Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.554
16.827
168
47
da hast du absolut recht - keine Ahnung, wieso ich letztes Jahr "übermütig" wurde
ein anderes Jahr hätte ich fast einmal die Boots daheim gelassen, weil NULL REGEN angesagt war
ich nahm sie zum Glück mit, denn es kam anders...

das allererste Jahr (2003) riss mir der Reisverschluss vom Schlafsack; ohne "Dicht-Machen" kann man auch nicht warm haben; glücklicherweise gab's ganz vorn auf der Strasse noch ein Laden mit Camping-Zeug - in der Nähe des einzigen Bankomates in der ganzen Gegeben ;)

in den Jahren, als wir mit dem Auto angereist waren, da konnte man ja mitnehmen, was man wollte - jetzt reisen wir wieder "light"
[LOTR-TFOTR-quote: "we travel light - leave all you can spare behind - lets hunt some orc"]
schlafsack hab ich irgentwann aussortiert, da ich von nare mir das bettzeug abgekuckt hab. einfach klasse mit kissen und bettdecke. ich pack da grundsätzlich fleecebettwäsche drauf, so ist es warm nachts. und wenns doch mal ein heißer sommer wird, hab ich noch eine dünne decke mit. jou, viel krempel, aber es lohnt sich. hab sogar chenilsocken mit. wenn ich kalte füße hab, kann ich nicht pennen. wenns um kalt geht, bin ich voll das mädchen. :ugly::D

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
schlafsack hab ich irgentwann aussortiert, da ich von nare mir das bettzeug abgekuckt hab. einfach klasse mit kissen und bettdecke. ich pack da grundsätzlich fleecebettwäsche drauf, so ist es warm nachts. und wenns doch mal ein heißer sommer wird, hab ich noch eine dünne decke mit. jou, viel krempel, aber es lohnt sich. hab sogar chenilsocken mit. wenn ich kalte füße hab, kann ich nicht pennen. wenns um kalt geht, bin ich voll das mädchen. :ugly::D
das Kopfkissen vermisse ich insbesondere - aber Decke&Kissen werde ich auch wieder zurücklassen müssen
die ersten Nächte schläft es sich ja meist noch gut ein - aber wenn man dann "aloholresistent" wird und sich am letzten Abend ohnehin zurückhält, schläft es sich bei mir ohne Kissen meist nicht mehr so gut ein...

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
hat man mal paar jahre mitgemacht, aber irgendwann reichts. ist auch nicht gerade um die ecke von mir. mir isses auch zu groß geworden.
wenns die arbeit zulässt fahr ich zum party san. die größe von ca. 10 000 männeckens reicht und die strecke ist nur ca. 3 stunden. brauch kein aufstand mehr. und es ist auch ein klasse festival. :)
Wir hatten auch jedes mal ca. 860 km zu fahren. Damit ist ja nun Schluss. Ist einfach viel zu weit weg und wenn man eben ein gewisses Alter erreicht hat, fällt es schon schwerer, solche Strecken zu fahren.
Außerdem wiederholt sich alle paar Jahre das Lineup. Man hat also einige Bands bereits mehrfach gesehen und gehört, andere evtl. schon bei verschiedenen Gelegenheiten wie Festivals, Konzerten usw.

Im Umkreis von etwa 50 km werden inzwischen mehrere Konzertveranstaltungen und kleine Festivals angeboten...

• Like
Reaktionen: phönix

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.238
8.257
118
aus der Rhön
Bereits seit ein paar Tagen eingetroffen, aber noch eingeschweißt als Urlaubslektüre vorgesehen:

ernie-fleetenkiekers-metal-manifest-gebundene-ausgabe-ernie-fleetenkieker.jpeg

Wenn mich der Übermut trifft, lass ich es am Party.San signieren.

• Like
Reaktionen: Nareklus und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.353
40.665
170

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.286
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
PostNL kam gerade an der Tür (Warum PostNL es sein soll in Belgien???) und brachtte mir ein T-Shirt vom Dynamo Metal Fest 2023, mit Bandnamen auf der Rückseite. (19.+20.08. in Eindhoven, IJsbaan)