Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
343
473
98
hatte innerhalb eines Jahres 3 defekte Windschutzscheiben, die alle wegen Steinschlag gerissen waren... jedes Mal 150 € Zuzahlung.
Und deine Versicherung hat dich nicht rausgeworfen? :D
Der Mensch von Carglass hat mir auch empfohlen meine Versicherung zu ändern, dass die SB wegfällt bei Glasschäden, wenn ich das jetzt häufiger vorhabe… Danke nein.

Ich war ziemlich baff, als ich die Rechnung gesehen habe… Neue Scheibe mit Einbau und Kalibrierung der Kamera über 2000€ :eek:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.704
170
Ich war ziemlich baff, als ich die Rechnung gesehen habe… Neue Scheibe mit Einbau und Kalibrierung der Kamera über 2000€ :eek:
Sobald der Spaß an eine Versicherung geht und das keine Vertragswerkstatt ist, denken die sich eh Phantasiepreise aus.

Meine Versicherung hat bei nem Opel Corsa für etwas Lack am Außenspiegel, eine neue Kunststoffstoßstange und einen Scheinwerfer inklusive Lohn eine Rechnung über 5.000 € bekommen. Unter anderem 200€ + Steuer Stundenlohn für den Lackierer und 300€ + Steuer für den Karosseriemenschen. Kann mir keiner erzählen, dass der Scheiß tatsächlich so absurd teuer ist. Das Auto hat neu nichtmal 20.000€ gekostet.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.688
82.491
168
Hansestadt
Sobald der Spaß an eine Versicherung geht und das keine Vertragswerkstatt ist, denken die sich eh Phantasiepreise aus.

Meine Versicherung hat bei nem Opel Corsa für etwas Lack am Außenspiegel, eine neue Kunststoffstoßstange und einen Scheinwerfer inklusive Lohn eine Rechnung über 5.000 € bekommen. Unter anderem 200€ + Steuer Stundenlohn für den Lackierer und 300€ + Steuer für den Karosseriemenschen. Kann mir keiner erzählen, dass der Scheiß tatsächlich so absurd teuer ist. Das Auto hat neu nichtmal 20.000€ gekostet.
Nein, ist es nicht. Ich hab meine Schäden bei VW machen lassen, da waren die Stundensätze mit 160 Euro schon echt teuer, während der Schadengutachter sogar nur 130 Euro angesetzt hatte, so als marktüblichen Durchschnittarbeitspreis.
Dass solche Fantasiepreise übernommen werden, wundert mich.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.909
7.465
118

Du warst länger nicht mehr in einer Werkstatt, oder? :ugly:

Die 5.000€ kommen mir in dem Fall vielleicht etwas hoch vor, aber bei den hohen Stundensätzen (natürlich werden Meisterlöhne berechnet, auch wenn es der Azubi macht) bist du schnell mal sehr hoch.

• Like
Reaktionen: Settembrini

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Und deine Versicherung hat dich nicht rausgeworfen? :D
Nein. Bin da schon weit über 10 Jahre drin und hab natürlich auch die Vertragswerkstatt der Versicherung bemüht...

So viel ich weiß, hat eine Windschutzscheibe ca. 700 € einschl. Ausbau der alten und Einbau der neuen Scheibe (mit Regensensor, sonst nix weiteres) gekostet. Deshalb mein eigener Anteil aus der Kaskoversicherung in Höhe von 150,00 € je Scheibe.