Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Hehe. Wir waren zu sechst und der erste Latein LK an unserer Schule seit 15 Jahren. :ugly: Unser Lehrer war auch der Held. Herr Werkmann. Saugeiler Typ.

Krasse Sache! Konnte das die Jahre vorher keiner? :ugly:
Bei uns war das nicht ganz so extrem. Letztes Jahr gabs keinen LK, das Jahr vorher gabs einen kleinen, aber da waren wohl nur zwei Leute über 5 Punkte gekommen. Bei uns im Kurs waren wir zu viert, weshalb wir keinen eigenen LK gekriegt haben (zu wenig Leute), sondern einen "Sattelkurs", also eine Kombination aus LK, GKschriftlich und GKmündlich. :rolleyes: Wir haben dann von 5 Stunden Latein in der Woche 4 mit den anderen zusammen, eine nur zu viert + Lehrer und dann verschiedentlich ausserplanmäßige Trefffen am Wochenende. :D War ne gute Zeit, mir hat das echt Spaß gemacht. Ich durfte aber nach den Schriftlichen nicht mehr mitmachen (da wars dann nur noch der GK mündlich), mit dem Hinweis meines (tollen und sehr geschätzten) Lehrers, das würde die anderen demotivieren, wenn ich aus'm LK immer die Antworten weiß und von denen keiner irgendwas kann. :D
Wenn unser Lehrer sich da nicht so reingeschmissen hätte, hätten wir den LK gar nicht gekriegt. eigentlich gibt es nämlich erst für mindestens 10 Schüler einen, für mindestens 8 nur, wenn von denen einer mit keinem andern LK sein ABI schaffen könnte. Aber er hatte da total Bock drauf, das war toll.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mich damals in der siebten Klasse für Französisch entschieden.
Und was soll ich sagen, ich mag es heute noch.

:D:D

Da hab ich mich damals vehement dagegen entschieden, DIE SCHREIBEN JA NICHTS SO, WIE SIE'S SAGEN! :D Mitlerweile ist meine Frnzösischaversion abgeklungen und vielleicht werd ich es noch irgendwann lernen. Aber Latein ist :heart: ! :)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Vorhin bei Amazon geordert
71F%2B%2Bv5XjAL._UL1500_.jpg

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Krasse Sache! Konnte das die Jahre vorher keiner? :ugly:
Bei uns war das nicht ganz so extrem. Letztes Jahr gabs keinen LK, das Jahr vorher gabs einen kleinen, aber da waren wohl nur zwei Leute über 5 Punkte gekommen. Bei uns im Kurs waren wir zu viert, weshalb wir keinen eigenen LK gekriegt haben (zu wenig Leute), sondern einen "Sattelkurs", also eine Kombination aus LK, GKschriftlich und GKmündlich. :rolleyes: Wir haben dann von 5 Stunden Latein in der Woche 4 mit den anderen zusammen, eine nur zu viert + Lehrer und dann verschiedentlich ausserplanmäßige Trefffen am Wochenende. :D War ne gute Zeit, mir hat das echt Spaß gemacht. Ich durfte aber nach den Schriftlichen nicht mehr mitmachen (da wars dann nur noch der GK mündlich), mit dem Hinweis meines (tollen und sehr geschätzten) Lehrers, das würde die anderen demotivieren, wenn ich aus'm LK immer die Antworten weiß und von denen keiner irgendwas kann. :D
Wenn unser Lehrer sich da nicht so reingeschmissen hätte, hätten wir den LK gar nicht gekriegt. eigentlich gibt es nämlich erst für mindestens 10 Schüler einen, für mindestens 8 nur, wenn von denen einer mit keinem andern LK sein ABI schaffen könnte. Aber er hatte da total Bock drauf, das war toll.

Vielleicht auch, aber vor allem wollte es keiner. :ugly:

Wir waren auch ziemliche Überflieger. Jedem lag Latein. Obwohl ich das Vokabular bestimmt schon wieder ziemlich versemmelt habe. :D