne, als würde das klappern :confused: *gegenhau* ....ah, weg :)