Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.554
158
Das da Frauen eine größere Rolle spielen ist gar kein Problem. Gut so, wegen mir.
Aber was da jetzt für ein Wirbel gemacht wird. Am besten wirft man dem alten schreiber noch Sexismus vor.
Sogar eine Expertin für "Female Empowerment" muss sich zu Wort melden.
Jau, viel zuviel Aufhebens.
Das muss nicht immer alles so betont werden. Bin selber ne Frau und oft genervt von diesem Überaktivismus zwecks Frau und Emanzipation.
Geht mir teilweise auf den Sack.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.090
5.776
98
+ 1,5 kg mehr auf den Rippen wegen übermäßigem Konsum am gestrigen Schlachtpartie Buffet. :ugly:

Wir haben´s echt übertrieben....... :D
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.187
3.724
108
38
Das da Frauen eine größere Rolle spielen ist gar kein Problem. Gut so, wegen mir.
Aber was da jetzt für ein Wirbel gemacht wird. Am besten wirft man dem alten schreiber noch Sexismus vor.
Sogar eine Expertin für "Female Empowerment" muss sich zu Wort melden.

berichte mal wie er gefällt. Mit dem neuen TEam hat die Qualität ja recht geschwankt bisher.

Wie Fetty schon schreibt...
ne aber ganz ehrlich, wenn dir das zu reißerisch ist, lies/guck halt seriöse Nachrichten und nicht so nen Mist. Die Kritik auf Tagesschau.de war recht sachlich und gut zu lesen.
Finde ich persönlich schon arg forciert.

Klasse Zeichnungen, wirklich tolle Landschaften, aber an Goscinny kommen die beim Geschichtenschreiben nicht mehr heran.


Meine ganz persönlichen Eindrücke:

Es werden Themen recht konstruiert abgearbeitet, weder die Frauendarstellungen noch die Anspielungen auf Corona und Zeitgeschehen finde ich besonders gelungen.

Der sprühende Humor fehlt. Es liest sich vielleicht etwas flüssiger als die Vorgänger. Das wird wieder wettgemacht, indem die Sprache der Sarmaten durchweg mit gespiegeltem E den Lesefluss stört. Gelegentlich ringt sich auch ein Schmunzeln ab. Ebenso gelegentlich ein peinlich berührtes Ächzen. Insgesamt finde ich es aber einfach sehr plump konstruiert.

Wenn das jetzt Emanzipation sein soll, finde ich das sehr traurig.

Die Frauen machen einfach nichts. :confused: Sie sind zwar pseudokriegerisch gezeichnet; sie reiten mit Waffen rum, eine wirklich handelnde Rolle spielt dann aber keine einzige der echt vielen gezeichneten Frauen. :confused:

Gesprächsinhalte sind eigentlich ausschließlich: Männer, klischeehaftes Meckern über den Ehemann, potentielle Beziehungen.

Warum das jetzt was Besonderes sein soll, erschließt sich mir nicht.

Da haben Goscinny und Uderzo deutlich vielschichtigere Frauencharaktere geschaffen.
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
10.706
14.656
128
52
Saarland
Kack Laune ☹️, da Heaven Shall Burn ihre Tour auf 2023 verschoben haben. Wäre mein erstes Konzert seit Dezember 2019 gewesen.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.187
3.724
108
38
Dat.

Und das ist nicht nur bei Goscinny/Urderzo, aber auch bei z.B. Vandersteen. Oder die anderen!
Ja. :( Bei Lucky Lucke sind für meinen Geschmack ein paar neue ganz gut gelungen, aber meist bin ich ein bisschen enttäuscht. Und versuche es trotzdem immer wieder. :ugly: