Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacky Sparrow

Newbie
1 Okt. 2012
6
0
46
Berlin
So manche Reaktionen, sowohl hier als auch auf anderen Plattformen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Fünf Jahre lang hat sich die Dame einen groben Patzer nach dem anderen erlaubt, alle (ok, sagen wir 80-90% der Nightwish-Hörer) haben geschriehen, sie solle doch gefälligst gehen. Nun ist sie weg, jetzt sind plötzlich die Jungs dran schuld? Tuomas ist das Problem? Die haben während und nach der Trennung von Tarja ziemlich genau gesagt, weshalb sie nicht mehr mit ihr arbeiten konnten. Dann haben sie Anette eingestellt, mit Sicherheit auch, weil sie erzählt hat, wie unproblematisch doch alles mit ihr werden würde (man siehe die ersten Interviews mit ihr), und dann hat sie Stück für Stück genau den gleichen Mist durchgezogen, den Tarja gebracht hat (abgesagte Konzerte - war ja nicht das erste; ein eigener Manager, auch sonst, das war zumindest mein Eindruck, nicht wirklich in die Band "integriert" und nun auch noch Divenallüren, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Mir tun einfach nur die vier Jungs leid, dass sie gleich zweimal soviel Pech hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die auch nicht einfach ist.

Was nun die wilden Verschwörungstheorien um das Von-langer-Hand-geplant-sein angeht: Das weiß ich nicht, ob schon vorher sowas überlegt wurde, da bin ich ganz ehrlich. Aber ebenso ehrlich gesagt: After Forever gibt es nicht mehr und ReVamp tourt gerade nicht, ich weiß nicht, was Floor Jansen davon abgesehen so macht, aber was sollte sie davon abhalten, mal eben innerhalb von 48 Stunden in die USA zu kommen, wenn sie die Chance hat, zumindest zeitweise für Nightwish zu singen? Für mich ist es jedenfalls durchaus vorstellbar, dass das tatsächlich eine relativ spontane Aktion war.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
bin ja jetz nich der riiiieeesen nightwish fan, aber sowas is ja wohl ma voll daneben. auch wenn ich nach tarja damals anette nich wirklich mochte, aber sowas is unter aller sau! hätte man das nich mit ihr absprechen können, wenn man ersatzsängerinnen ranholt weil sie im kh liegt? sie hat schon recht, wenn sie sagt: "es tut mir leid für all jene, die zu der Show kamen, um die ganze Band zu erleben und dann etwas anderes geboten bekamen." ich würde mir auch die ein oder andere band nich mit ersatz angucken wollen, dann liebr ticketgeld zurück oder konzi vertagen. und auf einmal kann die "neue" schon alle lieder so singen? na, wenn da ma nich schon länger was geplant war. und tarjas rauswurf damals? der erscheint nun auch unter einem ganz anderen licht...

achja, zu den spekulationen hier: ich würd mich über einen auftritt von tarja in wacken schon freuen, aber das sollte sie sich nich antun, mit solchen a****löchern würd ich mich nich mehr aufe bühne stelln, zumal sie längst ohne die lügentruppe geld verdient
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
achja, zu den spekulationen hier: ich würd mich über einen auftritt von tarja in wacken schon freuen, aber das sollte sie sich nich antun, mit solchen a****löchern würd ich mich nich mehr aufe bühne stelln, zumal sie längst ohne die lügentruppe geld verdient

Jetzt spekulierst du aber selber.
Ohne genaue Kenntnis dessen was in der Band abgegangen ist jemanden als "A***loch" zu titulieren und einseitig die alleinige Verantwortung zu geben ist schon ziemlich gewagt. Nicht ohne Grund wurde in der Rechtsprechung bei Scheidungen die Schuldzuweisung abgeschafft.
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
51
Schleswig Holstein
Die "End Of Innocence"-DVD ist für mich da sehr aufschlussreich...

Ich denke, Tarja hatte die Nase gestrichen voll von den Alkoholikern, und hat sich deshalb mit der Zeit distanziert...

Und dass sie einen eigenen Manager (ihr Mann) hatte/hat, ist bei diversen klassischen Soloprojekten nebenbei auch logisch! Das weckt natürlich dann auch Eifersüchteleien innerhalb der Band....
Sie hat der Band sehr viel zu verdanken und dazu steht sie auch heute noch!

