Neues von der Schildfront Germania

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Als Mensch mit durchaus "linken" Ansichten sage ich dir: Indymedia ist, im Gorssen und Ganzen, der letzte Dreck.:o

Kann schon sein, finde die Recherchen meist auch eher mager. Jedoch kann man mit einigen Anhaltspunkten doch schon viel anfangen, damit man mit der Suche schneller voran kommt.
Hat bei Frei.Wild auch super funktioniert, obwohl der Artikel schrott war.

Mir geht es nur darum, dass wenn man sieht welche Band's auf Wolfszeit spielten, man schon ins grübeln kommt.

Gleich und gleich gesellt sich gern, ihr versteht. ;)

PS: So gehe jetzt schlafen, entschuldigt merkwürdige Satzkonstruktionen. :D

Edit: So, bin wieder wach. Leute die keinen Bock haben sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen und ihre Zeit damit verschwenden 1-Satz-Post zu schreiben, die nur wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, bitte ich nun dies zu unterlassen. Wenn ihr keine Lust habt auf dieses Thema, dann beteiligt euch einfach nicht. Ist schließlich hier nicht wie in der Schule.;-)

Wolfszeit+Festival.jpg


Wie wir sehen waren ja Agantyr ganz groß dabei, beim Wolfszeit-Festival. Deswegen muss man nur den Anschuldigungen nachgehen und einige Interviews rauskramen. Man findet schneller etwas, als man denkt:

Für alle die dänisch können:

Interview mit Agantyr-Sänger Ynleborgaz

Und hier die Übersetzung:
Frage: “There seems to be a lot of Danes who care about their future and their country. The Danish People’s Party have had a great deal of success. Any comments?”

Antwort von “Ynleborgaz”: “Hmmm. I’m not really into politics. But it doesn’t seem like anybody takes the big problem of immigration seriously. And the Danish People’s Party have allegedly made secret agreements with immigrants and jews, so one might say they promote their ideas on the basis of flawed principles.”

Die “Danish People’s Party” ist eine nationalkonservative bis rechtsextreme dänische Partei.

Kann man mit jeder beliebigen anderen Band auch machen. Die Richtigstellung von Heimdalls Wacht wurde auch veröffentlicht auf der Seite mit dem weiterführenden Link, die ich früher gepostet habe. Also wird es sich eher nicht um radikale Linkis handeln, die nur darauf aus sind, Metal-Band's zu verleumden. ;-)

2ter edit:
Interessanter Artikel über den Nordahlversand:hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
und Equilibrium die rechten Schweine auch ganz oben..ich fordere ein Wacken-Verbot für die!

Gehen mir eh auf den Sack mit ihren 15 Jährigen "met-met-met-gröhlenden" Fans!












:rolleyes:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
und Equilibrium die rechten Schweine auch ganz oben..ich fordere ein Wacken-Verbot für die!

Gehen mir eh auf den Sack mit ihren 15 Jährigen "met-met-met-gröhlenden" Fans!

:rolleyes:

Lies den kompletten Beitrag. Wenn du ihn beim ersten lesen nicht verstanden hast, mache es noch mal. :rolleyes:

Wie wir sehen waren ja Agantyr ganz groß dabei, beim Wolfszeit-Festival. Deswegen muss man nur den Anschuldigungen nachgehen und einige Interviews rauskramen. Man findet schneller etwas, als man denkt

Habe mal zu Erleichterung einige wichtige Schlüsselwörter "fett-markiert".

Ansonsten zur Erinnerung:

Leute die keinen Bock haben sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen und ihre Zeit damit verschwenden 1-Satz-Post zu schreiben, die nur wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, bitte ich nun dies zu unterlassen. Wenn ihr keine Lust habt auf dieses Thema, dann beteiligt euch einfach nicht. Ist schließlich hier nicht wie in der Schule.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Die Gegendarstellung von "Heimdalls Wacht" ist wirklich sehr interessant. Bei Agantyr kommt aber noch hinzu, dass sie mit solchen Idioten wie Taake touren, worüber man natürlich auch geteilter Meinung sein kann.

