Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
@Nebelkrähe : Du musst immer schön fleißig üben, dann wird das schon was!!

:ugly: :D

Vielleicht mach ich mal einen Volkshochschulkurs. :)

Vielleicht auch, aber vor allem wollte es keiner. :ugly:

Wir waren auch ziemliche Überflieger. Jedem lag Latein. Obwohl ich das Vokabular bestimmt schon wieder ziemlich versemmelt habe. :D

Das geht erschreckend schnell, ich merk das bei mir auch schon und das ist ja erst wenige Wochen her! :eek: ...Muss mal wieder in meinem Stowasser lesen. :D

Gefeliciteerd!

Wat is Latinum? Ausser typisch Deutsch?

Das:

Latinum ist der Nachweis über lateinische Sprachkenntnisse, gibt es als Latinum und Großes Latinum.
Nicht nur typisch deutsch, gibt es auch in Österreich und der Schweiz.

Aber es gibt wohl bald (ab nächstem Schuljahr?) nur noch ein Latinum, nicht mehr großes und kleines, als Anpassung an irgendwelche anderen EU-Länder. Find ich doof.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Warum soll es das nicht mehr geben, ich benutze auch einen. :confused:

Nur sicherheitshalber angemerkt, nicht dass wer denkt, der sei retro oder alt. ;) Ich hab auch nich was anderes gehabt und war immer sehr zufrieden. Selbiges gilt ja auch beim Thema Smartphone. :)

Ich hab' sogar noch 'nen Walkmal. Der braucht nur Batterien.

Cool! Sowas hab ich leider nicht. Ich glaub Jonny hat den von Mudder, aber Kassetten hör ich schon, einfach, weil ich manche Lieder nur auf Kasette hab. Da muss ich mir ja wohl keine CD kaufen. :)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Nur sicherheitshalber angemerkt, nicht dass wer denkt, der sei retro oder alt. ;) Ich hab auch nich was anderes gehabt und war immer sehr zufrieden. Selbiges gilt ja auch beim Thema Smartphone. :)

Cool! Sowas hab ich leider nicht. Ich glaub Jonny hat den von Mudder, aber Kassetten hör ich schon, einfach, weil ich manche Lieder nur auf Kasette hab. Da muss ich mir ja wohl keine CD kaufen. :)
Ich hab' mir vor zwei Jahren sogar mal einen Umwandler gekauft, der die Cassettenaufnahmen digitalisieren kann. Bisher hab' ich ihn ein einziges Mal verwendet. Nicht dass ich noch genug Cassetten hätte...