Neue Bands für das W:O:A 2022 - Till Lindemann und weitere Acts bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.879
6.652
128
32
Wilster/Flensburg
Und jetzt mal ernsthaft.
Ist es nicht egal wo welche Band steht? Ich werde sie jedes Jahr mehr als genug Überschneidungen haben und bin einfach froh wenn ich nächstes Jahr gelassen das WOA feiern kann.
Das ist aber ein Totschlag argument für jede Line up Diskussion der nächsten 12 Monate :D Ich mein ist doch geil wenn das wieder unsere einzige Probleme sind und es macht ja auch Spaß darüber zu "streiten" :)

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.879
6.652
128
32
Wilster/Flensburg
Eigentlich stört mich die Lindemannplatzierung nicht, aber ich hoffe einfach mal das er nicht über eine Stunde bekommt, weil was soll er mit soviel Zeit bei 2 Alben in denen viele Filler vorhanden sind 🤷‍♂️ Die gewonnen Minuten könnten andere Bands dann sicherlich besser nutzen :)

Alkrocker

19 Juli 2019
6.456
5.160
128
42
666
Da war ich nicht da, aber Demons & Wizards hatten halt auch nur durch die Seltenheit ihrer Auftritte diesen Status.
Die waren gut, keine Zweifel. Wobei mittlerweile leider mit einen komischen Nachgeschmack. Aber das Highlight stand weiter rechts.
Aber wenn du nicht da warst, kannst es vielleicht auch nicht verstehen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.456
5.160
128
42
666
Eigentlich stört mich die Lindemannplatzierung nicht, aber ich hoffe einfach mal das er nicht über eine Stunde bekommt, weil was soll er mit soviel Zeit bei 2 Alben in denen viele Filler vorhanden sind 🤷‍♂️ Die gewonnen Minuten könnten andere Bands dann sicherlich besser nutzen :)
Gibt ja Gott sei Dank noch ein paar andere Bühnen, da komme ich auch mal aus dem infield raus abends.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.331
29.021
128
33
Delmenhorst
Für mich gibts irgendwie jedes mal woanders das Potential ein Highlight zu erleben. Ein geiler Auftritt auf den Hauptbühnen kann das genauso werden wie ein formidabler Abriss auf der Wasteland Stage und das ist ja gerade das Schöne dran. Mir ist egal wo die Bands auf die ich mich freue auf dem Plakat stehen Hauptsache sie sind da und reissen die Bude ab! :D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.696
12.819
130
35
Rheinhessen
Für mich gibts irgendwie jedes mal woanders das Potential ein Highlight zu erleben. Ein geiler Auftritt auf den Hauptbühnen kann das genauso werden wie ein formidabler Abriss auf der Wasteland Stage und das ist ja gerade das Schöne dran. Mir ist egal wo die Bands auf die ich mich freue auf dem Plakat stehen Hauptsache sie sind da und reissen die Bude ab! :D
So sehe ich das auch.
Es kann auf den hauptbühnen legendäre Auftritte geben wie 2015 bei Savatage/TSO, aber auch die kleinen Konzerte wie Cemican auf der Wakinger vor 30 Leuten sind absolut bemerkenswert. :)

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard
19 Aug. 2019
50
95
33
24
Die waren gut, keine Zweifel. Wobei mittlerweile leider mit einen komischen Nachgeschmack. Aber das Highlight stand weiter rechts.
Aber wenn du nicht da warst, kannst es vielleicht auch nicht verstehen.

Falls Slayer: eine der vielen "großen" Bands, die bei mir nie derartig gezündet haben. Die sind gut, und haben natürlich mit ihrem Frühwerk einiges geleistet, aber werden für mich persönlich wohl nie einen solch hohen Stellenwert haben.

Und Parkway Drive sind halt einfach vernachlässigbar.

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
135
91
73
Danke schon jetzt für ein großartiges Line-up! Ich bin jetzt schon hochzufrieden.
Hoffentlich dürfen Orden Ogan diesmal auf die große Bühne :)

Alkrocker

19 Juli 2019
6.456
5.160
128
42
666
Falls Slayer: eine der vielen "großen" Bands, die bei mir nie derartig gezündet haben. Die sind gut, und haben natürlich mit ihrem Frühwerk einiges geleistet, aber werden für mich persönlich wohl nie einen solch hohen Stellenwert haben.

Und Parkway Drive sind halt einfach vernachlässigbar.
Nein sind sie nicht, ich glaube es gibt keine bessere Live Band im Moment als parkway drive.
Alleine die Tatsache, dass alle mit denen ich gesprochen habe, die vorher skeptisch waren, nach dem Auftritt begeistert waren. Sagt schon viel aus.
aber wie gesagt, wer nicht da war. Kann es halt nicht beurteilen.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.178
1.744
108
27
Kann ich so bestätigen, vorher auch skeptisch aber habe für eine aus unserer Gruppe Begleitung gegeben und die haben mich vollkommen mitgenommen

• Like
Reaktionen: The_Demon

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.331
29.021
128
33
Delmenhorst
PWD waren mein Highlight 2019.
Zehre manchmal sogar immer noch von dem Konzert. Bekomme bei den Aufnahmen immer noch tierische Gänsehaut.

19 Aug. 2019
50
95
33
24
Nein sind sie nicht, ich glaube es gibt keine bessere Live Band im Moment als parkway drive.
Alleine die Tatsache, dass alle mit denen ich gesprochen habe, die vorher skeptisch waren, nach dem Auftritt begeistert waren. Sagt schon viel aus.
aber wie gesagt, wer nicht da war. Kann es halt nicht beurteilen.

Die packen mich halt absolut gar nicht.
Hab's im Stream versucht, wirklich versucht. Nichts. Hab danach auch noch ein paar Mal versucht, Zugang zur Musik zu finden. Fehlanzeige.

Die machen ihre Sache gut, und ich versteh auch, warum die Leute derzeit so steil auf die gehen, aber mich kriegen die einfach nicht.
Ist dann eine der Bands, bei deren Konzerten für mich der Pit das Highlight ist, wie bei so vielen aus dem Bereich.
Und da verlieren sie dann einfach durch die Größe, sowas ist in nem kleinen Club deutlich geiler.

• Like
Reaktionen: Skargon89