Jacky Sparrow
Newbie
So manche Reaktionen, sowohl hier als auch auf anderen Plattformen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Fünf Jahre lang hat sich die Dame einen groben Patzer nach dem anderen erlaubt, alle (ok, sagen wir 80-90% der Nightwish-Hörer) haben geschriehen, sie solle doch gefälligst gehen. Nun ist sie weg, jetzt sind plötzlich die Jungs dran schuld? Tuomas ist das Problem? Die haben während und nach der Trennung von Tarja ziemlich genau gesagt, weshalb sie nicht mehr mit ihr arbeiten konnten. Dann haben sie Anette eingestellt, mit Sicherheit auch, weil sie erzählt hat, wie unproblematisch doch alles mit ihr werden würde (man siehe die ersten Interviews mit ihr), und dann hat sie Stück für Stück genau den gleichen Mist durchgezogen, den Tarja gebracht hat (abgesagte Konzerte - war ja nicht das erste; ein eigener Manager, auch sonst, das war zumindest mein Eindruck, nicht wirklich in die Band "integriert" und nun auch noch Divenallüren, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Mir tun einfach nur die vier Jungs leid, dass sie gleich zweimal soviel Pech hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die auch nicht einfach ist.
Was nun die wilden Verschwörungstheorien um das Von-langer-Hand-geplant-sein angeht: Das weiß ich nicht, ob schon vorher sowas überlegt wurde, da bin ich ganz ehrlich. Aber ebenso ehrlich gesagt: After Forever gibt es nicht mehr und ReVamp tourt gerade nicht, ich weiß nicht, was Floor Jansen davon abgesehen so macht, aber was sollte sie davon abhalten, mal eben innerhalb von 48 Stunden in die USA zu kommen, wenn sie die Chance hat, zumindest zeitweise für Nightwish zu singen? Für mich ist es jedenfalls durchaus vorstellbar, dass das tatsächlich eine relativ spontane Aktion war.
Was nun die wilden Verschwörungstheorien um das Von-langer-Hand-geplant-sein angeht: Das weiß ich nicht, ob schon vorher sowas überlegt wurde, da bin ich ganz ehrlich. Aber ebenso ehrlich gesagt: After Forever gibt es nicht mehr und ReVamp tourt gerade nicht, ich weiß nicht, was Floor Jansen davon abgesehen so macht, aber was sollte sie davon abhalten, mal eben innerhalb von 48 Stunden in die USA zu kommen, wenn sie die Chance hat, zumindest zeitweise für Nightwish zu singen? Für mich ist es jedenfalls durchaus vorstellbar, dass das tatsächlich eine relativ spontane Aktion war.