Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.139
1.327
108
42
Ein Lopapeysa ist ein Pullover, der ausschließlich aus isländischer Schafwolle hergestellt wird und von Hand gestrickt sein muss. Der Name „Lopapeysa“ ist ein zusammengesetzter Begriff: Lopi ist der Name der Wolle und peysa bedeutet „Pullover“.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Ein Lopapeysa ist ein Pullover, der ausschließlich aus isländischer Schafwolle hergestellt wird und von Hand gestrickt sein muss. Der Name „Lopapeysa“ ist ein zusammengesetzter Begriff: Lopi ist der Name der Wolle und peysa bedeutet „Pullover“.
Und wenn der kratzt? :o

Athenike

26 Aug. 2022
1.139
1.327
108
42
Und wenn der kratzt? :o
Hat mich noch nie gestört zumal ich solche idR nicht auf nackter Hut trage 🤪 (und tun sie nicht, isländische Schafe scheinen flauschig zu sein hihi). Ach ja, wer gern Bilder sehen mag möge mich anpingen, dann gibbet meinen Insta Account ☺️

• Like
Reaktionen: Waldi

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
zwei Magic The Gathering Commander Decks (pre-constructed)
Hab letztes Jahr alle meine Karten verschenkt. Kenne die meisten Regeln, bin aber schlicht zu schlecht in dem Spiel als dass sich da die Motivation halten würde. Allerdings finde ich den generellen Look, die Ästhetik, die Lore und die Illustrationen nachwievor mega.

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.493
1.036
98
Hab letztes Jahr alle meine Karten verschenkt. Kenne die meisten Regeln, bin aber schlicht zu schlecht in dem Spiel als dass sich da die Motivation halten würde. Allerdings finde ich den generellen Look, die Ästhetik, die Lore und die Illustrationen nachwievor mega.
Ich komme so gut wie nie mehr zum Spielen. Vor 25 Jahren haben wir relativ oft gespielt - da gefiel mir das "Gameplay" auch noch besser. Da konnte man noch strategischer einwirken. Mittlerweile ist mir fast egal, was auch dem Tisch liegt - Regeltext von mehr als drei Zeilen lese ich schon gar nicht und kommentiere es schlicht mit "sag mir einfach, wenn die Karte relevant wird". :D
Bei dieser Commander-Spielversion hat man Highlander-Decks à 100 Karten - also jede Karte kommt nun 1x vor. Dazu hat man eine als Commander deklarierte Karte, die man "jederzeit" spielen kann und im Verlaufe des Spiels auch mehrmals. Darauf baut dann die Deckidee auf. Bei dem Bekanntenkreis, wo sich 2-3x im Jahr noch eine Magic-Zusammenkunft ergeben könnte, stehen Commander hoch im kurz - darum bin ich jetzt auch mal auf diesen Zug aufgesprungen.

PS: Weiss nicht, wieso ich jetzt so ausführlich wurde. :D
PPS: Und ja - wie von dir schon gesagt: es gibt vieles, was man am Spiel mögen kann.

• Like
Reaktionen: Philbee und Graf Koks

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich komme so gut wie nie mehr zum Spielen. Vor 25 Jahren haben wir relativ oft gespielt - da gefiel mir das "Gameplay" auch noch besser. Da konnte man noch strategischer einwirken. Mittlerweile ist mir fast egal, was auch dem Tisch liegt - Regeltext von mehr als drei Zeilen lese ich schon gar nicht und kommentiere es schlicht mit "sag mir einfach, wenn die Karte relevant wird". :D
Bei dieser Commander-Spielversion hat man Highlander-Decks à 100 Karten - also jede Karte kommt nun 1x vor. Dazu hat man eine als Commander deklarierte Karte, die man "jederzeit" spielen kann und im Verlaufe des Spiels auch mehrmals. Darauf baut dann die Deckidee auf. Bei dem Bekanntenkreis, wo sich 2-3x im Jahr noch eine Magic-Zusammenkunft ergeben könnte, stehen Commander hoch im kurz - darum bin ich jetzt auch mal auf diesen Zug aufgesprungen.

PPS: Und ja - wie von dir schon gesagt: es gibt vieles, was man am Spiel mögen kann.
Ja, auch dieser Regel-Overkill schreckt mich ab. Wie viele Decks soll ich denn bitte haben, nur weil jeder was Anderes spielt? Commander Highlander Single Holo 75 Max Blue And White Wackelpudding Lötkolben Black Jack Texas Hold 'Em oder wie? :confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.252
11.716
168

ich versteh nix :ugly: :o

• Haha
Reaktionen: corrupted old gnom