Neue Bands für das W:O:A 2022 - Till Lindemann und weitere Acts bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.395
15.556
128
34
Leverkusen
Rammstein:
Gibt es seit ca 25 Jahren, 7 Studioalben, 3 Livealben schreibt @Stalker (Herr Wiki wußte das nicht und ich schon gar nicht)

Scorpions
Gibt es seit über 50 Jahren, 18 Studioalben, 6 Livealben

Rammstein hat nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was die Scorpions schon erreicht haben.

Weil die aktive Zeit und die Menge an Alben auch irgendwas darüber aussagen, wie gut eine Band ist :rolleyes:

Vor allem Live Alben :Puke:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.668
12.770
130
35
Rheinhessen
Weil die aktive Zeit und die Menge an Alben auch irgendwas darüber aussagen, wie gut eine Band ist :rolleyes:

Vor allem Live Alben :Puke:
Das ist typisch für Metaller :D
Es wird an den Legenden festgehalten selbst wenn sie nicht mehr so gut sind. Dabei sind Judas Priest, Scorpions oder auch Iron Maiden leider nicht mehr so gut wie früher.

Das macht es aber Newcomer wie Parkway Drive oder auch Ghost schwerer nach ganz oben zu kommen.

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
53
Unterschreibe ich direkt.

Wenn man die Nostalgie weglässt, sind die Scorpions nur noch ne 08/15 Rock-Band, die mal gute, mal schlechte Auftritte hinlegt und seit Jahren deutlich über ihren Zenith hinaus existierte.
Ich glaub ohne meine ersten Scorpionskonzerte mit zarten 16 würde ich heute nicht wissen was Wacken ist. 🤘

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
53
Wo wir bei altgedienten Helden sind. Auch ohne Freddy wäre Queen ein absolutes Highlight für mich, plant das doch mal eben für 2022

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
53
Stell dir vor du hast ne Rock-/Metalband und wenn dich jemand fragt musst du sagen du wärst noch nie in Wacken aufgetreten.
Da fragt sich doch jeder was mit dir nicht stimmt. Das gehört auf jede to do list, notfalls für ein paar Bier und ordentliche Mettbrötchen.
Ich müsste was zu sagen haben, mann mann mann

• Like
Reaktionen: cat_rena und VoiVoD

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.342
407
98
66,6 km to Wacken
2006 war die special Show mit den Gästen und den ehemaligen Bandmitgliedern.
2012 war die Abschiedstour.
Ne Ne - 2006 in Wacken, was sehr geil war, war Abschluß einer Scorpions-Farewell-Tour, die 2005 in Paris begann mit all den "alten" Gästen.

blabbermouth.net berichtete und ich war neidisch 2005 - Das waren insgesamt nur einige Festival-Auftritte.

Und zum Wacken 2006 kam ich nur durch das gute Wetter. Line Up war geil Durch und Durch gut, aber die Sintflut 2005 hielt mich ab, frühzeitig ein Ticket zu kaufen.

Also pünktlich frühnachmittags losgefahren, um eine australische Thrash-Combo und Airboure zu sehen. Das hat dann die Wacken-Orga verhindert, die auf die Idee kam, die Müllsackpauschale extra zum Ticket per Barzahlung beim Einfahren in das Gelände zu verkaufen - also Stau quasi von der A23 bis zum Holy Ground.

Das dann stundenlang durchgestanden, 2 Bands verpaßt und pünktlich zu Coming Home um ca. 20:00 Uhr angekommen. Top-Konzert, schade, daß bei der DVD-Verwertung einiges ausgelassen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.668
12.770
130
35
Rheinhessen
Ne Ne - 2006 in Wacken, was sehr geil war, war Abschluß einer Scorpions-Farewell-Tour, die 2005 in Paris begann mit all den "alten" Gästen.

blabbermouth.net berichtete und ich war neidisch 2005 - Das waren insgesamt nur einige Festival-Auftritte.

Und zum Wacken 2006 kam ich nur durch das gute Wetter. Line Up war geil Durch und Durch gut, aber die Sintflut 2005 hielt mich ab, frühzeitig ein Ticket zu kaufen.

Also pünktlich frühnachmittags losgefahren, um eine australische Thrash-Combo und Airboure zu sehen. Das hat dann die Wacken-Orga verhindert, die auf die Idee kam, die Müllsackpauschale extra zum Ticket per Barzahlung beim Einfahren in das Gelände zu verkaufen - also Stau quasi von der A23 bis zum Holy Ground.

Das dann stundenlang durchgestanden, 2 Bands verpaßt und pünktlich zu Coming Home um ca. 20:00 Uhr angekommen. Top-Konzert, schade, daß bei der DVD-Verwertung einiges ausgelassen wurde.
Airbourne waren 2008 das erste mal dabei

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.668
12.770
130
35
Rheinhessen
Stell dir vor du hast ne Rock-/Metalband und wenn dich jemand fragt musst du sagen du wärst noch nie in Wacken aufgetreten.
Da fragt sich doch jeder was mit dir nicht stimmt. Das gehört auf jede to do list, notfalls für ein paar Bier und ordentliche Mettbrötchen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat einer der Wackenbosse einen Bandleader auf einem Festival getroffen. Bei dem folgenden Gespräch kam raus, das die Band schon immer in Wacken spielen wollte, Wacken die Band schon immer buchen wollte, aber das Management der Band die Anfrage nie weitergeleitet hat.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.437
75.241
130
26
Thüringen
Lara Ullrich will schon jahrelang beim Wacken spielen. Von ihrem Preis gehen sie aber nicht runter...
Du verwechselst irgendwas.
2005/6 wollten die Scorpions jedenfalls noch nicht aufhören.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Nein sind sie nicht, ich glaube es gibt keine bessere Live Band im Moment als parkway drive.
Alleine die Tatsache, dass alle mit denen ich gesprochen habe, die vorher skeptisch waren, nach dem Auftritt begeistert waren. Sagt schon viel aus.
aber wie gesagt, wer nicht da war. Kann es halt nicht beurteilen.

Mal abgesehen davon, dass des natürlich subjektiv ist, ist dass doch auch sehr abhängig davon, was für einen den "perfekten" Liveauftritt ausmacht.
Personen im Publikum, größe der Bühne, Stageacting, Show oder gar keine Show, Licht, ob überhaupt mit Instrumenten performt wird (schiele da in Richtung mancher EBM Kapellen). Da dürften die Erwartungen doch so manigfalting sein, wie die Bersucher.

Parkway Drive fand ich sogar im Stream gut, auch wenn ich mir von denen nie bewusst Alben anhören werde. Aber mir fallen auch direkt Bands ein, die ich bei nem starken Auftritt direkt ne Stufe darüber sehe.