Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacky Sparrow

Newbie
1 Okt. 2012
6
0
46
Berlin
Es ging den meisten hier nicht darum, DASS Anette geht, sondern auf welche Art und Weise das geschieht.

Mein Post richtete sich vor allem an die Leute, die so was schreiben, wie Tuomas sei das Problem bei Nightwish, denen könne man es einfach nicht recht machen usw. Da ging es dann meiner Meinung nach eben nicht um die Art und Weise der Trennung, sondern um den/die Schuldigen daran, dass die Zusammenarbeit nicht funktioniert hat, und solche Aussagen erscheinen mir dann doch, um es mal nett auszudrücken, etwas unreflektiert.

Über die Art und Weise kann man natürlich wild spekulieren, dazu ist ja im Grunde noch nicht viel gesagt worden, außer dass es wohl schon etwas länger geplant war (ok, ihr hattet Recht), für einen späteren Zeitpunkt. Der Rest sind bis dato eben nur wilde Spekulationen anhand der jüngsten Ereignisse. Vielleicht wird es ja irgendwann mal dazu detailliertere Aussagen von einer oder beiden Seiten geben, dann erst kann man sich imho auf fundierter Basis darüber unterhalten, ob man die Art und Weise gutheißt oder eben nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mein Post richtete sich vor allem an die Leute, die so was schreiben, wie Tuomas sei das Problem bei Nightwish, denen könne man es einfach nicht recht machen usw. Da ging es dann meiner Meinung nach eben nicht um die Art und Weise der Trennung, sondern um den/die Schuldigen daran, dass die Zusammenarbeit nicht funktioniert hat, und solche Aussagen erscheinen mir dann doch, um es mal nett auszudrücken, etwas unreflektiert.

Über die Art und Weise kann man natürlich wild spekulieren, dazu ist ja im Grunde noch nicht viel gesagt worden, außer dass es wohl schon etwas länger geplant war (ok, ihr hattet Recht), für einen späteren Zeitpunkt. Der Rest sind bis dato eben nur wilde Spekulationen anhand der jüngsten Ereignisse. Vielleicht wird es ja irgendwann mal dazu detailliertere Aussagen von einer oder beiden Seiten geben, dann erst kann man sich imho auf fundierter Basis darüber unterhalten, ob man die Art und Weise gutheißt oder eben nicht.

Was die Art und Weise betrifft meine ich z.B. den Punkt, dass die Band Anette nicht mal informiert hat, dass sie ersetzt werden sollte als sie im Krankenhaus lag. Das ist gelinde gesagt unterste Schublage.

Was wer wie wo warum Schuld ist, ist natürlich Spekulation. Sie wird aber durch as Verhalten der Bandmitglieder durchaus befeuert. Da muss man sich nicht wundern. Bei Tarja wars ja auch nicht so ganz optimal gelöst.
Insofern kommen die Spekulationen nicht von ungefähr.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich denke mal, jede Seite in der großen Nightwish-TT-Oper hat sich schön was zusammengelogen. Versucht doch schließlich völlig naturgemäß jeder, sowas in seinem Sinne auszulegen. "Was ich alles durchmachen musste"-Tarja wird sicher ordentlich Diven-Allüren haben. Genauso wie Mr. Bandmaster ein bisschen herrschsüchtig sein wird.

Klint doch ganz nach Rosenkrieg.

Was aber mit Anette abgezogen wird ist eine ganz andere Sache und einfach nur schlecht.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ich denke mal, jede Seite in der großen Nightwish-TT-Oper hat sich schön was zusammengelogen. Versucht doch schließlich völlig naturgemäß jeder, sowas in seinem Sinne auszulegen. "Was ich alles durchmachen musste"-Tarja wird sicher ordentlich Diven-Allüren haben. Genauso wie Mr. Bandmaster ein bisschen herrschsüchtig sein wird.

Klint doch ganz nach Rosenkrieg.

Was aber mit Anette abgezogen wird ist eine ganz andere Sache und einfach nur schlecht.

könnte das im fall anette nicht ähnlich sein? wer von uns kennt denn schon alle hintergründe…auch hier haben wir doch eigentlich nur die aussagen der betroffenen von ihren jeweiligen standpunkten her…
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
könnte das im fall anette nicht ähnlich sein? wer von uns kennt denn schon alle hintergründe…auch hier haben wir doch eigentlich nur die aussagen der betroffenen von ihren jeweiligen standpunkten her…

Hm. Die Geschichte, sie einfach hinter den Kulissen austauschen zu wollen ist schon ein wenig anders. Tarja hatte sich ja mit der Band lange zerstritten, das konnte man ja mitverfolgen. In Anettes Blog liest sich aber dergleichen weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest höher, dass Madam noch von heiler Welt ausgegangen ist...
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich bin ja überhaupt kein Nightwish Fan, mit der Musik kannste mich jagen, aber die Floor Jansen kann auf jeden Fall singen. Jedenfalls laut der Audiofiles auf ihrer Seite. Also sollte man der zumindest mal ne Chance geben ;)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Finde alle 3 machen/machten ihren Job gut. Nightwish eine der besten Bands mit weiblichem Leadgesang