Neues wacken.com-Design

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Doc Rock, 22. Oktober 2014.

  1. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    457
    Wie war das doch gleich mit Rückwerts-Botschaften :ugly::ugly::ugly:
     
  2. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    304
    Verkauft.

    Testet Eure Ad-Blocker etc.

    Recht armseelich, aber gewollt.

    Danke für DP in meinem letzten Jahr. Aber ab jetzt seit Ihr raus aus meinen Bookmarks.

    Was soll das insgesamt - ich bin weg.
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    6
    Japp...
    Und jetzt weiß ich es...diese überladenen, bunten Seiten mit bunten Hintergrundbildern, die von Kacheln und Bannern überlagert werden...sie erinnern mich an beepworld. :ugly:

    Eines der schauderhaftesten Kapitel der Internetgeschichte. :D:D:D
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    *rofl* Beepworld! :D
    Hat da nicht jeder irgendwann mal ne Homepage gehabt? :D:D:D
     
  5. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Beispiel gibt es aber auch Stufen, aber beispielsweise die Bilder werden stufenlos verkleinert, was auch zum Responsive Design gehört. Ob nun responsive der richtige Begriff ist, ist mal dahingestellt. Aber bei der Wacken-Seite hast du recht, es müsste viel früher (z.B. Tabletgrösse) einen Umbruch geben.
     
  6. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    19
    Ist die Seite komplett Funktionstuechtig?
    Da klicke ich und nichts passiert.:rolleyes:
     
  7. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Verwendest du evtl. NoScript, oder etwas ähnliches?
     
  8. Rudi1st

    Rudi1st Member

    Registriert seit:
    01. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja ganz nett das neue Design, mußte wohl sein, obwohl mir das alte gut gefallen hat. Aber irgendwann gewöhnen wir uns daran und keiner erinnnert sich mehr an das alte Design. Aber der Grund warum ich schreibe ist ein anderer:
    Wieso kann ich bei der History nicht mehr auf die Billings vor 2011 zugreifen?? Das ging doch vorher, oder noch in Arbeit?? Habe eigentlich gerne mal in den vergangenen Billings geguckt. Vielleicht funktioniert es ja bald wieder.
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    Ich hab das ein paar Seiten vorher auch schon angesprochen. Wacken-Jasper meinte darauf, da seien sie noch dran.
     
  10. Rudi1st

    Rudi1st Member

    Registriert seit:
    01. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke, muß ich überlesen haben. Warten wir ab
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Obergeil. Der Forums-Newsbot ist auch noch nicht auf die neue Homepage eingestellt, falls das überhaupt möglich ist. :o
     
  12. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.298
    Zustimmungen:
    10.638
    Wäre schön, wenn sich die Seite langsam mal automatisch auf die jeweilige Bildschrimauflösung anpasst.
     
  13. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    2.486
    Das wird aber nicht passieren. PCs und Notebooks bekommen immer die gleiche Version ausgeliefert, auf mobilen Geräten wird sie verkleinert.

    Komplett responsive geht schon deswegen nicht, weil wir dauernd Bilder von dritten übernehmen müssen und froh sind wenn diese groß genug angeliefert werden um in der aktuellen Max-Größe noch zu funktionieren. Hochrechnen geht ja nur sehr begrenzt ohne Qualitätsverlust.

    Weitere Zwischenstufen nach unten sind was anderes, da kann natürlich noch was kommen. Aktuell haben wir aber Projekte wie History-Bereich, Band VÖs im Dezember usw. auf dem Tisch.
     
  14. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Die Bilder müssen ja gar nicht unbedingt größer werden. Nur kleiner.
    Allerdings wüsste ich nicht was man mit der Navigationsleiste anstellen soll, wenn man sie auf kleineren Monitoren nicht über zwei Zeilen verteilen möchte. (Falls jemand ein Konzept dafür hat, immer raus damit.^^)

    Aber wenn da evtl. ohnehin noch einmal nachgebessert wird,
    der Inhalt der Navigationsleiste in der "Mobile Ansicht" könnte ein paar Pixel Abstand zum Rand vertragen.


    [​IMG]
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.885
    Zustimmungen:
    1.949
    Sagt dir das Wort "Vertrag" etwas?
    Wer sagt denn dass die Bilder nicht eine bestimmte Größe haben müssen?
    Wie geschrieben, "Bilder von Dritten".
     

Diese Seite empfehlen