Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Nimmst du dir etwa immer eine Tupperdose mit falls du dir einen Döner oder ähliches kaufst oder nutzt du Verpackung vom Verkäufer?
Wenn ich nen Döner oder Ähnliches kaufe, esse ich den vor Ort von nem Teller. Mitnehmen und zuhause kalt oder aufgewärmt essen ist nicht so meins.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Da wundert sich noch jemand, wenn die Jugend immer respektloser wird...

Ich würde meinem Kind was erzählen, wenn es einen Fremden auf der Straße "Fettsack" oder ähnliches nennt.

Hab ich irgendwann gesagt, dass ich mich wunder?
Hat das Kind Fettsack gesagt?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn ich nen Döner oder Ähnliches kaufe, esse ich den vor Ort von nem Teller. Mitnehmen und zuhause kalt oder aufgewärmt essen ist nicht so meins.

Wenn man die Zeit hat gut, ich esse gerne auch mal was im gehen, wenn ich unterwegs bin.

Hat das Kind Fettsack gesagt?

Deine Aussage war, wenn es stimmt, darf man jedem alles an den Kopf werfen.
Egal ob es jetzt 'nen fremden Schwein, Fettsack oder sonst wie nennt ist das für mich einfach unerzogen.

Ich hab ihm gesagt, er soll Fremde nicht duzen.

Aber fremde als Schweine bezeichnen ist in deinen Augen OK?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Weil die Sonnenkollektoren so groß sind, dass diese zu viel Sonnenlicht von der Erde abhalten, wenn diese sich zwischen Sonne und Erde befinden.

Dann positioniert man das Ding halt einfach so, dass es "neben" der Erde fliegt?

Sry, aber wenn das Kind fremde einfach beleidigt ist das nichts, was man gutheißen sollte.
Egal ob in deinen Augen berechtigt oder nicht ist das einfach ungezogen und frech. Ich hoffe du hast ihm das so gesagt und nicht tolleriert.

Also ich finde ehrlich gesagt, wenn ein Kind schon weiß wann es in welchem Ausmaß beleidigen kann, ist das ziemlich erzogen. Das mag nicht gerade das höflichste Verhalten sein, aber eben definitiv eine angemessene Reaktion. Wer in dieser Natur auch noch extra Müll wegschmeißt ist tatsächlich ein Schwein.

Was ist daran Wahnsinn? Ich trinke gerne Kaffe.

Um den darin aufbewahrten Kaffee zu trinken.

Heißen Kaffee aus der hohlen Hand zu trinken ist nicht sehr effektiv.

Es geht halt darum, dass ständig Kaffee aus Einwegbechern getrunken wird, bez. dieser selbst dann benutzt wird, wenn man einen Mehrwegbecher hat.

Mich persönlich nerven Kaffeetrinker auch seit meiner Ausbildung. Ich hätte ihnen die Brühe am liebsten ins Gesicht geworfen, wenn man losgeschickt wurde um unbedingt noch neue Milch zu holen und ne Kanne zu kochen, nur damit dann der volle Becher + voller Kanne + Tisch voller Kaffeeflecken dann da stehen und kalt werden. Während man eigentlich wichtigeres Zeug zu erledigen hat! In irgendwelchen Schlangen halten die Leute auch alles auf, weil ihr dämlicher Kaffee erst noch gemacht werden muss und dann wollen die Herrschaften ja alle noch extra Wünsche. Und dann gibt es ernsthaft private Kaffeeautomaten für mehrere hundert Euro. Das kann man natürlich machen, aber verdammt für das Geld kann man sich ein Auto kaufen, oder verreisen?! Und dann müssen die Leute den Kram ständig trinken! Sogar noch beim gehen! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Deine Aussage war, wenn es stimmt, darf man jedem alles an den Kopf werfen.
Egal ob es jetzt 'nen fremden Schwein, Fettsack oder sonst wie nennt ist das für mich einfach unerzogen.

Nein das war nicht meine Aussage, sondern das, was Du verstanden hast.
Ich habe mich auf den Post von @Lokilein bezogen. Da ging es um das Verhalten von dem Typen, nicht um sein Aussehen.

Jetzt wirds zu sehr OT, daher ist für mich Schluss in diesem Diskussionsstrang.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
:rolleyes: Du darfst mir das ruhig selbst überlassen, was ich bei wem in Ordnung finde und was nicht.

