Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Seit wasweißich wieviel Jahrzehnten heute in ner Andacht und Heiligen Messe gewesen :ugly:
Ist derzeit die einzige Möglichkeit den Kölner Dom von innen sehen zu können. Und schon etwas komisch für nen Kirchenbesuch erstmal durch ne intensive Polizeikontrolle zu müssen.
Und ich muss jetzt ehrlich sagen: Ich kann zwar mit dem Zeugs da nix anfangen, aber viele Sätze von den Liedern und Gebeten kann ich voll unterschreiben. Da hab ich dann auch mitgemacht, bei anderem Zeugs hab ich einfach die Fresse gehalten. Es ging hauptsächlich um Frieden. Und bei "Kommet ihr Hirten" habe ich es nicht geschafft die Zeile "Nun soll es werden Friede auf Erden" zu singen. Mir gingen der Krieg in der Ukraine und Israel nicht ausm Kopf. Bei der Zeile kamen mir die Tränen. Ich hatte versucht die zu singen aber hab es nicht geschafft :(

Ja, ich halte nicht viel von der Kirche und bin deshalb ja auch ausgetreten. Aber es war wirklich ein besonderes Ereignis. Hat viel zum Nachdenken angeregt.

Naja, und dadurch auch für wenige Minuten mal fast alleine im Kölner Dom sein können :D
Und auch die restliche Zeit wohl so leer wie sonst selten :D