Neues von der Schildfront Germania

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Als Mensch mit durchaus "linken" Ansichten sage ich dir: Indymedia ist, im Gorssen und Ganzen, der letzte Dreck.:o


lass das "Große und Ganze" weg. Indymedia IST der letzte Dreck und als Quelle überhaupt nicht nutzbar. Das ist ungefähr so objektiv wie p.i. zum Thema Islam oder das Thiazi-Forum zum Thema "Linke" :rolleyes:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Eliael schrieb:
lass das "Große und Ganze" weg. Indymedia IST der letzte Dreck und als Quelle überhaupt nicht nutzbar. Das ist ungefähr so objektiv wie p.i. zum Thema Islam oder das Thiazi-Forum zum Thema "Linke" :rolleyes:

Überhaupt nicht nutzbar würde ich jetzt so nicht sagen. ;)
Klar ist als Quelle genauso hilfreich wie die Bild-Zeitung oder Wikipedia, aber auch damit kann man einiges anfangen, wenn man nur richtig im Internet sucht.

Ansonsten würde ich sagen abwarten und Tee trinken (oder halt was einem grade gefällt)

Wacken-Bull schrieb:
Ich prüfe gerade die aufgezählten Inhalte bezüglich der Band und dem drum herum und werde hier schnellstmöglich ein paar weitere Info's euch mitteilen.

Ist aus dem anderen Thread.
Im Rock Hard-Forum will man wohl auch die Sachlage klären.

PS: Der grobe Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Im Rock Hard-Forum will man wohl auch die Sachlage klären.

PS: Der grobe Unterschied

Das Rock Hard-Forum ist mindestens genauso uninformativ wie das ganze stumpfe Parolen-Gegröle hier.

Seitdem ich da mal wegen Bands in meiner Tradelist , die ungefähr so NS sind wie Pokemon, gesperrt wurde, steht für mich fest, wer hier wirklich intolerant ist.

Der Gedanke, dass Metal und vor allem BM sich als eine zusammengehörig, eiheitliche Strömung zu definieren hat, ist vollkommen absurd( ;)), wenn man sich mal anguckt, für was für Werte gerade dieses Subgenre eintritt.

Es geht hier lediglich um das Selbstverständnis des kommerziellen Teils der Szene. Varg gehören zweifellos dazu. Ihre Strategie, sich zu vermakrten scheint gerade darin zu bestehen, zu versuchen sich als Untergrund oder wasweißich darzustellen.
Fragt sich nebenbei auch, inwieweit Frekis Kampagne "Varg Fans gegen Nazis, gegen Hetzer" unpolitisch ist und mit seiner angeblich politisch nicht interessierten Geisteshaltung zusammenpasst.
Es ist offensichtlich, wie sehr es der Band dabei hauptsächlich darum ging, dass der Rubel ordentlich rollt. Jeder der etwas anderes behauptet, verkennt die Beweiselage und die Realität um die meisten Bands, die in Zeitungen wie dem Rock Hard promotet werden.

Peinlich ist es außerdem, wie irgendwelche "Metalbrothers" hier Ahnung heucheln und mit Halbwissen und Unwahrheiten versuchen, ihre Musik vor der Gesellschaft, die in der Rockmusik immer kritisiert wurde, zu rechtfertigen und BM-Bands dabei durch den Dreck ziehen.
Man bekommt beinahe den Eindruck, dass ein Haufen kleiner Kinder versucht zu verhindern, dass Mami oder Papi wegen einer CD ein falsches Bild von ihrem Kind bekommt.


Der letzte Absatz gilt hauptsächlich für den Thread im Bandwunsch-Forum. Da schreibe ich das aber nciht rein, weils sowieso sinnlos wäre und die Antworten diese "metalheads" einfach nur enthüllen würden als das, was sie sind: Eine Vollbremsung der Evolution!
 

Ahnenschwur

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2010
159
0
61
Tornesch
Bla Rechts, Bla Links, Bla Kommunist..

Wenn man keine Probleme findet, macht man sich halt welche :o

Ich höre gut und gerne Pagan und würde mich natürlich freuen wenn sie kommen, aber wenn ich eins nicht abkann sind irgendwelche 15 - 30 Jährigen die aufn kompletten Campground ihre Parolen verkünden! -.-
Einfach ausladen und wer sie sehen möchte hat sicherlich auch auf anderen Konzerten die Zeit dazu.

Was kommt den als nächstes? Beschwerden über Slayer? Okay wäre nichts neues..
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Bla Rechts, Bla Links, Bla Kommunist..

Wenn man keine Probleme findet, macht man sich halt welche :o

Ich höre gut und gerne Pagan und würde mich natürlich freuen wenn sie kommen, aber wenn ich eins nicht abkann sind irgendwelche 15 - 30 Jährigen die aufn kompletten Campground ihre Parolen verkünden! -.-
Einfach ausladen und wer sie sehen möchte hat sicherlich auch auf anderen Konzerten die Zeit dazu.

Was kommt den als nächstes? Beschwerden über Slayer? Okay wäre nichts neues..

Ach A...d, es war grad so schön still im dem Thread :cool::p
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
M..s :D
Was willst du denn aufn Barther?

Hinnack hat mich schon vorgewarnt, das du dich hier rumschlägst :p

Ich war noch nie da, und wollt mir das mal angucken...
Ich fahr mit BeckX & paar Leutz aus meiner Band.
Ich werd euer Camp aber sicher mal besuchen ;)

Abgesehen davon will ich Behexen, Helrunar, Den Saakaldte & Sargeist sehen...

