Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.893
11.730
130
34
Rheinhessen
Weimar ist wieder auf Spotify - waren bei mir in einem Mixtape, obwohl ich Band nach der Bekanntgabe blockiert habe - war ja nur ein kurzes Ableben aus den Streamingdiensten :o

Wenn ich Paragon auf Spotify eingebe, kommt als "Top-Ergebnis" Paragon von Floor Jansen :ugly:
Bei mir dasselbe.
Mir wurde sogar ein komplettes Album vorgeschlagen. :Puke:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.472
40.843
170
Das ist dann wohl ein Grund, warum ich Spotify nicht nutze. Mir sind diese Algorithmen eh ein Rätsel, wenn ich so sehe, was man mir hier und da so für Vorschläge unterbreitet...
Immerhin besser als Amazon Prime Music. Da werden mir Neuerscheinungen von Jaguar, Grim Reaper und Acid vorgeschlagen. Nur dass die so absolut überhaupt nichts mit ihren Namensvetter, die ich gerne höre, zu tun haben. :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.893
11.730
130
34
Rheinhessen
Immerhin besser als Amazon Prime Music. Da werden mir Neuerscheinungen von Jaguar, Grim Reaper und Acid vorgeschlagen. Nur dass die so absolut überhaupt nichts mit ihren Namensvetter, die ich gerne höre, zu tun haben. :ugly:
Ich habe Apple Music, Amazon Prime Music und Spotify getestet. Meiner Meinung nach war Spotify am besten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.472
40.843
170
Ich habe Apple Music, Amazon Prime Music und Spotify getestet. Meiner Meinung nach war Spotify am besten.
Prime Music habe ich eigentlich nur, weil mit dem Standard-Prime-Account früher eine recht große Bibliothek enthalten war. Irgendwann hab ich dann unlimited gekauft, weil es immer weniger wurde. Eigentlich hätte ich wohl auf Spotify umsteigen sollen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
Das ist dann wohl ein Grund, warum ich Spotify nicht nutze. Mir sind diese Algorithmen eh ein Rätsel, wenn ich so sehe, was man mir hier und da so für Vorschläge unterbreitet...

Den Algorithmus hat die gleiche Person geschrieben, die auch für den Zufallsmodus und die Verteilung in den "Mixtapes" verantwortlich ist :o

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.704
4.836
108
39
Ich habe noch nie nach Floor Jansen gesucht - höchstens mal nach Nightwish.
Oben rechtes und mittig kommt ja auch Paragon, nur halt im Top-Ergebnis nicht :o
Vielleicht weil ihr Paragon gesucht habt und dann auf die Band gegangen seid, dachte ich.

Oder dann halt, weil ich bei Spotify noch nie Nightwish gehört habe.

Dafür gehe ich tatsächlich demnächst mit einer Freundin zu Floor, wünscht mir gutes Durchhalten. :ugly: