Phantom-Lord
W:O:A Metalhead
Also mir gefällts, und nightwish hat keinen gesucht der genau wie tarja singen kann, somit find ich die stimme super...
push
push
Ich überhaupt nicht...Tuomas hat sie u.a. wegen ihrer Everdream Version genommen.
Also ich kann mich mit dem Neuen Album nicht wirklich anfreunden.
Persönlich Meinung:
Erstmal halte ich ein 14 Minutenlied als Opener für fatal. Wie auch hier sind solch lange Lieder meist zu komplex und klingen daher wie mehrere verschiedenen Songs die nur aneinander gereiht wurden. Wenns schön Homogene songs sind die nicht zig mal ihr Tempo usw. verändern kann ich mit leben. In diesem Fall nicht.
Zweitens kann man eine generelle 'Wendung" in Richtung Pop-Musik erkennen. Z.B. Amaranth wird zu 90% von der Stimme ausgemacht. Die Melodie ist sehr simpel. Das ganze Album klingt nicht annährend so bombastisch/pompös wie der Vorgänger. Alles eher recht seicht.
Drittens: Songstrukturen
Irgendwie finde ich das einige Übergange in den Liedern echt totale Scheisse sind. Vor allem der Gesang von Marco gehr mir irgendwie aufn Sack. Meistens sind seine Gesangparts so platziert da sie auf mich sehr dissonant im Gegensatz zum Rest des Liedes wirken. (Siehe Erstens, viele umbrüche in den Liedern die meist nicht passen, wie ich finde).
Marcos Tonlagen sind auf dieser CD auch eher ein Rückschritt.
Und dann fehlt mir irgendwie der vermehrte Einsatz des Orchesters. Es ist in seiner vollen Pracht nur hin und wieder zu hören. Da hätte ich auch mehr erwartet.
Naja mal sehen ... vielleicht schafff ich ja noch den Einstieg mit diesem Album, aber ich glaube nicht.
Also ich kann mich mit dem Neuen Album nicht wirklich anfreunden.
Persönlich Meinung:
Erstmal halte ich ein 14 Minutenlied als Opener für fatal. Wie auch hier sind solch lange Lieder meist zu komplex und klingen daher wie mehrere verschiedenen Songs die nur aneinander gereiht wurden. Wenns schön homogene Songs sind die nicht zig mal ihr Tempo usw. verändern kann ich mit leben. In diesem Fall nicht.
Zweitens kann man eine generelle 'Wendung" in Richtung Pop-Musik erkennen. Z.B. Amaranth wird zu 90% von der Stimme ausgemacht. Die Melodie ist sehr simpel. Das ganze Album klingt nicht annährend so bombastisch/pompös wie der Vorgänger. Alles eher recht seicht.
Drittens: Songstrukturen
Irgendwie finde ich das einige Übergange in den Liedern echt totale Scheisse sind. Vor allem der Gesang von Marco geht mir irgendwie auf'n Sack. Meistens sind seine Gesangparts so platziert dass sie auf mich sehr dissonant im Gegensatz zum Rest des jeweiligen Liedes wirken. (Siehe Erstens, viele Umbrüche in den Liedern die meist nicht passen, wie ich finde).
Marcos Tonlagen sind auf dieser CD auch eher ein Rückschritt.
Und dann fehlt mir irgendwie der vermehrte Einsatz des Orchesters. Es ist in seiner vollen Pracht nur hin und wieder zu hören. Da hätte ich auch mehr erwartet.
Naja mal sehen ... vielleicht schafff ich ja noch den Einstieg mit diesem Album, aber ich glaube nicht.
//EDIT
Rechtschreibfixes