Jo, mir kam der Nickname sofort bekannt vor, und als ich Tornesch gelesen hab, war eh alles klaro :D
 

Ahnenschwur

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2010
159
0
61
Tornesch
Ich war noch nie da, und wollt mir das mal angucken...
Ich fahr mit BeckX & paar Leutz aus meiner Band.
Ich werd euer Camp aber sicher mal besuchen ;)

Abgesehen davon will ich Behexen, Helrunar, Den Saakaldte & Sargeist sehen...

Jo, mir kam der Nickname sofort bekannt vor, und als ich Tornesch gelesen hab, war eh alles klaro :D

Ist sehr schön dort, war letztes Jahr richtig gut :o
Ich bin bei allen außer Saalkaldte dabei, die kenne ich nähmlich nicht und außerdem brauch man noch Zeit um hart einen zu brennen ;-)

Ich bin mit Hinnack, Stefan, der zwei Meter Dennis und Sandrino vor Ort, wird richtig hart :-D
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Ist sehr schön dort, war letztes Jahr richtig gut :o
Ich bin bei allen außer Saalkaldte dabei, die kenne ich nähmlich nicht und außerdem brauch man noch Zeit um hart einen zu brennen ;-)

Ich bin mit Hinnack, Stefan, der zwei Meter Dennis und Sandrino vor Ort, wird richtig hart :-D


Den Saakaldte solltest du dir mal anhören..ist mal wieder son zusammengewürfelter Haufen von Leutz aus 1349, Shining & Co. :p

Ja cool...bei uns ist auf diesem Festival auch Männerrunde angesagt...:D
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Für die Leute, die es noch nicht gelesen haben.

Legacy

PS: Es kursieren vermeintliche Antifa-Spam-Mails. Diese sind von Rechten verfasst wurden um die Antifa schlecht zu reden. Dies wird auch in der nächsten "Rock Hard"-Ausgabe Thema sein.
PPS: Ich bin weder linker noch rechter Spinner, falls jemand solche Gedanken hegen sollte. ;)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Für die Leute, die es noch nicht gelesen haben.

Legacy

PS: Es kursieren vermeintliche Antifa-Spam-Mails. Diese sind von Rechten verfasst wurden um die Antifa schlecht zu reden. Dies wird auch in der nächsten "Rock Hard"-Ausgabe Thema sein.
PPS: Ich bin weder linker noch rechter Spinner, falls jemand solche Gedanken hegen sollte. ;)
Besteht überhaupt Bedarf, die Antifa schlecht zu reden?? Das machen die doch schon von ganz allein :confused :
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Besteht überhaupt Bedarf, die Antifa schlecht zu reden?? Das machen die doch schon von ganz allein :confused :

Wenn man sich beispielsweise das Thema Slayer und Antifa anschaut, gebe ich dir vollkommen recht.
Jedoch find ich diese rechten Chaoten lächerlich, da die immer von Ehre und so labern, dann aber zu solchen Mitteln greifen. Außerdem ist das nur dazu gedacht um sich von rechts in die Metal-Szene noch mehr einzuschleimen:
"Seht wir haben auch was gegen die Antifa genau wie ihr / die labern eh nur Müll / und weil die nur Müll labern ist unsere NPD gar nicht so schlecht..."
Halt dieses Scheiß bla bla.

Zu guter letzt: Ist halt wie das Thema Kirche. Diskerditiert sich jeden Tag selbst mit Kinderschändung, Alkoholfahrten und Schwulenhass, aber es gehört doch zu jeder guten Rock und Metal-Folklore das man gegen das Christentum ist, obwohl man nicht mal weiß warum. ;)

PS: Habe selber nichts gegen das Christentum. Satanisten spielen für mich in einer Liga wie FDP-Wähler, aber das wird jetzt zu politisch. :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Zu guter letzt: Ist halt wie das Thema Kirche. Diskerditiert sich jeden Tag selbst mit Kinderschändung, Alkoholfahrten und Schwulenhass, aber es gehört doch zu jeder guten Rock und Metal-Folklore das man gegen das Christentum ist, obwohl man nicht mal weiß warum. ;)

Haut der Kerl da gerade echt evangelische und katholische Kirche in einen Topp :confused::eek:

a) Kinderschändung: Was bis jetzt bekannt geworden ist: katholische Kirche

b) Schwulenhass: auch eher katholisch, evtl. noch Evangelikale. die evangelisch-lutherische Kirche ist fernab der Homophobie, homosexuelle Priester werden da als relativ normal gesehen ...


c) Wirfst du grad EINE Fahrt unter Alkohol in einen Topp mit Kinderschändung :eek:


d) Die Begründungen sind ebenso vielfältig wie einfach.

Nehmen wir mal einige heraus: Rebellion gegen das Establishment (jaja, kennt man auch von anderen Subkulturen), Rebellion gegen Traditionen, Auflehnung gegen Institutionalisierung von Weltanschauungen, Auflehnung gegen Dogmen, Verachtung der Religion als "Droge" der Schwachen, Verachtung des Christentums wegen Zerstörung der kulturellen und religiösen Wurzeln des jeweiligen Heimatlandes blablubb.

Irgendwas in dieser Richtung wird dir JEDE das Christentum ablehnende Band erzählen :rolleyes: Den meisten ists heutzutage jedoch relativ wurscht..

Edit: Es mag sein, dass du selbst nichts gegen das Christentum hast, aber damit befasst hast du dich anscheinend noch nicht... Sonst würdest du NIE evangelische und katholische Kirche so zusammenwerfen..

Eine Abhandlung darüber, was die Kirchen (auch wenn mans nicht gerne schreibt/liest/hört) auch für das Gemeinwohl innerhalb der BRD leisten, spare ich mir mal.


P.S.: Bin weder katholisch noch evangelisch :p
 
Zuletzt bearbeitet: