Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.560
18.900
168
48
Also bei uns is das nicht so. Wenn ich so von Kollegen aus alten Zeiten erzählt bekomme und wie das im Gegensatz dazu heute läuft.
echt? ich hör hier genau das gegenteil. an allen ecken wird sich wegen das doppelte und dreifache an papierkram beschwert. bei uns ist auch so viel geworden in den letzten jahren. ich bin mal gespannt was das wird, wenn wir ein neues system eingespielt bekommen. :confused:

phönix

18 Sep. 2008
80.560
18.900
168
48
das schlimme ist, vieles wird doppelt und dreifach als kopie ausgedruckt, wo es überhaupt nicht nötig ist. und noch so viel mehr.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gibt doch teilweise auch papierlose Büros, musste mal googeln.

Sind aber nur einzelne, aber vielleicht wird das in den nächsten Jahren mehr.

Auf meinem Arbeitsplatz habe ich bis vor 5-6 Jahren jählich ca. 2 - 2,5 lfd. Meter Papier ausgedruckt und veraktet. Heute beläuft sich das dank elektronischer Aktenhaltung fast gen 0 :)

Funktioniert allerbest. Keine Rennerei ins Archiv um zu suchen. Man kann sich die benötigten Informationen bequem vom Arbeitsplatz aus erschliessen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.417
14.513
168
denke auch, dass im grunde die arbeit stark vereinacht wurde. wenn man den aufwand überlegt, den so eine schreibmaschine verursacht (hat) und das mit heute vergleicht. alleine durch emails ist der briefverkehr doch ein ganz anderer geworden :o

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Ich weiß dass das hier nicht der perfekte Fred dafür ist aber einen besseren konnte ich iwie nicht finden und nen neuen aufmachen naja :D

An die gelochten unter uns wo kauft ihr eure Piercings?