Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera

• Ja

Stimmen: 62 51,7%
  • Nein

Stimmen: 58 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    120

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
So, habe nun auch mit meinem Arzt gesprochen. Darf ca. 3 - 4 Monate kein Fußball spielen :( Sport wird generell untersagt in den nächsten Wochen. Habe Teileinrisse in den Adduktoren und das muss von selber verheilen, da dort Operationen nicht hilfreich sind. Wenn ich mich nicht daran halte, besteht die Gefahr, dass es chronisch wird. So ein bisschen kotzen könnte ich ja schon...

benOwar

30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf
So, habe nun auch mit meinem Arzt gesprochen. Darf ca. 3 - 4 Monate kein Fußball spielen :( Sport wird generell untersagt in den nächsten Wochen. Habe Teileinrisse in den Adduktoren und das muss von selber verheilen, da dort Operationen nicht hilfreich sind. Wenn ich mich nicht daran halte, besteht die Gefahr, dass es chronisch wird. So ein bisschen kotzen könnte ich ja schon...

klingt auch eher suboptimal. :( Wünsch dir ebenfalls ne gute und schnelle Genesung!

nachdem ich auch gerade vom Arzt gekommen bin wollte ich mal alle auf den aktuellen Stand bringen. Es sieht also folgendermaßen aus:

Termin für die OP ist geplant für den 03.07. (Fr.) Ich werde wohl am Donnerstag schon ins Krankenhaus (in Mehrheim) kommen um dort die nötigen Dinge mit dem Anästhesisten und den Ärzten zu besprechen. Aufenthalt werden wohl 3-4 Nächte sein, sprich Anfang der Woche bin ich dann wieder raus.

Was wird gemacht? Es wird wohl erstmal nur mal wieder das Kreuzband ersetzt. Zeitgleich wird aber geschaut, was am Knorpel bzw Meniskus gemacht werden kann/ muss. Das lässt sich jetzt pauschal noch nicht sagen, da das Ausmaß der Schäden noch nicht 100% ersichtlich ist und inwiefern diese behandelbar sind. Klingt jetzt erstmal schlimmer als es eigentlich ist. Im Endeffekt ist es einfach nur: Aufmachen, gucken, ggf. reparieren/ Therapiemaßnahmen ergreifen, fertig.

Auch werde ich wohl zu 90% nur 1x operiert, es sei denn es treten irgendwelche unerwarteten Tatsachen auf, was immer mal passieren kann (z.B. dass die OP komplizierter ist als angenommen und es unsinnig wäre alles in Einem Gang zu machen und dann nicht richtig gewährleistet ist, dass der Heilungsprozess vernünftig abläuft (die restlichen 5 - 10%)).

weshalb ich jetzt nochmals beim Arzt war? Ich hab vor 2 Wochen ein CT machen lassen, bei dem die Größe der Bohrkanäle aus der 1. Kreuzband-OP begutachtet wurde um zu gucken, ob das Verfahren, welches die Ärzte am 03.07. anwenden wollen auch so funktioniert, wie sie es sich vorstellen. Andernfalls wäre es dann wohl eher zu einer 2. Sitzung gekommen.

das müsste es eigentlich soweit gewesen sein.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Moin Moin.

Mörv hat doch auch Probleme mit seinem Knie. Von daher haben wir es nun endlich alle geschafft. Wir könnten mal gemeinsam krank machen und ordentlich einen heben :p