Neuer Biersponsor 2026 ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
293
219
88
Wenn es tatsächlich Bud gibt
Deshalb fragte ich, ob es noch eine Rolle spielt, welches Bier es beim Store gab. Denn dass es auf dem WOA Bud geben wird, ist inzwischen keine Frage mehr.
Siehe mein Posting hier vom Wochenende:

Snikkit

25 Juli 2022
188
201
68
Deshalb fragte ich, ob es noch eine Rolle spielt, welches Bier es beim Store gab. Denn dass es auf dem WOA Bud geben wird, ist inzwischen keine Frage mehr.
Siehe mein Posting hier vom Wochenende:

Ich will dir deine Glaubwürdigkeit nicht absprechen. Aber Ich bin so alt daß ich bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch bin. :D

Ist wirklich nicht Persönlich. Ist eher eine Skepsis gegenüber allem im Internet. :D

MisterX

5 Aug. 2012
293
219
88
Ist wirklich nicht Persönlich. Ist eher eine Skepsis gegenüber allem im Internet. :D
Grundsätzlich vernünftig. Allerdings ist dies ja nicht "der Cousin eines Kumpels hat Hübi aus der Ferne gesehen und am Winken erkannt, dass es Budweiser geben wird"

Ich selbst habe Hübi persönlich gefragt. Ich habe auch ein Foto von uns, aber das möchte ich hier nicht reinstellen.
Ansonsten kann ich nächsten Sonnabend im LGH Wacken nochmal fragen.

Insgesamt sind alle Hinweise zusammengenommen aber inzwischen doch schon mehr als eindeutig, finde ich.

• Metal
Reaktionen: Snikkit

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.753
3.226
108
36
Es würde zumindest auch die scheinbare Zögerlichkeit beim Verkünden erklären. Letzenendes ist es natürlich völlig egal, ob es nun Haake Beck oder Bud gibt, da es aus dem selben Haus kommt. Rein oberflächlich betrachtet, ist aber eine US-Amerikanisch konnotierte Biersorte sicherlich schwer(er) zu verkaufen. Neben der Thematik, das man bei Bier nie alle Geschmäcker trifft, kommt hier sicherlich noch ne gewisse Emotionalität dazu, die man irgendwie überwinden muss. Ein gewisser Bierpatriotismus existiert ja durchaus, da blendet man gerne aus das Becks, Inbev und hassenichtgesehen schon fast 20 Jahre Annheuser Busch ist.

Snikkit

25 Juli 2022
188
201
68
Grundsätzlich vernünftig. Allerdings ist dies ja nicht "der Cousin eines Kumpels hat Hübi aus der Ferne gesehen und am Winken erkannt, dass es Budweiser geben wird"

Ich selbst habe Hübi persönlich gefragt. Ich habe auch ein Foto von uns, aber das möchte ich hier nicht reinstellen.
Ansonsten kann ich nächsten Sonnabend im LGH Wacken nochmal fragen.

Insgesamt sind alle Hinweise zusammengenommen aber inzwischen doch schon mehr als eindeutig, finde ich.

Wie gesagt, Ich will dir weder Glaubwürdigkeit absprechen noch ist es Persönlich.

Aber ich hätte einem Geschäftsführer mehr "Verschwiegenheit" zugetraut was Themen angeht die noch nicht offiziell angekündigt wurden. 🤷‍♂️
Hab mich scheinbar getäuscht.

Aber die Einschläge sind so dicht daß ich es inzwischen als Fakt ansehe.

Dann werd ich beim nächsten Einkaufen mal n Handtäschchen mitnehmen und verköstigen.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
248
520
98
Ich glaube da kommt dann schon auch noch das Geschmacksprofil dazu, ist ja nicht so, dass alle Produkte gleich sind nur weil sie von AB InBev kommen. Und da sind die typischen großen amerikanischen Lagerbiere noch deutlicher auf ein schlankes, trinkbares Bier ausgerichtet als das deutsche Durchschnittspils.

Wenn es ordentlich warm ist wirds wohl nach dem dritten keinen mehr stören :D.

Snikkit

25 Juli 2022
188
201
68
Ich glaube da kommt dann schon auch noch das Geschmacksprofil dazu, ist ja nicht so, dass alle Produkte gleich sind nur weil sie von AB InBev kommen. Und da sind die typischen großen amerikanischen Lagerbiere noch deutlicher auf ein schlankes, trinkbares Bier ausgerichtet als das deutsche Durchschnittspils.

Vermutlich das Gegenteil.
Ein wässriges Bier geht bei warmen Temperaturen schneller runter als ein dickes Kind auf der Wippe. :D

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.753
3.226
108
36

Selbstverständlich, aber wenn die jetzt Jever anbieten wirds ebenfalls die einen freuen und die anderen nicht. Also so oder so ist die Entscheidung für ne Biersorte eine nahezu nicht gewinnbare. Wenns dann noch ein Ami-Bier ist, kommt das bei der Rückkopplung noch mal oben drauf.

Das die meisten nach 20 Bier aufm Campground, dann im Infield eh keinen Unterschied mehr schmecken, gesteht sich dann auch keiner ein.

carmeno76

8 Aug. 2022
614
313
98
50
Wie heisst es so schön, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Ich bin mir zu 100% sicher dass du auch nicht immer und bei allen zu 100% moralich korrekt bist, denn das ist kein Mensch.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.756
24.462
168
37
Wie heisst es so schön, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Ich bin mir zu 100% sicher dass du auch nicht immer und bei allen zu 100% moralich korrekt bist, denn das ist kein Mensch.

Nutz doch die Zitierfunktion..

Und ich habe nirgendwo behauptet, dass ich fehlerfrei handeln würde. Ganz sicher sogar nicht. Das Letzte dass ich mir dann aber wünschen würde wäre, dass andere das einfach ignorieren und durchgehen lassen. Nein, ich finde wir alle sollten uns gegenseitig immer wieder darauf hinweisen, wenn sich irgendwer von uns, in diesem Fall diskriminierend, daneben benimmt.
Nur so kann eine Gesellschaft wachsen und lebenswerter für alle werden. Diskriminierungen und andere Ungerechtigkeiten einfach hinnehmen und totschweigen ändern das ganz sicher nicht.