kleines Jubiläum.
⋆♱⛧♱⋆ Wieder eines der sieben Straßenkaterleben verbraucht
2004 oder um den Dreh.
Wir waren im Tucholsky in Kiel und nachts auf der Rückfahrt nach Husum, für die ich mich in dem Auto der Eltern eines Freundes als Fahrer zur Verfügung stellte.
Ich glaube, wir waren zu viert oder fünft im Auto, eine Person schlief mit dem Kopf an der Scheibe.
Die folgenden Momente erinnere ich als kurze heftige Blitze....
Tempo 150 -160 - plötzliches Blitzeis auf der Autobahn nach krassem Temperatursturz - wir kamen ins Schlingern - Schreie - ich versuchte, mich links an der Leitplanke zu halten, damit die Person rechts an der Scheibe geschützt ist. - trotzdem ein erster Einschlag mit Geballer rechts - weitere Drehungen - volle Konzentration, den Wagen links an der Leitplanke zu halten um meine Freunde zu schützen und zum Stehen zu kommen. - zweiter Einschlag in fast selber Fahrzeugstellung - Stillstand - Rückwärts auf der Autobahn - Eine Minute voller Schrecken - Körperteile checken - Ist jemand verletzt - Wahnsinnige Kopfschmerzen - Blut an der Hand - Ich stieg aus, um nach dem Wagen zu sehen - Angst, dass der Wagen auf der Anhöhe nach hinten rutscht - Können wir weiterfahren? - Ja, aber nur mit Tempo 20-30 und komischen Geräuschen - Nach gefühlt 3 Stunden an der ARAL-Tankstelle in Husum angekommen.