Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Und was programmiert ihr dann ?

kleine Aps, die ne eingegebene Dezimalzahl in Binär umwandeln.. Kleine Bildbearbeiter mit Filtern (in Java.. Is wie Legobauen)
äöhh ansonsten Datenbäumchen, Listen und solche Späßle.

Zuvor erwähntes Dezimal->Bin Teil war eine meiner absoluten Stern-Stunden bisher, als ich des hingekriegt hab ^^

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
kleine Aps, die ne eingegebene Dezimalzahl in Binär umwandeln.. Kleine Bildbearbeiter mit Filtern (in Java.. Is wie Legobauen)
äöhh ansonsten Datenbäumchen, Listen und solche Späßle.

Zuvor erwähntes Dezimal->Bin Teil war eine meiner absoluten Stern-Stunden bisher, als ich des hingekriegt hab ^^

Aah ok. Kann ich mir gerade wenig drunter vorstellen.
Hattest du schon Vorkenntnisse für's Programmieren vor'm Studium ? Mich interessiert das nämlich auch, aber hier kann man das ja nirgendswo lernen. Also auch in der Schule halt nicht.

FlauschiHasi

18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
nä hatte überhaupt nix. Nur bissl HTML, CSS und ne Winzigkeit PHP

mit Internet kannst dir die Grundlagen super beibringen... Obs nun Java oder C oder sonstwas is, da gibts eine Million gute Tutorials
Willst au studierne oder wie oder wat oder wer?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
nä hatte überhaupt nix. Nur bissl HTML, CSS und ne Winzigkeit PHP

mit Internet kannst dir die Grundlagen super beibringen... Obs nun Java oder C oder sonstwas is, da gibts eine Million gute Tutorials
Willst au studierne oder wie oder wat oder wer?

Ich bin momentan bei 'nem Berufsberater. Und wir haben auch in Richtung Informatik/Programmieren gedacht. Nur das habe ich immer ein wenig angezweifelt, weil ich so gut wie null Vorkenntnisse habe. ;)

FlauschiHasi

18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Wie gesagt hab auch praktisch 0 davor gewusst

Wenn dus studieren willst, und dich vorher bissl ein liest, hast du nen gigantischen Vorteil und leidest nicht spätenstesn nach 2 Wochen an Depression weil du nix blickst.

Ahja kennt irgendwer irgendwelche tolle online-multiplayer flash games?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de

Wenn dus studieren willst, und dich vorher bissl ein liest, hast du nen gigantischen Vorteil und leidest nicht spätenstesn nach 2 Wochen an Depression weil du nix blickst.

Ok, cool, danke ! :) Was kann man denn dann später werden ?

Nee, sorry,, bin nicht so'n Online-Zocker. ;)

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.940
636
118
41
Hameln
Hör bloß auf...:rolleyes:

Ich will meine Sachen über Sahin gerade lieber nicht wiederholen...;)

:D Schön jubelnd vorm Poldi hergerutscht :)

Squad hab ich damals gespielt. Ich weiß aber nich mehr wo. Ich glaub bei freenet.de. Das hat Spaß gemacht... :)

FlauschiHasi

18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
hab den Studiengang genommen weil er cool klang, des is echt die Wahrheit
aber er hat sich als halbwegs spaßig rausgestellt.
Und da alle Welt (auch Uni-Personla) behauptet, er sei einigermaßen hart, gehe ich davn aus, dass man nachher auch was daraus machen kann.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
hab den Studiengang genommen weil er cool klang, des is echt die Wahrheit
aber er hat sich als halbwegs spaßig rausgestellt.
Und da alle Welt (auch Uni-Personla) behauptet, er sei einigermaßen hart, gehe ich davn aus, dass man nachher auch was daraus machen kann.

Magste mir mal PN schreiben, was man ca. für 'nen Durchschnitt für den Studiengang haben muss ?

Sonst muss ich das irgendwoanders erfahren. Aber das scheint mir gerade so leichter. ;)