Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LEECH666

W:O:A Metalhead
Hm naja hab auch eine geteilte Meinung von der neuen Sängerin; bei den ruhigen, langsamen Nummern find ich die Stimme gut, bei den heftigeren Passagen fehlt ein bisschen die Power wie ich finde... und generell hat sie halt kaum eigene Stimmidentität sondern hört sich halt leider wie viele andere Metal/Gothic-Sängerinnen an (irgendwo im Fahrwasser zwischen Sharon Del Adel und Amy Lee).

Die Songs vom neuen Album find ich nicht schlecht, ein paar Kracher sind da schon dabei; ein paar Überflüssige leider auch, aber gut, es kann nicht jeder Song auf jedem Album genial sein...

Aber live sind NW sicher eine Macht, hab sie einma gesehn (damals noch mit Tarja) auf der Once Tour, da warn sie super... insofern - wenns möglich ist, immer her damit!

Jo. Seh ich ähnlich. Nur ob NW live jetzt noch so gut ist vermag ich nicht zu sagen.
 
8 Nov. 2007
94
0
51
Ne also wirklich nicht... Nightwish auf dem WOA 2008? Geht gar nicht... Ich bin zumindest nicht dafür. Früher mochte ich Nightwish wirklich aber jetzt ist das Nivau von deren Musik ja wirklich unterstes... schon mal dieses "bye bye beautiful" angehört...wie pop-musik nur bisschen härter. Das geht gar nicht.

Und wenn dann auch noch Anette die alten Nightwish lieder singt die ich schon live von tarja gehört habe, bekomm ich nen Hals... also lieber nein danke!!

Also nightwish mag ich echt nicht sehen aufm 08 ;)
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Ich denke das ist einfach Gewöhnungssache...(Natürlich von der Stimme her sehr verschieden), aber wäre Turunen anstelle von Anette neu dazugekommen, dann würde sich das auch komisch anhören^^.
Also ich bin ja dafür, Olzon eine Chance zu geben, beziehungsweise sie sich einmal live anzuhören.
Und von wegen "Pop-Musik nur ein bisschen härter" finde ich unterscheiden sich die neuen Songs nicht besonders von den alten. Einzig auf dem Album Once waren ein paar schnellere Lieder. Und da hat Tarja auch nicht sonderlich hoch gesungen.
Bin (immernoch) dafür, Nightwish nach Wacken zu holen.
 

frozenmind

Newbie
28 Nov. 2007
7
0
46
Shoggiländle
Wenn Nightwish, dann mit richtigem Orchester und ohne Sampler..
Hab es satt wenn die Keyboarder von solchen Bands Live nur noch denn Sampler Programmieren statt mal richtig die Tasten zu dröhnen..:mad:
Cheerio
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
OHHH JAA BITTE!! so hammer!! aufjedenfall PUSH!!!! spezielle Tarja Fans müssen ja nicht hingehen!