Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.034
10.023
130
Göttingen
Na, wenn beide Bands eh am anderen Ende der Welt touren, dann muss Japan ja auch mit, damit es sich überhaupt lohnt.
Der Postentausch passt ja auch, schließlich sind die Japaner deutlich mehr auf Träller-Power-Meddl aus...:D
Gerade gesehen in Japan ist es umgekehrt.

26815465_10156040992254868_4735756769333543628_n.jpg


...und im UK waren Sabaton 2016 noch mit Alestorm auf gleichberechtigter Ko-Headliner-Tour. Womit belegt wäre, dass Alestorm inzwischen auf einem Level mit Sabaton und Amon Amarth stehen, deutlich über Accept! :o

@Wacken-Jasper, nu gebt euch nen Ruck und bucht die endlich!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen

Das überrascht mich jetzt wirklich.
Die haben sich so lange dermaßen entschieden gegen ein neues Album geäußert, dass ich echt sicher war, dass da nichts mehr kommen wird.

Die gemischten Gefühle teile ich bei der Sache, aber eigentlich kann ich nur verlieren:
Entweder wird das Album scheiße, dann haben wir eine Band mehr, die nun Mist rausbringt, oder es wird geil, dann gibt es noch mehr Songs, die mir bei Konzerten fehlen...


:D
 

Tranquillita

Member
22 Apr. 2010
83
0
51
Machine Head bringen n neues Album, CATHARSIS kommt am 26.1. ! Der Appetizer "Volatile" war richtig fett, wie findet ihrs ??
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.688
82.491
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.562
16.847
168
47
Exorzist
destruction.bandheader_940x300.jpg
Schlechte Neuigkeiten aus dem Hause DESTRUCTION: Nachdem er 2010 zur Band gestoßen ist, wird Schlagzeuger Vaaver das deutsche Thrash Metal-Trio Ende März aus familiären Gründen verlassen.

Vaaver bezieht Stellung:
„Es ist nie einfach, solch schwere Entscheidungen zu fällen. Doch nun ist es an der Zeit, dass ich DESTRUCTION verlasse. Die Band, zu der ich fast ein Jahrzehnt lang gehört habe. Die Jungs wurden in dieser Zeit zu guten Freunden, sie waren wie Brüder. Darüber hinaus konnte ich unzählige Male mit ihnen auf der Bühne stehen. Acht Jahre mit DESTRUCTION sind mehr als man mit Worten beschreiben kann. Wir haben über 500 Gigs zusammen gespielt und sind gefühlt mindestens zweimal zum Mond und zurück gereist! Nun steuere ich in meiner Karriere ruhigere Gewässer an und werde mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Gleichzeitig werden sich DESTRUCTION neuen, spannenden Herausforderungen in ihrer Karriere stellen. Hiermit möchte ich mich bei Schmier und Mike dafür bedanken, dass ich ein Teil von DESTRUCTION sein durfte. Ich habe mein Bestes getan, um den Sound und Groove der Band mit meinen Fähigkeiten nach vorne zu bringen. Ich konnte die Reaktionen der Fans bei den Shows auf der ganzen Welt sehen. Auch die Signing Sessions, bei denen die Fans Tränen in den Augen hatten, weil sie endlich die Band, die sie seit Beginn der 80er Jahre hören, treffen konnten, werde ich in Erinnerung behalten. Das waren unglaubliche Erlebnisse! Ich wünsche euch nur das Beste. Ich weiß genau, dass ihr den passenden Ersatz finden werdet, der die für eure unglaubliche Band benötigten Fähigkeiten und die entsprechende Leidenschaft mit sich bringt. Auch ich werde mein Metier nicht wechseln. Es findet lediglich eine Veränderung in meinem Leben statt, die wir alle manchmal durchmachen müssen. Diesen Umständen muss man sich einfach anpassen. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages oder einer Nacht wieder in den rauen DESTRUCTION-Gefilden treffen! Danke, Schmier und Mike...!“

Des Weiteren eine wichtige Info: Alle kommenden Shows werden stattfinden. Vaaver wird noch bis Ende März bei DESTRUCTION spielen. Es gilt also, ihn ordentlich zu verabschieden! Randy Black, der ihn bereits während seiner Babypause vertreten hat, wird danach mit der Band auftreten, bis sie einen würdigen Nachfolger gefunden hat.

Schmier fügt hinzu:
„Vaavers Worten ist im Moment nicht viel hinzuzufügen. Wir alle wissen, dass es erfreulichere Dinge gibt, als sich aufgrund unkontrollierbarer Gründe von geschätzten Leuten trennen zu müssen. Dass die Familie vorgeht, können wir sehr gut verstehen. Vaaver war nicht nur der beste Schlagzeuger, den wir je hatten - ohne hier den Wert unserer alten Schlagzeuger schmälern zu wollen - er war auch ein Hammertyp und ein wirklich guter Freund. Ihr könnt sicherlich verstehen, dass dieser Schritt schmerzt... auch wenn er natürlich ein Teil unseres Clans und der DESTRUCTION-Familie bleiben wird! Danke für all die klasse Jahre, unsere Wege werden sich bestimmt irgendwann wieder kreuzen. Alles Gute für die Zukunft, Vaavski!“
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.942
7.510
128
35
Weidhausen b. Coburg
+++ Pripjat - Cover, Albumtitel & Releasedate +++
Die deutschen Thrash-Metal-Maniacs, PRIPJAT, haben weitere Details zum kommenden, zweiten Studioalbum veröffentlicht. Der Nachfolger des erfolgreichen Debütalbums "Sons Of Tschernobyl" trägt den Titel
"Chain Reaction" und wird am 27. April 2018 via NoiseArt Records veröffentlicht.
Das beindruckende Cover-Artwork wurde vom russischem Künstler Timur Khabirov erstellt.
----