Heimdalls Wacht schrieb:
Die Gegendarstellung von “Heimdalls Wacht”:

“Wir, Heimdalls Wacht, haben uns entschlossen, all die Lügengeschichten, die in immer größerer Menge über uns besonders im Netz fluktuieren, nicht mehr länger hinzunehmen und auf diesem Wege eine offizielle Stellungnahme zu veröffentlichen. Dies ist auch deshalb notwendig, da von der offensiven Seite der “Aufklärer” anscheinend keine Stellungnahmen unsererseits erwünscht sind. So wurden Anfragen von uns bzw. Kommentare meist weder beantwortet, noch in irgendeiner Form veröffentlicht. Bisher haben wir es abgelehnt, im Netz mit eigener Präsenz aufzutauchen (Gründe werden weiter unten geklärt), doch sehen wir nun keine andere Möglichkeit mehr! Es wird auch weiterhin keine hierüber hinaus gehende Präsenz geben! Keine Downloads – kein Multimedia-Scheiß – kein Gästebuch!
Keine beschissene Selbstprofilierung in Porträts, Steckbriefen oder Bildern!
Keine Neuigkeiten – keine Diskographie! Ihr erfahrt hier nur soviel über uns, wie es für die Thematik relevant ist!

Es kann sein, dass einige Stellungnahmen krass klingen mögen, aber wir sind im Moment stinksauer! Damit müsst ihr leben – es wurde provoziert! Jetzt wird Klartext geredet! Kein nettes Herumgemauschel mehr!

Ideologie

Es ist schlimm genug, dass Black und Pagan Metal heutzutage in der medialen Öffentlichkeit via Internet abläuft und auch wir können schlecht verhindern, dass über uns geschrieben wird! Folglich bleibt uns nur der Weg auch (zumindest in einem gewissen Rahmen) an die Öffentlichkeit zu gehen, um irgendwelchen Denunzianten nicht das Feld zu überlassen. Es scheint ein neuer Sport geworden zu sein, sich irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, mit moralisch erhobenen, pseudo-politisch korrektem Finger auf Musikgruppen zu zeigen und deren Ruf zu untergraben! Dies tut man dann am Besten so, dass die Geschädigten keine Chance auf Richtigstellung der vergewaltigten Zitate bekommen (mittlerweile wurde uns zumindest im kleinen Rahmem in einem Fall zugebilligt Kommentare zu geben – immerhin etwas). Des weiteren geschieht dies selbstverständlich anonym, damit auch lustig ohne irgendwelche Bedenken mit Dreck geschleudert werden kann, ohne auch mal für falsche Aussagen grade stehen zu müssen, einer Gruppe die Möglichkeit geben könnte, ihren Ruf wieder rein zu waschen, oder sich bei eigener Schuld einfach mal zu entschuldigen!

Wir weisen dies mit Nachdruck von uns!
Wir weisen auch alle erhobenen Anschuldigungen mit ebenso großem Nachdruck von uns!
Glaubt solchen Menschen kein Wort! Einzig unseren eigenen Aussagen sind Glauben zu schenken! Wir verarschen hier keinen – wenn wir sagen, unsere Musik ist nicht politisch motiviert, dann ist sie es nicht! Ihr könnt uns glauben! Wir haben viel zu viel Ehre, um hier im großen Stil Lügen zu verbreiten, nur um uns als Wolf im Schafspelz zu verstecken. Wir sind Wölfe… aber nicht im politischen Sinne! Wir haben viel zu viele Freunde aus anderen Kulturkreisen, als dass wir uns von irgendwelchen Typen, die uns nicht mal persönlich kennen in eine bestimmte politische Ecke drängen lassen!

Für alle zum Mitschreiben:
POLITIK HAT IM SCHAFFEN VON HEIMDALLS WACHT KEINERLEI RELEVANZ UND FOLGLICH AUCH KEINEN PLATZ!
JEDER DER ETWAS ANDERES BEHAUPTET IST EIN DENUNZIANT UND LÜGNER!

