Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.435
17.594
128
Krötis Kissen
Vielleicht sehe ich einfach nicht immer das schlechte. Paul McCartney ist einer der besten Menschen dieser Erde.
Es gibt immer noch genug Leute, die sich extrem freuen auch nur eine kurze Beatles Aufnahme zu sehen/hören.

Die Rechte der Beatles hat doch schon diese NGO namens Sony? Oder hat McCartney die mittlerweile wieder?

Philbee

1 Feb. 2016
19.435
17.594
128
Krötis Kissen
„Publishing courtesy of Sony Publishing courtesy of Sony ATV, Harrisongs, Startling Songs, MPL Communications, Peer Music, Carlin Music, Shapiro Bernstein and Co Ltd, EMI Music Publishing, Ardmore and Beechwood Music Ltd, UMG, Windswept, / EMI / Universal, Ambassador Music Ltd / Songfest Music Corp, Jobete, Jewel Music Publishing Company Ltd, Peter Maurice Music Co Ltd/EMI/SonyATV/Peer, Knox Music Ltd, Lark Music Ltd, Sony/ATV/Harrisongs/Warner Chappell, Eaton Music Ltd., Shapiro Bernstein & Co Ltd.
Music recordings courtesy of Universal Music Ltd.
Footage clips, photographs, artwork, written material, audio recordings and film content © owned Subafilms Ltd, Apple Records Inc, Apple Films Ltd, Apple Films Inc, Cirque Apple Creation Partnership, Apple Publishing Ltd, Apple Corps Ltd.
A Hard Day's Night and Help! film assets courtesy of Bruce A Karsh.
Let It Be photographs by Ethan A. Russell / © Apple Corps Ltd.
Ed Sullivan footage courtesy of SOFA Entertainment
Site produced by Jeremy Neech, Apple Corps Ltd / Motherlode Media
Design: Ben Brannan
Development: Justin Norton
Content: Lisa Salem, Dorcas Lynn, Carl Bigmore, Chris Purkiss, Aaron Bremner“

Ist von der Beatles HP unter credits. Da ist nicht einma direkt McCartney oder Ringo Starr zu lesen. Vielleicht hinter irgend er Firma..

The_Demon

29 März 2017
38.182
69.622
130
26
Thüringen
Ich werde ja nie verstehen, weshalb es schlecht sein soll, dass Leute ihren Beruf für Geld ausüben :confused:
Glaube in der Musikszene möchte man als Fan das Gefühl haben das die Musiker hinter ihrer Musik stehen und das mit Herzblut machen und nicht nur für Geld.
Ich finde es nicht schlimm. In dem Fall kann ich es aber auch einfach nicht glauben. Die haben da extrem viel Zeit reingesteckt und was soll man an einer Single groß verdienen?

Die Rechte der Beatles hat doch schon diese NGO namens Sony? Oder hat McCartney die mittlerweile wieder?
Weiß nicht wie das mit neuer Musik ist.

Philbee

1 Feb. 2016
19.435
17.594
128
Krötis Kissen
Ich finde es nicht schlimm. In dem Fall kann ich es aber auch einfach nicht glauben. Die haben da extrem viel Zeit reingesteckt und was soll man an einer Single groß verdienen?

Weiß nicht wie das mit neuer Musik ist.

Naja der Song wird Als allerletzter Beatles Song beworben. Und hat jetzt schon 7,68 Mio Aufrufe bei YouTube. Kostet 2.50 bei Apple, ich glaube da macht man ordentlich Kohle mit.

Edit: Song kostet 1.29 die Single ist bei 2.49

The_Demon

29 März 2017
38.182
69.622
130
26
Thüringen
Naja der Song wird Als allerletzter Beatles Song beworben. Und hat jetzt schon 7,68 Mio Aufrufe bei YouTube. Kostet 2.50 bei Apple, ich glaube da macht man ordentlich Kohle mit.

Edit: Song kostet 1.29 die Single ist bei 2.49
Trotzdem nicht viel.

Sind die Rolling Stones eigentlich auch Geldgeil, weil sie ein ertsaunlich gutes neues Album veröffentlicht haben und in 14 Ländernauf die 1 gegangen sind?

Philbee

1 Feb. 2016
19.435
17.594
128
Krötis Kissen
Trotzdem nicht viel.

Sind die Rolling Stones eigentlich auch Geldgeil, weil sie ein ertsaunlich gutes neues Album veröffentlicht haben und in 14 Ländernauf die 1 gegangen sind?

Hä? Ich verteidige sogar noch Den McCarthy indem ich geschrieben hab, dass die Rechte j wohl immernoch bei Sony sind und aber ok.
Ja ich finde die Stones mittlerweile als zu geldgierig, anders kann ich mir die Eintrittspreise nicht mehr erklären. Klar wird da auch viel übers Management laufen, aber die machen es halt mit.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic