Ja. Es is nich so, dass ich nicht richtig Sport mache, wenn ich hingehe. Ich muss halt "nur" erstmal den Schritt da hin schaffen. Danach geht alles von selbst aber genau das ist der Knackpunkt.Ok, das scheint ja definitiv ein größeres Problem zu sein. Ich kann dir nur raten dir einen Sport zu suchen an dem du auch Spaß hast. Alles andere macht keinen Sinn und ist auf Dauer auch nicht umsetzbar.
Deine Problematik bzw. deine Ausflüchte mit dem Knie kann aber nicht wirklich nachvollziehen. Gerade wenn man Probleme mit dem Knie oder bspw. auch der Schulter hat, sollte man diese zwangsläufig stärken. Die Muskeln schützen und stabilisieren die Gelenke und Bänder zusätzlich. Ich hatte das zum Beispiel vor meinem Krafttraining mit der Schulter. Ich konnte lange Zeit nicht auf meinem Arm schlafen und hatte des Öfteren Probleme mit dem Schultergelenk. Seitdem ich aber den ganzen Muskelapparat um die Schulter herum aufgebaut habe, habe ich damit absolut keine Probleme mehr.
Natürlich kannst du nicht mit der vollen Belastung anfangen - aber gerade im Bereich des Unterkörpers gibt es unzählige Stabilitätsübungen, die den ganzen Apparat festigen. Die Sicherheit und auch die Kraft bzw. Stabilität kommen dann nach und nach zurück und so steigt auch wieder der Spaß am Sport bzw. der Belastung an sich.
Gerade wenn man wesentlich unausgeglichener und reizbarer ist, sollte man das dringend wieder in den Alltag einbauen - und da sollte man auch egoistisch sein. Es reicht ja auch erstmal wenn du dir 3 Tage in der Woche raussuchst. Mittwoch, Freitag und Sonntag bspw. Da hast du nur einen Tag in der Woche, den du freischaufeln musst. Am Wochenende lässt sich ja sicherlich Zeit finden um aktiv zu werden - immerhin fällt da ja die Arbeitszeit weg
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich schon mit ins Studio schleifen, aber leider ist die Entfernung dann doch ein zwei Kilometer zu groß Aber du packst das schon!!!
Jausa... da hat dein Bruder ja alles gegeben. Scheint ja förmlich explodiert zu sein...
Du hast auch recht. Mit Allem was du sagst! Ich merke ja auch, dass mir das laufen gut tut usw. Sowohl geistig als auch körperlich. Und ich weiß dass wenn ich wieder regelmäßig was für die Muskulatur tue es zu meinem Besten is. Es geht grad nur einfach nich über diesen Punkt hinaus und das is schlictweg zum kotzen.
Aber wie du schon sagst: vll muss ich statt zu reden, wirklich einfach mal machen und dann auch konsequent durchziehen. Auch wenn es am Anfang sicherlich ne Tortur is wird es mit der Zeit leichter und auch erfolgreicher sein. Durchhaltevermögen is das Stichwort.
Ja er muss wohl auch ziemlich geschrien haben als das passiert is. Aber als jemand, der das Ganze 2x mitgemacht hat, kann ich das auch verstehen. Angenehm is das nich. Hat jetzt irgendwann nächste Woche seinen Termin in der Klinik zum Gespräch wegen OP und so. Mal gucken was da so bei rumkommt, was die da alles machen müssen.