Beweisführung a la Antifa aus deren Sicht:

1. Heimdalls Wacht = germanischer Name, wir müssen vorsichtig sein
2. Benutzen Runen und singen über Lokalpatriotismus = Oha, könnte gefährlich werden!
3. Bringen bei Labels was raus, die wir als Nazis ansehen = Unentschuldbar, müssen auch rechts sein! Andere Erklärungen NICHT möglich!
4. Benennen Musikgruppen, die für uns eindeutig Nazikram sind, als positiv. Zwar wird nicht näher erwähnt, ob musikalisch, ideologisch oder sonstwie, aber das ist doch mal eindeutig! = Definitiv auch rechts
5. Öffentliche Ablehnung von Politik = Lippenbekenntnisse, die nicht ernst zunehmen sind
6. Erklärung von Texten, Bandumfeld und Symbolik = Verharmlosung

Wenn für solche Leute, diese Kette einmal steht, kommt man da nicht mehr raus!
Um etwas genauer zu werden, gehen wir auf einige bislang strittige Punkte ein:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
1. Zusammenarbeit mit Labels:
Diese geschieht einzig und allein aus Gründen der musikalischen Einstellung! Ob ihr es glaubt oder nicht! Es gibt keine anderen Gründe! Die Ansichten, wie Kunst produziert, vertrieben, vermarktet und generell beschaffen sein sollte, ist für uns das einzig relevante Auswahlkriterium! Was Labels neben der Beschäftigung mit unserer Musik noch machen, ist für uns nur bedingt von Wichtigkeit!
Der einzige Vorwurf, der nicht aus der Luft gegriffen wäre, wäre der, uns politische Ignoranz vorzuwerfen! Dies ist in der Tat der Fall! Wir ignorieren Politik in der Musik (wo sie unserer Ansicht nach nichts zu suchen hat) und solange uns Partner bei der Zusammenarbeit nicht ihre politische Sicht aufdrängen, ist uns die Einstellung dieser egal! Wie gesagt: politisch!
In musikalischer Hinsicht sind wir absolute Idealisten! Mit rein politischen Labels würden und werden nie zusammenarbeiten. Dazu kann man stehen wie man will! Wir halten es so! Nichts anderes ist wahr! Am erschreckensten ist die Art und Weise der “Berichterstattung” über uns und andere Leidensgenossen. Irgendwelche “Beweise”, die zudem meist auch noch falsch sind
oder mindestens aus dem Zusammenhang gerissen wertend kommentiert werden, werden schamlos unters Volk gebracht, ohne dass die Denunzierten eine Möglichkeit der Kommentierung oder Richtigstellung bekommen! Wer gibt solchen Leuten das Recht, über uns, unser Leben und unser Schaffen zu urteilen, ohne auch nur ein Wort mit uns gewechselt zu haben oder uns überhaupt nur die Chance zur Kontaktaufnahme zu geben?
2. Zusammenarbeit mit anderen Musikgruppen/-projekten
Auch hier trifft dasselbe zu! Ob ein Musiker politisch rechts, links, rot, braun, grün ist, ist uns solange egal, wie er uns damit nicht auf den Sack geht! Für uns ist nur die Einstellung zur Musik relevant! Nur falls in aggressiver Art und Weise Aussagen getroffen würden, die auch unsere Musik in den Schatten stellen, würden wir von einer Zusammenarbeit mit diesem absehen.
Wer “NSBM” macht, entscheiden wir im Zweifelsfall selber für uns und nicht irgendwelche szenefernen Penner oder gar ein Schundwerk an Literatur wie der Denunziantenschlager “Unsägliche Blamagen” (ich denke jeder weiß, was ich meine). Wenn jetzt irgendwelche Penner auf einmal beschließen, dass z.B. Gruppe X ne NSBM-Truppe wäre, was sie nicht ist, und ich es besser weiß,
weil ich einfach mehr Ahnung von der Materie habe oder gar die Leute persönlich kenne, höre ich doch nicht auf, diese Gruppe zu hören, wenn ihr versteht was ich meine! Trotzdem wäre ich demnach plötzlich auch ein NSBMler, wenn ich mich positiv über die Gruppe äußern würde, weil irgendwer, der der Materie fern steht, dies beschlossen hat. Verdrehte Logik, in der Tat! Wem würdet ihr vertrauen: persönlichen Bekannten und eigenen Einschätzungen oder der meist haltlosen Kritik von szeneferner Seite?
3. Nennung musikalischer Vorlieben
Sollten wir in Gesprächen eine Nennung von Gruppen, die wir musikalisch präferieren, vornehmen, bedeutet dies nicht, dass wir politisch mit diesen Gruppen konform gehen. Was eigentlich jedes Kindergartenkind begreift, scheint hier erklärungsbedürftig zu sein. Ebensowenig, wie jeder Anhänger von Gruppen wie “Rage against the machine” Sozialist
oder von Harald Juhnke Alkoholiker ist, sind Hörer von “Odal”, “Totenburg” oder “Absurd” politisch sofort dem rechten Lager zuzuordnen. Es scheint gänzlich ignoriert zu werden, dass es tatsächlich noch Leute gibt, denen die Musik und die diesbezügliche Einstellung im Vordergrund steht und nicht ein wie auch immer geartetes politisches Image einer Gruppe. Was für andere Szenen selbstverständlich ist, wird der unsrigen versagt!
Bei Gruppen wie z.B. “Odal” oder “Irmingot” finden sich keine politischen Aussagen in Musik und Texten wieder. Warum zum Teufel sollte das Hören einer dieser Gruppen auf die politische Ausrichtung des Hörers schließen lassen (mal davon abgesehen, dass ich diese Gruppen eh nicht im NSBM-Sektor sehe)? Man kann doch auch Madonna hören ohne selber ne sexgeile Schlampe zu sein oder?
Nebenbei bemerkt werden heutzutage Gruppen als NSBM gehandelt, die keine sind. Irgendwelche Pimmel haben mal das Gerücht in die Welt gesetzt und diese Gruppen tauchen immer wieder in solchen Kontexten auf (z.B. Waffenweihe oder Panzerfaust), weil jeder immer wieder über dieselben schlecht recherchierten Texte im Netz stolpert und einfach dort getroffene Feststellungen übernimmt!
4. Verwendungvon mythologischen Symbolen
geschieht einzig aus Gründen der Ästhetik und heidnischen Philosophie, NIEMALS aus politisch motivierten Hintergründen! NIEMALS! Zu solchen Zwecken werden wir keine magischen Symbole trivialisieren und profanisieren! Natürlich ist dies für gänzlich politisch und weltlich denkende Menschen nicht nachzuvollziehen.
Dies kann ich verstehen – solange diese Menschen unsere Deutung akzeptieren und uns nicht ihre als einzig gültige Weltsicht aufdrängen! Dies werden wir nicht länger akzeptieren!
5. Patriotismus
Patriotismus ist eine Geisteshaltung, die fernab von politischen Lagern zu sehen ist! Sollte dies heutzutage von gewissen gesellschaftlichen Bereichen anders gesehen werden, ist dies deren Problem, nicht unseres!
6. Autonomiepostulat
Musik ist Kunst und wir richten uns gänzlich nach dem Autonomiepostulat der Kunst! Kunst sollte für sich stehen, jenseits der weltlichen Belange, jenseits jeglicher Profanation! Wer diesen Anspruch unsererseits nicht akzeptiert, ist selbst ignorant und auf Schubladendenken geeicht! Jegliche Aussage und graphisch-textliche Darstellung im Kontext von Heimdalls Wacht ist vor diesem Hintergrund zu sehen! Vor nichts anderem!
7. Politik
Wir lehnen politische Ideologien besonders im extremen Spektrum in ihrer Gänze ab! Wir brauchen keine politischen Richtlinien oder Lebensentwürfe sei es kommunistischer, sozialistischer, nationalsozialistischer, anarchistischer, faschistischer oder was auch immer euch noch einfallen mag welcher Art! Freiheit ist das einzige, was unser stetes Ziel ist!
Diese wird uns besonders aus einer Richtung immer wieder zu beschneiden versucht! Dies ist nicht hinzunehmen! Ich verstehe, dass ihr um die freiheitliche Grundordnung der westlichen Welt besorgt seid, aber lasst euch sagen, Jungs, ihr sucht hier bei uns einfach an der falschen Stelle! Wie heißt es doch so schön: Seine Freiheit ist des Germanen liebstes Kind… Wir sind Germanen…
8. The Martyrium
Alle oben getroffenen Aussagen betreffen ebenso THE MARTYRIUM!

