Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ist wahrlich keine neue Erkenntnis, aber Death Metal fetzt alles weg. Heute wieder beim Dark Easter gemerkt, da waren Unleashed und Lik die überragenden Bands, dagegen hatten Gruppen wie Taake oder Harakiri from the Langweilers nicht den Hauch einer Chance. :o

Ach, Mist, wollte dich ja eigentlich bitten, mir die Lik Platte mitzubringen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Die neue Scheibe von Grand Magus ist doch wieder sehr ordentlich geworden. Nichts, was herausragt, aber klassischer Metal-Stoff, wie ich ihn mag. Ich mag JBs Gesang einfach, das hilft auch etwas schwächere Songs aufzuwerten...
Und, die neue Scheibe von Rotting Christ ist auch sehr chic geworden...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Die neue Scheibe von Grand Magus ist doch wieder sehr ordentlich geworden. Nichts, was herausragt, aber klassischer Metal-Stoff, wie ich ihn mag. Ich mag JBs Gesang einfach, das hilft auch etwas schwächere Songs aufzuwerten...
Und, die neue Scheibe von Rotting Christ ist auch sehr chic geworden...

Welche Songs findest Du denn schwächer? Nach mehrmaligen hören bin ich ziemlich begeistert von der Platte, finde sie auf einem Level mit den letzten dreien und würd auch sagen, dass sie keinen wirklich schwachen Song hat. Nur eben auch keine super eingängigen Hits wie Forged in Fire, aber ich vermute mal die Langzeitwirkung ist eher größer!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Welche Songs findest Du denn schwächer? Nach mehrmaligen hören bin ich ziemlich begeistert von der Platte, finde sie auf einem Level mit den letzten dreien und würd auch sagen, dass sie keinen wirklich schwachen Song hat. Nur eben auch keine super eingängigen Hits wie Forged in Fire, aber ich vermute mal die Langzeitwirkung ist eher größer!
Würde da wohl Wolf God und Spear Thrower nennen. Die fallen aber minimal ab, wie ich finde. Insgesamt ist die Scheibe echt ordentlich geworden, wenn auch kein übergroßer Wurf. Ich denke, man muss da auch bissl mit den eigenen Erwartungen aufpassen.
Richtig eingängig ist kein Song, stimmt. Ansonsten ist halt der typische GM-Sound da und allein deshalb mag ich die Scheibe...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Würde da wohl Wolf God und Spear Thrower nennen. Die fallen aber minimal ab, wie ich finde. Insgesamt ist die Scheibe echt ordentlich geworden, wenn auch kein übergroßer Wurf. Ich denke, man muss da auch bissl mit den eigenen Erwartungen aufpassen.
Richtig eingängig ist kein Song, stimmt. Ansonsten ist halt der typische GM-Sound da und allein deshalb mag ich die Scheibe...

Bei Spear Thrower gebe ich Dir Recht, schwächster Song der Platte. Wolf God hat mich anfangs auch sehr enttäuscht, der Song hat sich bei mir aber ziemlich entwickelt. Mittlerweile mag ich ihn sehr. Also bei mir ist das gerade meine Lieblingsplatte. Würde sie schon einen großen Wurf nennen. Braucht halt nur ein paar Durchläufe, wie das bei guter Musik halt so ist.