Neue Bands für das W:O:A 2022 - Till Lindemann und weitere Acts bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Mal abgesehen davon, dass des natürlich subjektiv ist, ist dass doch auch sehr abhängig davon, was für einen den "perfekten" Liveauftritt ausmacht.
Personen im Publikum, größe der Bühne, Stageacting, Show oder gar keine Show, Licht, ob überhaupt mit Instrumenten performt wird (schiele da in Richtung mancher EBM Kapellen). Da dürften die Erwartungen doch so manigfalting sein, wie die Bersucher.

Parkway Drive fand ich sogar im Stream gut, auch wenn ich mir von denen nie bewusst Alben anhören werde. Aber mir fallen auch direkt Bands ein, die ich bei nem starken Auftritt direkt ne Stufe darüber sehe.

Natürlich ist das subjektiv, aber wie du ja schreibst und auch andere hier, konnten sie 2019 sehr viel von ihrer live Performance überzeugen. Und da waren sehr viele dabei die musikalisch gesehen eher andere Bands/Genres bevorzugen. Und ich finde das ist schon ein Qualitätsmerkmal.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das ist typisch für Metaller :D
Es wird an den Legenden festgehalten selbst wenn sie nicht mehr so gut sind. Dabei sind Judas Priest, Scorpions oder auch Iron Maiden leider nicht mehr so gut wie früher.

Das macht es aber Newcomer wie Parkway Drive oder auch Ghost schwerer nach ganz oben zu kommen.
Für die Sichtweise muß man aber schon Jahrzehnte ignorieren:ugly:

• Like
Reaktionen: Phil78

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Nein sind sie nicht, ich glaube es gibt keine bessere Live Band im Moment als parkway drive.
Alleine die Tatsache, dass alle mit denen ich gesprochen habe, die vorher skeptisch waren, nach dem Auftritt begeistert waren. Sagt schon viel aus.
aber wie gesagt, wer nicht da war. Kann es halt nicht beurteilen.
Ich war da und hab mir die ersten 15 Minuten angeguckt, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Bin dann rüber zu (ich meine) Skyclad und das war definitiv einer der besten Wacken-Gigs die ich gesehen habe.

• Like
Reaktionen: Sullivan

Deuce

8 Aug. 2011
11.447
21.697
130
Nein sind sie nicht, ich glaube es gibt keine bessere Live Band im Moment als parkway drive.
Alleine die Tatsache, dass alle mit denen ich gesprochen habe, die vorher skeptisch waren, nach dem Auftritt begeistert waren. Sagt schon viel aus.
Also ich war auch die erste Viertelstunde da. Hat mich ebenfalls nicht gepackt und ich bin dann rüber zu Diamond Head.

The_Demon

29 März 2017
41.437
75.239
130
26
Thüringen
Ich war da und hab mir die ersten 15 Minuten angeguckt, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Bin dann rüber zu (ich meine) Skyclad und das war definitiv einer der besten Wacken-Gigs die ich gesehen habe.
Also ich war auch die erste Viertelstunde da. Hat mich ebenfalls nicht gepackt und ich bin dann rüber zu Diamond Head.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Aber ihr stimmt mir doch zu, dass bei PWD eine hervorragende Stimmung war. Sowas habe ich vorher noch nicht im Infield gesehen.

Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich die Band jemals "verteidigen" werde.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.699
2.676
98
Hab ich ebenfalls so gemacht. Skyclad war jetzt nicht in meinen Top 10 ever, aber definitiv ne gute Wahl.

Mörv

8 Mai 2007
30.712
2.943
128
34
Aber ihr stimmt mir doch zu, dass bei PWD eine hervorragende Stimmung war. Sowas habe ich vorher noch nicht im Infield gesehen.

Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich die Band jemals "verteidigen" werde.

Also der parkway drive Auftritt auf dem forta rock war das beste Konzert was ich je gesehen hab :cool:

smi

14 Juli 2011
3.907
1.635
98
Schleswig-Holstein

Intro mit dem Fakelzug war ganz nett. Nach den ersten 2 oder 3 Liedern hat es mich nicht abgeholt (war mein 2. oder 3. Versuch PWD zu sehen) und bin dann auch zu Skyclad.

Es war voll, viele hatten ihren Spass, hat also der Späte Slot, die hohe Plakatposition und die große Produktion für das Festival und die Band funktioniert, würde ich sagen.

smi

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
53
Naja, Fakt ist ja auch das es in unserem Bereich viele Bands mit völlig anderen Ansätzen gibt. Und natürlich auch Fans mit völlig anderen Geschmäckern. Ob ein Auftritt voll begeistert oder mich eher kalt lässt ist da eher subjektiv

Sullivan

8 Jan. 2016
2.699
2.676
98
Naja, Fakt ist ja auch das es in unserem Bereich viele Bands mit völlig anderen Ansätzen gibt. Und natürlich auch Fans mit völlig anderen Geschmäckern. Ob ein Auftritt voll begeistert oder mich eher kalt lässt ist da eher subjektiv
Alles, was hier im Forum geschrieben wird, ist grundsätzlich objektiv und die ultimative Wahrheit :o
Herzlich Willkommen übrigens nachträglich.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard

Ich streite gar nicht ab, dass die sicher eine gute Band und auch sehr gute Live-Band sind. Wenn es um die Headliner Positionen oder größeren Namen geht, wäre da aus 2019 aber eher Bodycount mein Favorit. Ansonsten waren da noch Ghost, Twisted Sister, Savatage, H&H und Emperor (Und ich bin mir sicher, ich hätte Tryptikon/Celtic Frist auch sehr gefeiert...und Type O, wenn ich Depp damals nicht abgehauen wäre! 😭)

Hab ich ebenfalls so gemacht. Skyclad war jetzt nicht in meinen Top 10 ever, aber definitiv ne gute Wahl.
Ich müsste jetzt nochmal alles durchgehen um das zu sagen. Aber ich weiß noch, dass ich extrem im Arsch war, aber diese Band es trotzdem nochmal geschafft hat, mich zum tanzen zu bringen! :D

• Like
Reaktionen: The_Demon