Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
DEAF FOREVER

Die US-Metaller Riot V haben ihr 16. Studioalbum angekündigt. Es trägt den Titel “Armor Of Light” und erscheint am 27. April bei Nuclear Blast. Stilistisch soll es wie eine Mischung aus “Thundersteel”, “The Privilege Of Power” und ihrem jüngsten Album “Unleash The Fire” klingen. Wir sind freudig gespannt.

:cool::cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
UADA finish work on new album – reveal album information…


Nearly 2 years after the release of “Devoid the Light“, and tours across American and European lands, the Pacific Northwest four-piece has completed work on their new album “Cult of a Dying Sun”.

Recorded by Robb Bockman at The Maleficarum, Portland, OR and Shane Howard at Sawn & Quartered, Denver, CO with final mix and mastering duties taken over by Arthur Rizk (Inquisition, Power Trip, Cavalera Conspiracy).
It features again classic artwork of Kris Verwimp (which can be seen below), interior design from Chris Kiesling/[URL='http://www.misanthropic-art.com']Misanthropic-Art
and photography by Peter Beste.

On their sophomore full-length, “Cult of a Dying Sun”, Uada expand their scope and range of hypnotic craft. Balancing sharp riffs with spectral melodies in a manifold of haunting yet distinctive black metal dirges. A sharp spear in the heart of the brightest star.
Epic, atmospheric, deadly.


Tracklisting:
I. The Purging Fire
II. Snakes & Vultures
III. Cult of a Dying Sun
IV. The Wanderer
V. Blood Sand Ash
VI. Sphere (Imprisonment)
VII. Mirrors

Line up on this recording:
Vocals/Guitar – Jake Superchi
Lead Guitar – Jame Sloan
Bass – Robb Bockman
Drums – Brent Boutte’

“Cult of a Dying Sun” will surface in May 2018, with a European tour in April & a summer North American tour in support of the album and new material.
[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Popofletscher

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
+++ VULTURE SIGNED WITH METAL BLADE RECORDS +++

We're more than proud to finally be able to tell you that we signed a multiple album deal with Metal Blade Records.

Signing up with the legendary label that released many of those albums that sparked our passion for extreme metal in our youths feels like completing the circle.

We're currently in an intense phase of songwriting and already booked our stay in Hellforge Studio for this summer to record our second full length.

VULTURE KILLS!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
+++ VULTURE SIGNED WITH METAL BLADE RECORDS +++

We're more than proud to finally be able to tell you that we signed a multiple album deal with Metal Blade Records.

Signing up with the legendary label that released many of those albums that sparked our passion for extreme metal in our youths feels like completing the circle.

We're currently in an intense phase of songwriting and already booked our stay in Hellforge Studio for this summer to record our second full length.

VULTURE KILLS!
Vulture? Das ist doch der Spacko, der beim Stormcrusher die Wasserflasche wie ein Geschoss auf Kopfhöhe ins Publikum gefeuert hat und beinahe Sari bzw. mich getroffen hätte.:mad:
Die rennen auf den Trve-Meddle-Veranstaltungen auch immer wie die letzten Gäste rum.:rolleyes:
Und sowas darf zusammen mit Göttern wie Armored Saint bei einem Label sein. Traurige Welt...:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Vulture? Das ist doch der Spacko, der beim Stormcrusher die Wasserflasche wie ein Geschoss auf Kopfhöhe ins Publikum gefeuert hat und beinahe Sari bzw. mich getroffen hätte.:mad:
Die rennen auf den Trve-Meddle-Veranstaltungen auch immer wie die letzten Gäste rum.:rolleyes:
Und sowas darf zusammen mit Göttern wie Armored Saint bei einem Label sein. Traurige Welt...:o
Sie mögen asi sein, sind aber halt einfach mal ne granatenstarke Speed-Metal-Kapelle. :o
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Sie mögen asi sein, sind aber halt einfach mal ne granatenstarke Speed-Metal-Kapelle. :o
Was nützt mir das, wenn beim nächsten Mal meine Brille zu Bruch geht und ich "blind" nach Hause fahren muss?
Gute Speed-Metal-Bands gibt's genug, da brauch ich keine, die die Sache zu ernst nimmt und den Ober-Trve-Meddl-Outlaw raushängen lässt...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Was nützt mir das, wenn beim nächsten Mal meine Brille zu Bruch geht und ich "blind" nach Hause fahren muss?
Gute Speed-Metal-Bands gibt's genug, da brauch ich keine, die die Sache zu ernst nimmt und den Ober-Trve-Meddl-Outlaw raushängen lässt...
Weil das zwei paar Schuhe sind. Dass sie mit Flaschen schmeißen ist panne. Warum soll sie das aber disqualifizieren, bei einem Label unter Vertrag zu stehen? Schmälert das die Qualität ihrer Musik? Klar steht man da anders zu, wenn man persönlich betroffen ist, die Leute, die von Axl Rose verprügelt oder von Dave Holland fast vergewaltigt wurden, finden G'n'R und Priest wahrscheinlich auch scheiße. Das heißt aber nicht, dass alle die Bands scheiße finden müssen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Weil das zwei paar Schuhe sind. Dass sie mit Flaschen schmeißen ist panne. Warum soll sie das aber disqualifizieren, bei einem Label unter Vertrag zu stehen? Schmälert das die Qualität ihrer Musik? Klar steht man da anders zu, wenn man persönlich betroffen ist, die Leute, die von Axl Rose verprügelt oder von Dave Holland fast vergewaltigt wurden, finden G'n'R und Priest wahrscheinlich auch scheiße. Das heißt aber nicht, dass alle die Bands scheiße finden müssen.
Ach, sie ham ja Recht...;)
Ich fand die musikalisch allerdings auch nicht so dolle, aber das lag wohl an meiner Voreingenommenheit...;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Vulture? Das ist doch der Spacko, der beim Stormcrusher die Wasserflasche wie ein Geschoss auf Kopfhöhe ins Publikum gefeuert hat und beinahe Sari bzw. mich getroffen hätte.:mad:
Die rennen auf den Trve-Meddle-Veranstaltungen auch immer wie die letzten Gäste rum.:rolleyes:
Und sowas darf zusammen mit Göttern wie Armored Saint bei einem Label sein. Traurige Welt...:o

Welcher von der Truppe? Zwei sind Sozial Arbeiter, kann man nicht oft genug betonen. :o