Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Mit von Youtube runtergeladener Mucke hab ich so meine Probs, ich höre da immer die Komprimierung raus.
Und weil uns auch echte CD's lieber sind, ist es natürlich supergenial, dass Amazon auch gleich die mp3's rausrückt :cool:
Ja, aber warum amazon? Ich geh' wenigstens noch los, und hol' mir die meisten Scheiben irgendwo persönlich...
Umso stolzer bin ich auch auf meine Sammlung. Bestellen kann ja jeder...

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, aber warum amazon? Ich geh' wenigstens noch los, und hol' mir die meisten Scheiben irgendwo persönlich...
Umso stolzer bin ich auch auf meine Sammlung. Bestellen kann ja jeder...

Super, dafür muss ich nach München... einfach ~80km, zahlen fürs Parken, ÖPNV usw. und wenns ganz blöd läuft, darf ich sowieso bald mit meinem Euro 6 Diesel nimmer reinfahren.
---
Nachtrag:
Viele CD's ersteigern wir aber auch gebraucht bei eBay und wandeln dann selbst die mp3's.

Strawman

21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Super, dafür muss ich nach München... einfach ~80km, zahlen fürs Parken, ÖPNV usw. und wenns ganz blöd läuft, darf ich sowieso bald mit meinem Euro 6 Diesel nimmer reinfahren.
Richtig, ich vergass - Rosenheim muss ja Diaspora sein.:rolleyes: Ich komm' aus 'ner Kleinstadt mit nichtmal 10000 Einwohnern. Wir haben einen einzigen Plattenladen am Ort, aber da ist finden Glückssache.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Hmmm... meins war 1mm im Durchmesser und Rot.

Laut Internet bloß nicht zerquetschen, bekommst du nie wieder raus. Ausserdem stehen die Viecher auf Licht (Monitor) und Wärme, also Rechner (Monitor) aus, und eine Lichtquelle daneben hin stellen.

Nee, zerquetscht hätt ich das eh nie! :eek: Das hat da reingefunden, dann kann es wohl auch wieder rausfinden. :) Es ist jetzt eh woanders hingegangen, ich sehs nicht mehr.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Richtig, ich vergass - Rosenheim muss ja Diaspora sein.:rolleyes: Ich komm' aus 'ner Kleinstadt mit nichtmal 10000 Einwohnern. Wir haben einen einzigen Plattenladen am Ort, aber da ist finden Glückssache.

Naja, CD's gibts noch beim Müller... aber die "Auswahl"... ist keine. Hin und wieder gibts da nen Schnapper, aber dafür extra in die City reinfahren? Ausserdem löhnt man da auch fürs Parken.
Aber nen tollen Plattenladen gibts noch, dem tat der Vinylaufschwung der letzten Jahre richtig gut :)

Strawman

21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Naja, CD's gibts noch beim Müller... aber die "Auswahl"... ist keine. Hin und wieder gibts da nen Schnapper, aber dafür extra in die City reinfahren? Ausserdem löhnt man da auch fürs Parken.
Aber nen tollen Plattenladen gibts noch, dem tat der Vinylaufschwung der letzten Jahre richtig gut :)
Bei mir ist es dann wieder der Faktor Zeit. Ich könnte nach Lübeck fahren - hin und zurück 80 km. Aber ob sich das lohnt. Bei mir hat es sich mittlerweile folgendermaßen eingependelt: Ich hab' im Umkreis von 30 km zwei Läden: Einer bei uns vor Ort, aber da ist finden zur Zeit wieder mit Glück verbunden, und ein anderer, knapp 30 km entfernt, der hat auch LPs, aber meistens sind die CDs für mich interessanter. Ich nehm' mir auch fast nie eine Scheibe vor, die ich unbedingt haben will, das klappt eh nie. Dh - bei der letzten Iced Earth hat es mal geklappt.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27

