Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das eigentliche Problem bei Nightwish scheint meiner Meinung nach Tuomas Holopainen zu sein. Er regiert die Band allein nach seinem Gutdünken, Rücksicht auf andere Bandmitglieder scheint für ihn eher ein Fremdwort zu sein. Menschlich ganz schön armseelig dieses Verhalten. Ich sehe da durchaus Parallelen zu der Trennung von Tarja. Floor Jansen (die besonders auf den Ayreon Alben echt klasse ist) kann man da nur wünschen, sie singt die Tournee zu Ende und sieht danach zu, dass sie Nightwish den Rücken kehrt.

Wirklich schade, dass eine ehemals klasse Band langsam aber sicher vom Größenwahn eines einzelnen zerlegt wird.

Für mich ist und bleibt Tarja die einzig wahre Nightwish-Sängerin. Aber eine Rückkehr sollte sie sich nicht antun...

Prügelt jetzt bitte nicht auf mich ein - ist halt meine Meinung :cool:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
http://www.metal-hammer.de/news/mel...wish-show-nach-trennung-von-anette-olzon.html

http://anette-olzon.blogspot.de/

Ich les da grad das Update auf Metal Hammer... lol, da scheint ja der Baum schon länger gebrannt zu haben, wenn die Floor Jansen gleich weiß, wie alles gesungen wird :ugly:

Ist jedenfalls kein feiner Zug von der Band, also rein menschlich gesehen.
Unabhängig davon, was man von Anette Olzon als Sängerin halten mag, gehört es sich doch einfach nicht jemanden, der im Krankenhaus sicherlich nicht zum Spaß liegt, einfach ohne Absprache zu ersetzen.

Da scheint tatsächlich länger was im Busch gewesen zu sein.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Die sollten aufhören so zu tun als ob sie eine Band mit voll eingebundener,fester Sängerin sind. Band mit wechselnden Gastsängerinnen wäre wohlauf Dauer ehrlicher ...alles andere käme in Zukunft doch nur als scheinheiliges Theater über.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
schade eigentlich. ich finde die neuen songs super gut und total passend für anette. Wobei sie die alten Songs leider wirklich nicht singen kann.
Ich hoffe nur das Konzert auf dem Wacken findet statt mit würdigem Ersatz. Und hoffentlich nicht mit Tarja. Denn Tarja würde die neuen Songs nie so gut hinbekommen wie Anette
das ist klar. tarja hat doch auch einen ganz anderen stil. ich denk mal die songs sollten schon auf die jeweilige sängerin zugschnitten sein. tarja wird auch nicht zu nightwish zurück kommen, das tut die sich selbst nicht an. sie hat doch jetzt erfolg und den wird sie sich nicht nach dem theater versauen. obwohl ich mir selbst insgeheim wünsch, daß sie wieder für nightwish singt. :)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das beste wär sowieso wenn die sich auflösen/konzert absagen und Wacken dafür was gutes oder so neu bestätigt :o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
hmm ok das finde ich jetzt echt schade das neue Album mit ihr war echt gut.
Und die Ersatzsängerin sagt mir jetzt mal garnichts erstmal reinhören wie sie so klingt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
hmm ok das finde ich jetzt echt schade das neue Album mit ihr war echt gut.
Und die Ersatzsängerin sagt mir jetzt mal garnichts erstmal reinhören wie sie so klingt.

Hör bei Ayreon und Star One rein. Feiner Progressive Metal mit eben dieser Ersatzsängerin als Gastsängerin. :)
Fänd ja an sich sowieso, dass beide dieser Bands bei Wacken überfällig sind. ^^
Wenns nicht Prog Metal sein soll, dann hör bei Nightmare rein. Mit denen hat sie 1 Album aufgenommen, wenn man Wikifehlia trauen kann. ^^

Ich für meinen Teil kenne Ayreon und Star One sehr lange und es sind einige meiner favorisierten Bands. Allerdings haben sie stilistisch nicht viel mit Nightwish zu tun und es ist auch nicht rein femal fronted.

Es gibt kaum wen der bei Ayreon nicht mitgesungen hat. :D
Hier die Gastsängerliste. :D:D:D
Unter den Gastsängern, die bisher auf den verschiedenen Alben einzelnen Stücken ihre Stimme geben, sind so bekannte Namen wie Sharon den Adel (Within Temptation), Mikael Åkerfeldt (Opeth), Russell Allen (Symphony X), Bob Catley (Magnum), Bruce Dickinson (Iron Maiden), Johan Edlund (Tiamat), Tom Englund (Evergrey), Heather Findlay (Mostly Autumn), Fish (früher Marillion), Anneke van Giersbergen (The Gathering), Daniel Gildenlöw (Pain of Salvation und The Flower Kings), Floor Jansen (After Forever), Timo Kotipelto (Stratovarius), Hansi Kürsch (Blind Guardian), James LaBrie (Dream Theater), Jorn Lande (Masterplan), Steve Lee (Gotthard), Neal Morse (früher Spock’s Beard und Transatlantic), Simone Simons (Epica), Devin Townsend, Damian Wilson (Threshold) und Phideaux Xavier (Phideaux).

Wer Ayreon nicht kennt...sollte das schleunigst ausbessern. v.v
 
Zuletzt bearbeitet: