SO!
Dann jetzt hier auch mal MEIN Senf!
Ich hab mir die Scheibe Samstag mitbringen lassen und inzwischen 2-3mal durchgehört!
Mein erstes Fazit:
MEINE Fresse - irgendwer hat doch tatsächlich dem Ullrich das geklaute Schlagzeuch wiedergebracht! Er kann es ja doch noch, treibt wie früher so geliebt die Songs voran. SO ist das Metallica, wie ich sie kenne!
Leider nicht so bei Hetfield. Ich bin traurig, das sagen zu müssen, aber seine Stimme ist leider nicht mehr so wie früher. Sei es, daß er einfach mehr versucht, melodiös zu singen, sei es die andere Stimmlage im etwas gesetzeren Alter, sei es, daß er mit der Sauferei fertig ist...irgendwie ist es halt anders als früher und das gefällt mir nicht unbedingt!
Zu den Songs:
1. That was just your life: Schönes Intro, so stell ich mir nen Auftakt zur ner Metallica-Scheibe vor! Sehr geiles Ding!
2. The end of the line: ab 0:20min fängt der Kopf direkt mal an mitzunicken! Sehr eingängig, feine Geschichte! Bei den ersten zwei Songs Hetfield soweit noch sehr ordentlich!
3. Broken, beat and scarred: Muß ich mich erst noch dran gewöhnen...
4. The day that never comes: Sehr schönes Intro! HIER passt die Stimme von Hetfield allerdings GAR nicht...großer Kack!
5. All nightmare long: Top! So soll Metallica klingen! Schöne Melodie zu Beginn, dann schöööön schnell! Geht RICHTIG nach vorne!
6. Cyanide: Weiß nicht, warum man den als Premieren-Song auserkoren hat. Schon diese komische Intro mit den schiefen Gitarrentönen am Anfang nervt mich!
7. Unforgiven III: hier passt Hetfield´s Stimmt plötzlich - überraschend...klingt halt teilweise nach ner anderen Band da, so entfernt ist er von früher.
8. The Judas Kiss: Doch, sehr nett! Eingängiges Stück!
9. Top-Song - kann man ruhig auch ohne Stimme lassen!
10. My apocalypse: Dauerwippen am Fuß...auch sehr fein!
Insgesamt ne runde Geschichte, das Album, finde ich: Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich von den Jungs nochmal irgendwas gut finden würde! Bin sehr zufrieden, daß man sich offenbar wieder auf das was besinnt, worin man richtig gut ist!