Neuer Wacken-Besitzer ist seit Juni 2024 die US-Finanzheuschrecke KKR

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Am Ende ist es ganz einfach. Es hat damit angefangen, dass 2 Typen was machen wollten, weil in der Gegend nix los ist.
Nun hat sich das um 180° gedreht und es geht ausschließlich um Gewinnmaximierung und Rendite für Leute, die halt immer reicher werden.
Ist doch recht einfach.
Man kann sich jetzt fragen, ob man dort dabei sein will oder ob man Haltung hat.
Gab es die Entwicklung erst durch die Investoren, oder schon vorher?

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Nee, nie. Andere Generation. Bin noch auf den Dynamo Open Airs 92, 93 und 94 gewesen. Freiheit pur. Obwohl es auch schon damals ein Token-System gab, dass sich "Munten" nannte.
Wieso schreibst du dann hier?

Das KKR jetzt nicht gerade sympathisch ist, wissen wir.

Thomas und Holger werden nicht jünger und irgendwie möchten die ihre „Firma“ weitergeben.
ICS ist zu wertvoll sodass ein Investor benötigt wird (Superstruct).
Dieser Investor wurde jetzt auch übernommen, was auch nichts anderes der Lauf der Dinge ist in einer Welt in der der Kapitalismus die Regeln macht.

Jedes Major Festival gehört inzwischen (zumindest zum Teilen) einen Investor und auch die Festivals im mittelgroßen Bereich (Rock Harz, Summerbreeze) werden bestimmt irgendwann aufgekauft.

• Like
Reaktionen: Skargon89

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Natürlich checkt der Investor zunächst einmal, wo noch Monetarisierungslücken sind. Und die gab es bisher definitiv und offensichtlich noch beim Parken. Dein Verständnis für die zunehmende Monetarisierung sei dir unbenommen. Aber zu denken, dass gerade das Schließen dieser Monetarisierungslücken nicht auf den Investor zurückzuführen sind? Die Einnahmemöglichkeiten zu optimieren, ist doch das ureigenste Anliegen eines Private-Equity-Investors.
Und noch einer der dieses Festival und seine Inhaberstruktur nicht kennt und überhaupt nicht die geringste Ahnung wie es tatsächlich ist.
Aber wie ja schon geschrieben: Wir leben in einer freien Welt.
Aber sich hier anzumelden um dann soviel Schwachsinn zu äußern ist schon erschreckend.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Es geht um die gesamte Entwicklung vom Start bis heute und was noch kommt.
Und um alles was auf den Weg dorthin passiert...
Da spricht doch eher der Neid aus dir.
Ich finde es eher faszinierend was Thomas und Holger ohne große Hilfe geschaffen haben.
Niemand zwingt einem diesen Weg mitzugehen, aber solange das Gesamtkonzept mit gefällt (Preis/Leistung, das Camp etc.) mache ich das mit.
Natürlich gefällt mir hier nicht alles und das kritisiere ich auch, aber mir ist auch bewusst, dass ich nicht der Standardbesucher bin.
Nicht jede Entwicklung gefällt mir auch nicht, aber diese Entwicklungen sind nötig, damit das Festival überhaupt weiterhin stattfinden kann.

2 Aug. 2023
41
98
33
und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass benachbarte Bauern etc. große Lust haben, jedes Jahr oder alle zwei Jahre mit der Kavallerie anzurücken, um mit ihren Treckern für Luft und Liebe Festivalgänger vom Gelände zu ziehen.
Natürlich machen die das umsonst. Genauso wie die Flächen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. 🫰