Es ist zum Kotzen, sich überhaupt in solcher Form äußern zu müssen, aber es ist heutzutage leider notwendig und wir sind nicht die Personen, die dummdreisten Denunzianten einfach so das Feld überlassen!

Unsere Stellungnahme wird hier nicht zur Diskussion gestellt! Es sind Fakten!
Jeder, der uns aus diesen Aussagen wieder einen Strick drehen will, muss sich selber den Vorwurf des Faschismus gefallen lassen, da andere Sichtweisen einfach nicht zugelassen werden! Nichts anderes ist Faschismus! Also – packt euch mal an die eigenen Nase!

“Internet” und mediale Präsentation

Noch mal ein Wort zur gesamten “Szene”, die selbst daran Schuld ist, dass es soweit gekommen ist. Jeder versucht sich nur noch im Netz zu profilieren und möglichst krass zu erscheinen! Wir verachten all diese Internet-Misanthropen, die ach so böse, am Besten noch in Bemalung, für all die ganzen Scheißer posieren! Ihr seid einfach nur lächerlich und zieht all das, wofür ihr eigentlich steht oder zumindest stehen solltet selbst in den Dreck!
Black Metal war als mystische und okkulte, d.h. nicht für jeden Pisser zugängliche Gegenbewegung gegen diese moderne Konsum- und Spaßgesellschaft gedacht. Heute kann durch eure Mithilfe jeder Schwanz alle Informationen kriegen, die er braucht, um sich einer Szene zugehörig zu fühlen, die ihn nicht braucht! Einen herzlichen Glückwunsch dafür, dass ihr Spinner es geschafft habt, euch in die moderne Konsumgesellschaft zu integrieren!
Damit gebt ihr all eure Inhalte und eure gesamte Integrität der Lächerlichkeit preis! Ihr seid nichts anderes als Lordi und Marylin Manson in möchtegern-extrem! Nur billige Show!
Ihr widert uns an und deshalb spucken wir auf euch Pack!
Gleiches gilt für diese ganzen Internet-Heiden mit ihren Hochglanz-Runen!
Ihr seid in eurer Konformität und Anpassung an den Zeitgeist keine Gegenbewegung, sondern Produkt und Bestandteil dieser Gesellschaft! Stolz zum Ausdruck zu bringen, wo man alles eure Scheiben kaufen kann und wie breit euer “Merchandise-Backkatalog” ist , legt eigentlich eure Gesinnung noch am Besten offen und zeugt zu keinem Zeitpunkt von Verständnis für heidnische Lebensweise! Hier geht es nur noch um Profilierung!
Für euch haben wir nicht mal mehr ein Lachen übrig…

Wir ehren alle die Gruppen, die noch den alten Black Metal-Werten frönen und auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit eine Dreck geben! Wir verzichten hier bewusst auf die Nennung von Namen!!!!

Scheiß MySpace – scheiß Netzseiten – scheiß Kommerz – scheiß Politik – scheiß Möchtegern-Szene!

Wobei ich aber einige Ansichten von ihnen sehr strittig sehe, aber das ist meine persönliche Meinung...
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Dokumentation

Man muss sicher nicht die ganze Dokumentation anschauen, da ich nicht nachvollziehen kann, wie gut dort recherchiert wurde, aber das Interview mit Equilibrium lohnt sich jedenfalls --> Ab 6 Minuten und 10 Sekunden.

zum Lachen, damit das hier nicht alles zu ernst wird. ;)