Gestört in ihrem Verhalten....bedeutet das was für manchen so lustig aussehen mag, wie zum Beispiel der Hund der seinen Schwanz fängt oder sich von der eigenen Pfote bedroht fühlt, Katzen die eigenartig herumspringen (ich rede nicht vom Spieltrieb) usw..usw...gibt unzählige Beispiele....ist in Wirklichkeit nur das gestörte Verhalten eines Tieres das sich dann so äußert. Sehr lustig.
Ich mag die meisten solchen Tiervideos nicht.
Und am wengisten die Besitzer solcher Tiere die es nicht checken und meinen das ist ja so lustig, das nehmen wir mal auf und schicken es dann weg, kann man ja sogar noch Geld mit verdienen, wenns in diesen Pleiten, Pech und Pannen Sendungen landet. Idioten.
Aber in welcher Form soll der Besitzer denn Schuld haben, dass sein Hund, seine eigene Pfote als Feind ansieht, der ihm den Knochen klauen will?
Oder was hat der Mensch falsch gemacht, dass der Hund anfängt seinen Schwanz zu jagen?
Für mich äußerte sich ne glasklare Verhaltensstörung in einem Hund von einem Bekannten, dessen erster Besitzer Alkoholiker war und den Hund regelmäßig verprügelt hat. Immer wenn der Hund Alkohol gerochen hat, hat der die Person angeknurrt und angebellt.