Neues wacken.com-Design

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
yc86wp3tdm.jpg


bin ich eigentlich der einzige der findet, dass es nach etwas anderem aussieht? :ugly:

Wie war das doch gleich mit Rückwerts-Botschaften :ugly::ugly::ugly:
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Verkauft.

Testet Eure Ad-Blocker etc.

Recht armseelich, aber gewollt.

Danke für DP in meinem letzten Jahr. Aber ab jetzt seit Ihr raus aus meinen Bookmarks.

Was soll das insgesamt - ich bin weg.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist genau das was ich mit meinem Post meinte.
Ich finde es eigentlich ziemlich scheiße, dass der Trend bei vielen Webseiten dahingeht, alles mit farbigen Hintergrund-Bildern zu überladen. Erstens geht viel übersichtlichkeit verloren (Effekt-Überladung) und zweitens geht anscheinend das ganze Netz davon aus das jeder Erdenbürger nen High-Speed-DSL anschluss hat :rolleyes:

Ich liebe z.B. das Design vom Wacken-Forum gerade deswegen weil es so simpel ist und schnell lädt auch wenn die Verbindung mal schlecht sein sollte.

Japp...
Und jetzt weiß ich es...diese überladenen, bunten Seiten mit bunten Hintergrundbildern, die von Kacheln und Bannern überlagert werden...sie erinnern mich an beepworld. :ugly:

Eines der schauderhaftesten Kapitel der Internetgeschichte. :D:D:D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ab 650px wechselt die Seite in die "Mobile Website" Ansicht (Fig.1), aber mit ein paar Pixeln mehr wird die Navigationsleiste einfach abgeschnitten (Fig.2).

Von einem Responsive Design erwarte ich eigentlich das es sich bis zu einer gewissen Mindestbreite (für gewöhnlich "Tablet, vertikal") stufenlos an den Viewport anpasst, und man dort niemals einen horizontalen Scrollbalken benötigt.
(Beispiel: http://kershaw.kaiusaltd.com/)

Aber vielleicht verwende ich die Begriffe auch einfach nur falsch. ^^

Bei deinem Beispiel gibt es aber auch Stufen, aber beispielsweise die Bilder werden stufenlos verkleinert, was auch zum Responsive Design gehört. Ob nun responsive der richtige Begriff ist, ist mal dahingestellt. Aber bei der Wacken-Seite hast du recht, es müsste viel früher (z.B. Tabletgrösse) einen Umbruch geben.
 

Rudi1st

Member
1 Apr. 2010
36
3
53
Jahnshof, Ostholstein
Ist ja ganz nett das neue Design, mußte wohl sein, obwohl mir das alte gut gefallen hat. Aber irgendwann gewöhnen wir uns daran und keiner erinnnert sich mehr an das alte Design. Aber der Grund warum ich schreibe ist ein anderer:
Wieso kann ich bei der History nicht mehr auf die Billings vor 2011 zugreifen?? Das ging doch vorher, oder noch in Arbeit?? Habe eigentlich gerne mal in den vergangenen Billings geguckt. Vielleicht funktioniert es ja bald wieder.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ist ja ganz nett das neue Design, mußte wohl sein, obwohl mir das alte gut gefallen hat. Aber irgendwann gewöhnen wir uns daran und keiner erinnnert sich mehr an das alte Design. Aber der Grund warum ich schreibe ist ein anderer:
Wieso kann ich bei der History nicht mehr auf die Billings vor 2011 zugreifen?? Das ging doch vorher, oder noch in Arbeit?? Habe eigentlich gerne mal in den vergangenen Billings geguckt. Vielleicht funktioniert es ja bald wieder.

Ich hab das ein paar Seiten vorher auch schon angesprochen. Wacken-Jasper meinte darauf, da seien sie noch dran.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wäre schön, wenn sich die Seite langsam mal automatisch auf die jeweilige Bildschrimauflösung anpasst.
Das wird aber nicht passieren. PCs und Notebooks bekommen immer die gleiche Version ausgeliefert, auf mobilen Geräten wird sie verkleinert.

Komplett responsive geht schon deswegen nicht, weil wir dauernd Bilder von dritten übernehmen müssen und froh sind wenn diese groß genug angeliefert werden um in der aktuellen Max-Größe noch zu funktionieren. Hochrechnen geht ja nur sehr begrenzt ohne Qualitätsverlust.

Weitere Zwischenstufen nach unten sind was anderes, da kann natürlich noch was kommen. Aktuell haben wir aber Projekte wie History-Bereich, Band VÖs im Dezember usw. auf dem Tisch.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das wird aber nicht passieren. PCs und Notebooks bekommen immer die gleiche Version ausgeliefert, auf mobilen Geräten wird sie verkleinert.

Komplett responsive geht schon deswegen nicht, weil wir dauernd Bilder von dritten übernehmen müssen und froh sind wenn diese groß genug angeliefert werden um in der aktuellen Max-Größe noch zu funktionieren. Hochrechnen geht ja nur sehr begrenzt ohne Qualitätsverlust.

Weitere Zwischenstufen nach unten sind was anderes, da kann natürlich noch was kommen. Aktuell haben wir aber Projekte wie History-Bereich, Band VÖs im Dezember usw. auf dem Tisch.
Die Bilder müssen ja gar nicht unbedingt größer werden. Nur kleiner.
Allerdings wüsste ich nicht was man mit der Navigationsleiste anstellen soll, wenn man sie auf kleineren Monitoren nicht über zwei Zeilen verteilen möchte. (Falls jemand ein Konzept dafür hat, immer raus damit.^^)

Aber wenn da evtl. ohnehin noch einmal nachgebessert wird,
der Inhalt der Navigationsleiste in der "Mobile Ansicht" könnte ein paar Pixel Abstand zum Rand vertragen.


2j5jbpu.png
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Bilder müssen ja gar nicht unbedingt größer werden. Nur kleiner.
Allerdings wüsste ich nicht was man mit der Navigationsleiste anstellen soll, wenn man sie auf kleineren Monitoren nicht über zwei Zeilen verteilen möchte. (Falls jemand ein Konzept dafür hat, immer raus damit.^^)

Aber wenn da evtl. ohnehin noch einmal nachgebessert wird,
der Inhalt der Navigationsleiste in der "Mobile Ansicht" könnte ein paar Pixel Abstand zum Rand vertragen.


2j5jbpu.png

Sagt dir das Wort "Vertrag" etwas?
Wer sagt denn dass die Bilder nicht eine bestimmte Größe haben müssen?
Wie geschrieben, "Bilder von Dritten".