Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.256
8.296
118
aus der Rhön
Nen Kreislaufkollaps auf Arbeit, war kurz bewusstlos. Zum Glück bin ich nur im Bürostuhl etwas runter gerutscht und nix weiter passiert. Mein Chef war mit im Raum und hat auch gleich nen Ersthelfer angerufen. Dieser hat auch erstmal nix Schlimmeres feststellen können, allerdings meinte er aus meinen Schilderungen dass ich mir wohl nen Magen-Darm-Virus eingefangen hab.
Mir gings ja dann auch wieder ganz gut, hab also erst noch abgewartet und etwas weiter gearbeitet, nachdem das flaue Gefühl im Bauch aber nicht besser wurde bin ich heim ins Bett.
Mal schaun wie sich das entwickelt........

So ging´s meinem Arbeitskollegen gestern auch während der Arbeit. Krankenwagen geholt und ab.

Dir gute Besserung.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.160
12.848
168
Metalfranken
Ich hoffe, es geht Dir heute schon was besser ♡
Hab mich vorhin mal an nen Müsliriegel getraut und den halb gegessen. Bisher gut vertragen. Dazu auch noch paar Schluck Wasser.
Heut Mittag bringen mir meine Eltern etwas Krankenkost vorbei. Sie haben heute nen Ausflug geplant wo sie sowieso fast bei mir vorbei fahren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Nen Kreislaufkollaps auf Arbeit, war kurz bewusstlos. Zum Glück bin ich nur im Bürostuhl etwas runter gerutscht und nix weiter passiert. Mein Chef war mit im Raum und hat auch gleich nen Ersthelfer angerufen. Dieser hat auch erstmal nix Schlimmeres feststellen können, allerdings meinte er aus meinen Schilderungen dass ich mir wohl nen Magen-Darm-Virus eingefangen hab.
Mir gings ja dann auch wieder ganz gut, hab also erst noch abgewartet und etwas weiter gearbeitet, nachdem das flaue Gefühl im Bauch aber nicht besser wurde bin ich heim ins Bett.
Oje gute Besserung

• Like
Reaktionen: Tomatentöter

phönix

18 Sep. 2008
79.616
16.971
168
47
alta, gute besserung. nicht das du was schlechtes gegessen hast. :eek:

• Like
Reaktionen: Tomatentöter

WOAnders

6 Juli 2016
10.424
8.338
128
Erstmal Gute Besserung, auch an alle anderen Kranken.
Aber ein Kollaps und Bewusstlosigkeit ist definitiv nix für eine Ersthelferdiagnose, hoffe natürlich, dass er Recht hat.
Ich bin selbst Ersthelfer mit mittlerweile 25+ Lehrgängen aber das würde ich doch von einem Arzt kontrollieren lassen.

Vier neue Spannbettlaken, direkt vom Herstellerwerksverkauf.
War trotzdem kein Schnapper.

• Like
Reaktionen: saroman und Hex

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.160
12.848
168
Metalfranken
Erstmal Gute Besserung, auch an alle anderen Kranken.
Aber ein Kollaps und Bewusstlosigkeit ist definitiv nix für eine Ersthelferdiagnose, hoffe natürlich, dass er Recht hat.
Ich bin selbst Ersthelfer mit mittlerweile 25+ Lehrgängen aber das würde ich doch von einem Arzt kontrollieren lassen.

Vier neue Spannbettlaken, direkt vom Herstellerwerksverkauf.
War trotzdem kein Schnapper.
Danke!
Also die Vitalfunktionen sowie zeitliche und räumliche Orientierung war ja alles OK. Sein Sohn ist Notarzt und er meinte, den braucht er nicht holen.

Inzwischen hab ich sogar ne Banane gegessen und mein Bauch verträgt das gut. Geht wohl aufwärts.

WOAnders

6 Juli 2016
10.424
8.338
128
Danke!
Also die Vitalfunktionen sowie zeitliche und räumliche Orientierung war ja alles OK. Sein Sohn ist Notarzt und er meinte, den braucht er nicht holen.

Inzwischen hab ich sogar ne Banane gegessen und mein Bauch verträgt das gut. Geht wohl aufwärts.
Naja, wenn der Sohn Notarzt ist, ist ja alles in Ordnung. 😉

Erinnert mich an eine schöne Geschichte als uns vor vielen Jahren mal die Nachbarn abends aus dem Haus geklingelt haben und sagten, dass es bei uns unterm Dach brennen würde.

Stumpfe Antwort meiner Mutter: "Das kann gar nicht sein, mein Mann ist bei der Feuerwehr!" 😂

Sie hatte Recht, es war irgend eine Klappe an der Heizungsanlage die klemmte und deswegen Rauch aus dem Dach aufstieg.
Aber das wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. 😀
Die Feuerwehr samt meinem Vater waren allerdings schon in Hörweite und der Fehler wurde schnell von ihnen gefunden.