Neue Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

muzzy

Newbie
8 Aug. 2022
1
1
16
Hi Leudde!

In den nächsten Tagen werden ja die Wacken.ID sowie der Login für das Wacken Ticketcenter auf eine neue technische Plattform umgestellt.
Ich finde es sehr nice, dass stetig an den Systemen gearbeitet und sie verbessert werden. Schon mal ein dickes Lob dafür!
Allerdings mache ich mir - vermutlich zu Unrecht - etwas Sorgen, dass ein Wechsel des Login-Systems so relativ kurzfristig vor dem Event zu Problemen führen könnte.

Just saying. 🙂

• Like
Reaktionen: Motördave

fagor

Newbie
25 Juni 2019
14
2
18
51
Da bin ich Deiner Meinung.
Hatte die Email direkt gelöscht, weil ich es für phishing gehalten habe und mir dachte: die sind doch nicht so bescheuert, sowas direkt vor dem Festival zu machen. Da ist das Risiko doch viel zu hoch, wenn etwas schief geht.
Hoffen wir mal es klappt alles und wir behalten unsere Tickets.

Highty67

Newbie
3 Okt. 2019
23
41
38
Rodgau
Ich empfinde das auch als "sehr sportlichen" Zeitpunkt für eine Umstellung.

Da aber ja die Downloadmöglichkeit für das Ticket noch nicht bestand, muss ja eh jeder Besucher nochmal vorm Festival in das Ticketcenter und wird spätestens dann merken, dass das Ticketcenter umgezogen ist.

Sollte also hoffentlich keinen (oder sehr wenig) Verriss geben.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.544
31.166
128
34
Delmenhorst
Geht im Übrigen auch schon gut los. Beide Links in der Email leiten mich einfach nur auf die Hauptseite der WackenID und wenn ich mich anmelde bin ich halt einfach in der normalen ID Übersicht mit Tickets usw. Da ist nirgendwo irgendwas um nen Link an zu fordern. 🙃

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.309
9.377
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Link in der Mail versucht.
Dat war die Antwort:

Wacken Ticketcenter schrieb:
Neue Wacken.ID

Der Umzug auf die neue technische Plattform der Wacken.ID ist derzeit noch nicht vollständig abgeschlossen.

Wir bitten dich daher noch um etwas Geduld und darum, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Bis dahin kannst du dich wie gewohnt mit deinen bisherigen Zugangsdaten anmelden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.465
2.482
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Die Lösung dazu steht schon im ersten Satz:

"in den kommenden Tagen" :o

Also macht euch nicht in die Hose.

Ja. Das Problem ist doch, dass in den kommenden Tagen schnell vergessen wird. Glaubst du die Leute warten jetzt random lange darauf und probieren immer wieder rum? Manche haben die Mail schon gelöscht, weil sie an Phishing dachten.

Außerdem ist in der Kundenkommunikation entweder das konkrete Umstellungsdatum zu nennen, wenn man einen Link vorbereitet. Oder man weiß es noch nicht, dann hält man es bei der Ankündigung ohne Link und stellt die Leute darauf ein.

Und man testet die Mail vorher.

Das hat nichts ins Hemd machen zu tun.
Ich habe schon einige Bugs weitergegeben im Rahmen der Rethink-Geschichte, weil wir vor einigen Jahren bei Prozess-QA Sachen mitgewirkt haben. Auch so last Minute Kram wie, dass das Download des Tickets vor ein paar Jahren mit einigen Sonderzeichen im Namen Probleme hatte, was vermutlich die allermeisten nicht mitbekommen haben.

Bei einem "demnächst" stattfindenden Plattformwechsel würde ich von Kinderkrankheiten ausgehen. Dafür ist das schon sehr kurzfristig.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.544
31.166
128
34
Delmenhorst
Die Lösung dazu steht schon im ersten Satz:

"in den kommenden Tagen" :o

Also macht euch nicht in die Hose.

Es ist aber nirgendwo beschrieben, ab wann man sich den Login Link für die neue Plattform schicken lassen kann.

Wenn ich so eine Email bekomme gehe ich halt davon aus, dass das nun schon funktioniert und die Umstellung dann irgendein Technik Mambo Jambo im Hintergrund ist. Finde nicht, dass dieser Gedankengang sonderlich abwegig ist.