Überlasse ich dir auch.
Finde es nur bedenklich es zu fördern wenn die eigenen Kinder Fremde auf der straße beleidigen, das ist alles.

Andere Menschen als Mensch zu respektieren würde ich als sinvollere Lektion ansehen, aber mach mit deinen Kindern, was du möchtest :)

Mich persönlich nerven Kaffeetrinker auch seit meiner Ausbildung. Ich hätte ihnen die Brühe am liebsten ins Gesicht geworfen, wenn man losgeschickt wurde um unbedingt noch neue Milch zu holen und ne Kanne zu kochen, nur damit dann der volle Becher + voller Kanne + Tisch voller Kaffeeflecken dann da stehen und kalt werden. Während man eigentlich wichtigeres Zeug zu erledigen hat! In irgendwelchen Schlangen halten die Leute auch alles auf, weil ihr dämlicher Kaffee erst noch gemacht werden muss und dann wollen die Herrschaften ja alle noch extra Wünsche. Und dann gibt es ernsthaft private Kaffeeautomaten für mehrere hundert Euro. Das kann man natürlich machen, aber verdammt für das Geld kann man sich ein Auto kaufen, oder verreisen?! Und dann müssen die Leute den Kram ständig trinken! Sogar noch beim gehen!

Oder Menschen die Rauchen, oder Klamotten tragen die man nicht mag!!!!1111

Im Klamottengeschäft halten mich auch immer Leute auf, die sachen anprobieren, die ich total hässlich finde. Sollen die doch zuhause bleiben oder nackt rum rennen!!

Einfach ander Meinungen und Geschmäcker verbieten und wird sind gleichgeschaltet und glücklich.


Naja...das ist jetzt auch in keinem Fall eine angemessene Beleidigung.
Wieso nicht?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Oder Menschen die Rauchen, oder Klamotten tragen die man nicht mag!!!!1111

Im Klamottengeschäft halten mich auch immer Leute auf, die sachen anprobieren, die ich total hässlich finde. Sollen die doch zuhause bleiben oder nackt rum rennen!!

Einfach ander Meinungen und Geschmäcker verbieten und wird sind gleichgeschaltet und glücklich.

Also erstmal war das einfach ein nicht ganz so ernstgemeinter Rant über Kaffeetrinker.

Dann war das nicht meine Aussage. Es geht mir Hauptsächlich um das oft dämliche und rücksichtslose Verhalten der Leute. Es hat nichts mit eigener Meinung und Geschmack zu tun, wenn man sich einen vollen Becher einschenkt und den stehen lässt, oder extra eine neue Kanne ordert, nur damit man bloß und unter keinen Umständen ja nicht einen kurzen Moment ohne Kaffee da sitzen könnte. Und ja, auch Raucher verhalten sich sehr gerne mal ziemlich rücksichtslos.

(Das die meisten Menschen einen grauenhaften Modegeschmack haben, ist eine andere Geschichte! ;))


Weil das tatsächlich einfach nur unhöflich ist. Wenn jemand aber in voller Absicht ein solches Fehlverhalten begeht, dann ist "Schwein" durchaus ein korrekter Ausdruck dafür. Aber im Nachhinein bin ich auch dafür, dass Siezen höflicher gewesen wäre.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es hat nichts mit eigener Meinung und Geschmack zu tun, wenn man sich einen vollen Becher einschenkt und den stehen lässt, oder extra eine neue Kanne ordert, nur damit man bloß und unter keinen Umständen ja nicht einen kurzen Moment ohne Kaffee da sitzen könnte.
Und das hat nichts mit Einwegbechern zu tun ;)

Weil das tatsächlich einfach nur unhöflich ist. Wenn jemand aber in voller Absicht ein solches Fehlverhalten begeht, dann ist "Schwein" durchaus ein korrekter Ausdruck dafür.

Inweifern ist Schwein korrekt?

Ich würde das Verhalten eher als rücksichtslos bezeichnen.

Ich halte einfach nichts davon wenn Kindern gezeigt wird, dass es richtig ist seine Mitmenschen zu beleidigen und diese sogar darin zu bestärken anderen, die man nicht mag, Schimpfwörter an den Kopf zu werfen.