Und ja, sie ist sicher sehr selbstbewusst! Das aber auf jeden Fall zu recht, denke ich! Ich bin überzeugt, dass sie sich Nightwish nicht mehr antun wird

Sie hat mit "My Winterstorm" und "What Lies Beneath" zwei tolle, eigenständige Alben vorgelegt. Ich habe sie inzwischen (inkl. Wacken) drei Mal live gesehen und vor allem gehört, das war jedes Mal Gänsehaut! Auch musikalisch ist ihre "neue" Band über jeden Zweifel erhaben! Speziell der Gesangspart mit ihrem Bruder Toni, ein Erlebnis!

Drei Mal dürft ihr raten, wie wir unsere Tochter genannt haben... ;)

Ob bei der Trennung von Anette ähnliche Gründe eine Rolle spielten, wage ich nicht zu beurteilen. Ich hatte jedefalls bei allen NW Konzerten nach der Trennung von TT den Eindruck, man zieht das Pflichtprogramm durch um möglichst schnell feiern zu können (s.o.). Da fehlte irgendwie die Lust am Spielen....

Versteht mich nicht falsch, NW ist nach wie vor eine meiner Lieblingbands! Auch an Anette habe ich mich gewöhnt und besonders "Imaginearum" ist schon jetzt ein Klassiker für mich!

Und Floor Jansen wäre schon eine gute Besetzung, finde ich! Zumal man dann doch wieder zu den Wurzeln zurückkehrt mit ihrer Stimme. Denn die Ähnlichkeiten zu TT sind definitiv nicht von der Hand zu weisen....
Ob es jedoch dauerhaft bei dieser Besetzung bleibt, bleibt abzuwarten!

Ich bin gespannt!
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Sind nicht alle so wie Politiker und Bank-Manager.....

ja aber die meisten...kann mich erinnern, dass tarja nach ihrem rauswurf damals ausdrücklich über das ihr dadurch entgangene geld gejammert hat…und da geht es um millionen, da stehen persönliche sachen schon mal hinten an…
 
Zuletzt bearbeitet:

Drahtigel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
104
0
61
Egal wie das mit der Kohle ist... Ich freue mich, denn die Musik ist dadurch nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil, ich finde Floor besser Als Anette.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
So manche Reaktionen, sowohl hier als auch auf anderen Plattformen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Fünf Jahre lang hat sich die Dame einen groben Patzer nach dem anderen erlaubt, alle (ok, sagen wir 80-90% der Nightwish-Hörer) haben geschriehen, sie solle doch gefälligst gehen. Nun ist sie weg, jetzt sind plötzlich die Jungs dran schuld? Tuomas ist das Problem? Die haben während und nach der Trennung von Tarja ziemlich genau gesagt, weshalb sie nicht mehr mit ihr arbeiten konnten. Dann haben sie Anette eingestellt, mit Sicherheit auch, weil sie erzählt hat, wie unproblematisch doch alles mit ihr werden würde (man siehe die ersten Interviews mit ihr), und dann hat sie Stück für Stück genau den gleichen Mist durchgezogen, den Tarja gebracht hat (abgesagte Konzerte - war ja nicht das erste; ein eigener Manager, auch sonst, das war zumindest mein Eindruck, nicht wirklich in die Band "integriert" und nun auch noch Divenallüren, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Mir tun einfach nur die vier Jungs leid, dass sie gleich zweimal soviel Pech hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die auch nicht einfach ist.

Was nun die wilden Verschwörungstheorien um das Von-langer-Hand-geplant-sein angeht: Das weiß ich nicht, ob schon vorher sowas überlegt wurde, da bin ich ganz ehrlich. Aber ebenso ehrlich gesagt: After Forever gibt es nicht mehr und ReVamp tourt gerade nicht, ich weiß nicht, was Floor Jansen davon abgesehen so macht, aber was sollte sie davon abhalten, mal eben innerhalb von 48 Stunden in die USA zu kommen, wenn sie die Chance hat, zumindest zeitweise für Nightwish zu singen? Für mich ist es jedenfalls durchaus vorstellbar, dass das tatsächlich eine relativ spontane Aktion war.

Es ging den meisten hier nicht darum, DASS Anette geht, sondern auf welche Art und Weise das geschieht.