Nightwish

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
35
1. Nightwish für Wacken 08, bin ich voll für!!!

Dann finde ich das "Dark Passion Play" durchaus seine Reize hat, besonders Amaranth und Sahara finde ich sehr gelungen.
Die neue Sängerin finde ich hat eine sehr gute Stimme, nicht so übelst Sopran wie Tarja, ich bin gespannt, wie sich die älteren Songs von Nightwish mit Olzon anhören.

LEECH666

teilweise haste ja recht, da ist ne band ziemlich erfolgreich und trennt sich dann von ihrer sängerin, klar dass die ne große lücke hinterlässt und die neue sie erstmal füllen muss, dark passion play ist das erste album mit der neuen, und wenn da einiges nicht läuft, wie zb die songauswahl oder so, kann mas ja irgentwie verstehen, mal abwarte, das nächste album mit der neuen sängerin wird bestimmt noch besser

Ich wollte auch nicht über Nightwish meckern sondern darstellen was mir an an der neuen CD nicht gefällt. Und das mit dem ersten Album hab ich mir auch schon überlegt.

Hellrider

22 Okt. 2007
241
0
61
35
Also "Dark Passion Play" ist doch wohl ein Hammer. Zusammen mit den alten Songs bestimmt ein Burner, wenn Nightwish auch noch Live gut sind, dann würde ich die auf jeden Fall nach Wacken holen. *dem Wackenteam ins Gewissen redet* ;):D:D:D:D:D

LEECH666

Also "Dark Passion Play" ist doch wohl ein Hammer. Zusammen mit den alten Songs bestimmt ein Burner, wenn Nightwish auch noch Live gut sind, dann würde ich die auf jeden Fall nach Wacken holen. *dem Wackenteam ins Gewissen redet* ;):D:D:D:D:D

Für mich eher der Anti-Hammer (Dark Passion Play).
Aber von mir aus sollen sie doch ruhig kommen. Vielleicht überzeugen sie mich ja live.

QRT

24 Okt. 2007
186
0
61
So besonders ist die Band nicht wie sie immer dargestellt wird. Ich habe alle Cd's und höre sie schon seit langem nicht mehr. Früher haben sie mir besser gefallen, heute gefallen mir die alten Songs noch nicht mal. Vielleicht liegt es daran, daß der weibliche Gesang zu klischeehaft wirkt und ich ihn nicht mehr hören kann.

Hellrider

22 Okt. 2007
241
0
61
35
Kann ich nicht von mir behaupten. Nightwish sind auch mit Olzon genial, wie ich finde. Vielleicht singt sie nicht ganz so hoch wie Tarja, MUSS aber auch nicht sein.

TheDragonslayer

11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Hm naja hab auch eine geteilte Meinung von der neuen Sängerin; bei den ruhigen, langsamen Nummern find ich die Stimme gut, bei den heftigeren Passagen fehlt ein bisschen die Power wie ich finde... und generell hat sie halt kaum eigene Stimmidentität sondern hört sich halt leider wie viele andere Metal/Gothic-Sängerinnen an (irgendwo im Fahrwasser zwischen Sharon Del Adel und Amy Lee).

Die Songs vom neuen Album find ich nicht schlecht, ein paar Kracher sind da schon dabei; ein paar Überflüssige leider auch, aber gut, es kann nicht jeder Song auf jedem Album genial sein...

Aber live sind NW sicher eine Macht, hab sie einma gesehn (damals noch mit Tarja) auf der Once Tour, da warn sie super... insofern - wenns möglich ist, immer her damit!