Hm, mein einer Onkel hat gar keine Platten, CDs oder so mehr, nur noch Amazon oder sowas. Alles aus der winzigen Kiste.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Bei mir ist es dann wieder der Faktor Zeit. Ich könnte nach Lübeck fahren - hin und zurück 80 km. Aber ob sich das lohnt. Bei mir hat es sich mittlerweile folgendermaßen eingependelt: Ich hab' im Umkreis von 30 km zwei Läden: Einer bei uns vor Ort, aber da ist finden zur Zeit wieder mit Glück verbunden, und ein anderer, knapp 30 km entfernt, der hat auch LPs, aber meistens sind die CDs für mich interessanter. Ich nehm' mir auch fast nie eine Scheibe vor, die ich unbedingt haben will, das klappt eh nie. Dh - bei der letzten Iced Earth hat es mal geklappt.
Wir haben hier in Kiel relativ viele Läden, aber ich geh selten gezielt eine Scheibe suchen, ich stöber eher udn wen ich n bestimmtes Album haben will, dann find ich es entweder, oder ich wünsch mir das. Sonst müsste ich einen Verkäufer ansprechen und das find ich nach wie vor schwierig. :rolleyes: Komm aber so eigentlich gut zum Ziel. :)

Strawman

21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Wir haben hier in Kiel relativ viele Läden, aber ich geh selten gezielt eine Scheibe suchen, ich stöber eher udn wen ich n bestimmtes Album haben will, dann find ich es entweder, oder ich wünsch mir das. Sonst müsste ich einen Verkäufer ansprechen und das find ich nach wie vor schwierig. :rolleyes: Komm aber so eigentlich gut zum Ziel. :)
Das ist aber wirklich ein Luxusproblem. Ich find' das ziemlich spannend, ganz ohne irgendwelche Vorstellungen loszurennen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

Eben. Rein auf gut-Glück in die City fahren, machen wir auch nicht, ist einfach zu zeitintensiv. Also online bestellen – neu bei Amazon, gebraucht via eBay ;)

Hm, mein einer Onkel hat gar keine Platten, CDs oder so mehr, nur noch Amazon oder sowas. Alles aus der winzigen Kiste.

Arme Sau, der hat (fast) mein Mitleid :p

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Das ist aber wirklich ein Luxusproblem. Ich find' das ziemlich spannend, ganz ohne irgendwelche Vorstellungen loszurennen.
Ja, ich auch. Ich mach das auch bei antiquarischen Büchern gern, da kann man für so wenig Geld so viele tolle Sachen kriegen, dann hab ich immer Stapel auf meinem Fußboden, weil ich keinen Platz in den Regalen mehr hab. :D

Strawman

21 März 2013
75.342
46.400
168
57
Kreis Ostholstein
Eben. Rein auf gut-Glück in die City fahren, machen wir auch nicht, ist einfach zu zeitintensiv. Also online bestellen – neu bei Amazon, gebraucht via eBay ;)
Siehst Du, und ich fahr eben auf gut Glück mal die knapp 30 km und komm' dann mit 5 oder 6 CDs wieder, wo ich vorher überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet hatte. Ich hatte letzte Woche mal bei EMP bestellt, aber das war dann auch das höchste der Gefühle.

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27

Arme Sau, der hat (fast) mein Mitleid :p

Ja, er meinte auch, das war solange angenehm, bis der Telephonanbieter, über den das halt auch läuft, Probleme hatte. Da ging dann nicht nur das Telephon nicht mehr, sondern sie konnten Tagelang keine Musik hören (denn er hat keine Anlage mehr) und, was das schlimmste war, seine Töchter konnten keine Hörspiele mehr hören! Man kan aber kaum baden ohen Bibi und Tina zu hören... :D :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Siehst Du, und ich fahr eben auf gut Glück mal die knapp 30 km und komm' dann mit 5 oder 6 CDs wieder, wo ich vorher überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet hatte. Ich hatte letzte Woche mal bei EMP bestellt, aber das war dann auch das höchste der Gefühle.

Naja, wir sind ja selber Onlinehändler, da sieht man das vielleicht ein bischen anders ;):D