Neues Metallica Video

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Also ich muss sagen, dass mir das Album wirklich gut gefällt. Sind sehr geile Songs drauf.

Ich finde die Platte auch gut. Natürlich gibt es zwei Durchhänger (Unforgiven III und das Instrumental), aber auf welcher Scheibe von vielen aktuellen Bands ist das nicht so.

Und übrigens ein gutes Album muß keine brutales Album sein. Irgendein zusammanhangloses Gekloppe hilft schließlich nicht weiter.

Fazit: Metallica ist wieder auf dem richtigen Weg und wir können zum 30. Bandjubiläum mit einem richtigen Kracher rechnen.
Danach lösen sich Metallica auf und wir können den Rest des Lebens trauern.
 
L

Lord Soth

Guest
...Natürlich gibt es zwei Durchhänger (Unforgiven III und das Instrumental), aber auf welcher Scheibe von vielen aktuellen Bands ist das nicht so.

Ich frage mich, was du dir für Alben kaufst bzw. Bands hörst?:confused::eek::rolleyes:

Hab ich noch nicht erlebt, also richtige Durchhänger..... naja....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SO!

Dann jetzt hier auch mal MEIN Senf!


Ich hab mir die Scheibe Samstag mitbringen lassen und inzwischen 2-3mal durchgehört!

Mein erstes Fazit:

MEINE Fresse - irgendwer hat doch tatsächlich dem Ullrich das geklaute Schlagzeuch wiedergebracht! Er kann es ja doch noch, treibt wie früher so geliebt die Songs voran. SO ist das Metallica, wie ich sie kenne!

Leider nicht so bei Hetfield. Ich bin traurig, das sagen zu müssen, aber seine Stimme ist leider nicht mehr so wie früher. Sei es, daß er einfach mehr versucht, melodiös zu singen, sei es die andere Stimmlage im etwas gesetzeren Alter, sei es, daß er mit der Sauferei fertig ist...irgendwie ist es halt anders als früher und das gefällt mir nicht unbedingt!

Zu den Songs:

1. That was just your life: Schönes Intro, so stell ich mir nen Auftakt zur ner Metallica-Scheibe vor! Sehr geiles Ding!

2. The end of the line: ab 0:20min fängt der Kopf direkt mal an mitzunicken! Sehr eingängig, feine Geschichte! Bei den ersten zwei Songs Hetfield soweit noch sehr ordentlich!

3. Broken, beat and scarred: Muß ich mich erst noch dran gewöhnen...

4. The day that never comes: Sehr schönes Intro! HIER passt die Stimme von Hetfield allerdings GAR nicht...großer Kack!

5. All nightmare long: Top! So soll Metallica klingen! Schöne Melodie zu Beginn, dann schöööön schnell! Geht RICHTIG nach vorne!

6. Cyanide: Weiß nicht, warum man den als Premieren-Song auserkoren hat. Schon diese komische Intro mit den schiefen Gitarrentönen am Anfang nervt mich!

7. Unforgiven III: hier passt Hetfield´s Stimmt plötzlich - überraschend...klingt halt teilweise nach ner anderen Band da, so entfernt ist er von früher.

8. The Judas Kiss: Doch, sehr nett! Eingängiges Stück!

9. Top-Song - kann man ruhig auch ohne Stimme lassen!

10. My apocalypse: Dauerwippen am Fuß...auch sehr fein!


Insgesamt ne runde Geschichte, das Album, finde ich: Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich von den Jungs nochmal irgendwas gut finden würde! Bin sehr zufrieden, daß man sich offenbar wieder auf das was besinnt, worin man richtig gut ist!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ja; dass ich deiner These
"50% des Heavy Metal sind weder hard noch heavy"
nicht zustimmen würde, vermute ich ebenfalls! ;)
Ging doch drum ob man auf Metal immer headbangen können muss.
Aber das musst du nicht richtig verstehen. :)

*lol* ...also wenn du meinst, dass das einen Unterschied macht, dann musst du halt dementsprechend präzise zitieren:
jo; es gibt doch diesen schönen Spruch:
"There are only two kinds of music:
hard and heavy."

...das kann ich so unterschreiben. (Und das ist auch der Grund, warum Black Metal scheisse ist: ebenfalls weder hart noch heavy!)

Metal braucht RIFF, Metal muss man headbangen können!
Herzlichen Glückwunsch, hiermit hast du den Metal gerade ziemlich genau halbiert. :D

Sei's drum! ;)