Und wenn der kratzt?Ein Lopapeysa ist ein Pullover, der ausschließlich aus isländischer Schafwolle hergestellt wird und von Hand gestrickt sein muss. Der Name „Lopapeysa“ ist ein zusammengesetzter Begriff: Lopi ist der Name der Wolle und peysa bedeutet „Pullover“.
Alles rund um den Lopapeysa-Islandpullover | Blog | Icelandair CH
Was ist so besonders am Lopapeysa-Pullover? Erfahren Sie mehr über den Lopapeysa, seine Ursprünge, die Wolleigenschaften und wie man mit isländischer Lopi-Wolle strickt.www.icelandair.com
Hat mich noch nie gestört zumal ich solche idR nicht auf nackter Hut trage (und tun sie nicht, isländische Schafe scheinen flauschig zu sein hihi). Ach ja, wer gern Bilder sehen mag möge mich anpingen, dann gibbet meinen Insta AccountUnd wenn der kratzt?
einen Kater, oder deren zwei.
Erst wollte ich mich ganz kurz freuen, dann hab ichs geschnallt und dachte......jo......selbst schuld.einen Kater, oder deren zwei.
Hab letztes Jahr alle meine Karten verschenkt. Kenne die meisten Regeln, bin aber schlicht zu schlecht in dem Spiel als dass sich da die Motivation halten würde. Allerdings finde ich den generellen Look, die Ästhetik, die Lore und die Illustrationen nachwievor mega.zwei Magic The Gathering Commander Decks (pre-constructed)
Ich komme so gut wie nie mehr zum Spielen. Vor 25 Jahren haben wir relativ oft gespielt - da gefiel mir das "Gameplay" auch noch besser. Da konnte man noch strategischer einwirken. Mittlerweile ist mir fast egal, was auch dem Tisch liegt - Regeltext von mehr als drei Zeilen lese ich schon gar nicht und kommentiere es schlicht mit "sag mir einfach, wenn die Karte relevant wird".Hab letztes Jahr alle meine Karten verschenkt. Kenne die meisten Regeln, bin aber schlicht zu schlecht in dem Spiel als dass sich da die Motivation halten würde. Allerdings finde ich den generellen Look, die Ästhetik, die Lore und die Illustrationen nachwievor mega.
Ja, auch dieser Regel-Overkill schreckt mich ab. Wie viele Decks soll ich denn bitte haben, nur weil jeder was Anderes spielt? Commander Highlander Single Holo 75 Max Blue And White Wackelpudding Lötkolben Black Jack Texas Hold 'Em oder wie?Ich komme so gut wie nie mehr zum Spielen. Vor 25 Jahren haben wir relativ oft gespielt - da gefiel mir das "Gameplay" auch noch besser. Da konnte man noch strategischer einwirken. Mittlerweile ist mir fast egal, was auch dem Tisch liegt - Regeltext von mehr als drei Zeilen lese ich schon gar nicht und kommentiere es schlicht mit "sag mir einfach, wenn die Karte relevant wird".
Bei dieser Commander-Spielversion hat man Highlander-Decks à 100 Karten - also jede Karte kommt nun 1x vor. Dazu hat man eine als Commander deklarierte Karte, die man "jederzeit" spielen kann und im Verlaufe des Spiels auch mehrmals. Darauf baut dann die Deckidee auf. Bei dem Bekanntenkreis, wo sich 2-3x im Jahr noch eine Magic-Zusammenkunft ergeben könnte, stehen Commander hoch im kurz - darum bin ich jetzt auch mal auf diesen Zug aufgesprungen.
PS: Weiss nicht, wieso ich jetzt so ausführlich wurde.
PPS: Und ja - wie von dir schon gesagt: es gibt vieles, was man am Spiel mögen kann.
Ich komme so gut wie nie mehr zum Spielen. Vor 25 Jahren haben wir relativ oft gespielt - da gefiel mir das "Gameplay" auch noch besser. Da konnte man noch strategischer einwirken. Mittlerweile ist mir fast egal, was auch dem Tisch liegt - Regeltext von mehr als drei Zeilen lese ich schon gar nicht und kommentiere es schlicht mit "sag mir einfach, wenn die Karte relevant wird".
Bei dieser Commander-Spielversion hat man Highlander-Decks à 100 Karten - also jede Karte kommt nun 1x vor. Dazu hat man eine als Commander deklarierte Karte, die man "jederzeit" spielen kann und im Verlaufe des Spiels auch mehrmals. Darauf baut dann die Deckidee auf. Bei dem Bekanntenkreis, wo sich 2-3x im Jahr noch eine Magic-Zusammenkunft ergeben könnte, stehen Commander hoch im kurz - darum bin ich jetzt auch mal auf diesen Zug aufgesprungen.
PS: Weiss nicht, wieso ich jetzt so ausführlich wurde.
PPS: Und ja - wie von dir schon gesagt: es gibt vieles, was man am Spiel mögen kann.
Und was macht man da so? Geht's zur goldenen Möwe?1. Date im neuen Jahr. Anscheinend bin ich mit ein paar Bier im Kopf charmant genug, dass 1 schöne Frau mein Angebot annimmt.
Aber ja, sie ist schon grundsätzlich cool.