Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.244
21.359
128
51
Trier
HAHA, mein Deutsch! Falls es nicht klar war: letztes Jahr in Wacken war's über Nacht kalt. Hatte erstmals nicht noch meinen Flies-Sschlafsack dabei, weil die Wettervorhersage zu glauben gab, dass es nicht unter 13° fallen wird. Von wegen falle: darauf falle ich nicht mehr rein. Werde wieder alles mitnehmen, was warm gibt. :D
Ich glaub, von Dienstag auf Mittwoch waren 7°. Da wird im Zelt dann auch arg feucht. Wir haben immer Luftbett plus Rollmatratze und richtiges Bettzeug dabei. Also Wintermikofaser.
Nackich machen geht immer noch 🤣

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.550
16.813
168
47
HAHA, mein Deutsch! Falls es nicht klar war: letztes Jahr in Wacken war's über Nacht kalt. Hatte erstmals nicht noch meinen Flies-Sschlafsack dabei, weil die Wettervorhersage zu glauben gab, dass es nicht unter 13° fallen wird. Von wegen falle: darauf falle ich nicht mehr rein. Werde wieder alles mitnehmen, was warm gibt. :D
wacken ist eigentlich klar, da kann man für alle 4 jahreszeiten einpacken. ich hatte damals bei meinem ersten wacken zu wenig zeug und nur dünnes zeug eingepackt. nachts war da so bitter kalt, manchmal. wizzi hat mal erzählt, daß es da ein jahr gab, das so kalt war, daß die bei den autos scheiben kratzen konnten. weißte bescheid. :ugly:

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
651
625
98
Kreis Steinburg
ja, das war 2015...
2018 war es heiß.
2017 habe ich auch nicht als kalt in Erinnerung.
Bist du dir sicher, dass du nicht 2015 meinst?
Kann auch 2015 gewesen sein, irgendwann verlier ich da den überblick... abee wenns sternenklar ist wirds kalt.. ich liebe diese nächte wenn wieder ruhe auf dem infield einkehrt
besonders in der letzten nacht nach dem outro... da beginnt schon wieder die vorfreude aufs nächste jahr

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.550
16.813
168
47
für uns war 2022 altersbedingt und gesundheitlich auch das Letzte Mal.
hat man mal paar jahre mitgemacht, aber irgendwann reichts. ist auch nicht gerade um die ecke von mir. mir isses auch zu groß geworden.
wenns die arbeit zulässt fahr ich zum party san. die größe von ca. 10 000 männeckens reicht und die strecke ist nur ca. 3 stunden. brauch kein aufstand mehr. und es ist auch ein klasse festival. :)

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Ich glaub, von Dienstag auf Mittwoch waren 7°. Da wird im Zelt dann auch arg feucht. Wir haben immer Luftbett plus Rollmatratze und richtiges Bettzeug dabei. Also Wintermikofaser.
Nackich machen geht immer noch 🤣
für die Nacht danach überreichte mir mein Kumpel ein Wärm-Pad - dann ging das gut mit nackig und Schlafsack zu...plus ev. was warmes am Kopf :D

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
wacken ist eigentlich klar, da kann man für alle 4 jahreszeiten einpacken. ich hatte damals bei meinem ersten wacken zu wenig zeug und nur dünnes zeug eingepackt. nachts war da so bitter kalt, manchmal. wizzi hat mal erzählt, daß es da ein jahr gab, das so kalt war, daß die bei den autos scheiben kratzen konnten. weißte bescheid. :ugly:
da hast du absolut recht - keine Ahnung, wieso ich letztes Jahr "übermütig" wurde
ein anderes Jahr hätte ich fast einmal die Boots daheim gelassen, weil NULL REGEN angesagt war
ich nahm sie zum Glück mit, denn es kam anders...

das allererste Jahr (2003) riss mir der Reisverschluss vom Schlafsack; ohne "Dicht-Machen" kann man auch nicht warm haben; glücklicherweise gab's ganz vorn auf der Strasse noch ein Laden mit Camping-Zeug - in der Nähe des einzigen Bankomates in der ganzen Gegeben ;)

in den Jahren, als wir mit dem Auto angereist waren, da konnte man ja mitnehmen, was man wollte - jetzt reisen wir wieder "light"
[LOTR-TFOTR-quote: "we travel light - leave all you can spare behind - lets hunt some orc"]

• Like
Reaktionen: phönix