Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.301
27.484
128
33
Delmenhorst
So da isses nun das neue Parkway Drive Album...
Ich werds auf jeden Fall noch 1-2 mal hören müssen aber insgesamt bin ich jetzt nach dem ersten doch eher enttäuscht, nicht so extrem enttäuscht wie erwartet. Der Song Darker Still hatte meine Erwartungen dann doch extrem gekillt..... Die ersten 4 Songs gefallen mir ganz gut. Danach gibts mit dem 8ten Soul Bleach nochmal schön auf die Fresse und dann kommt nix mehr.

Wird aber auf keinen Fall in meinen Top Alben landen auch wenns vielleicht nochmal beim öfters hören wächst. Selbst die Songs die mir so gut gefallen reichen so nicht unbedingt an das ran weswegen mir PWD normalerweise gefällt.

Schade.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Die neue PWD gefällt mir doch ausgezeichnet, gar besser als IRE.
1-2 Durchhänger mittig sind bei, aber insgesamt sehr chic und der Title-Track sticht dabei heraus.
Dem möchte ich mich anschließen, eigentlich bin ich sogar rundum begeistert und empfinde mehr Wendung als Bruch, als Gesamtkomposition betrachtet. Und das lohnt sich bei PWD. Nach den Kritiken aus der Coreecke war ich mehr als angenehm überrascht.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
Nachdem sie mich am Samstag wieder angefixt haben, höre ich mich quer durch frühe HammerFall. Wie kann eine Band, die solche Kracher wie Glory to the Brave, The Dragon Lies Bleeding, Dreamland, Heeding the Call oder Hero's Return geschrieben hat, nur so nen Quatsch wie Hammer of Dawn verzapfen?! :(

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Blind Guardian können ja doch noch was...:o

Werde aber trotzdem kein Geld dafür ausgeben.:o
Wann haben sie Mal nichts gekonnt? :o

Im Ernst, waren ja früher meine totale Lieblingsband, sind mir aber irgendwie über die letzten Jahre etwas entglitten. Jetzt mal das neue Album gehört, gefällt. Gerade läuft nochmal das davor, Red Mirror, davon hab ich sogar noch ne CD, trotzdem nur vielleicht zwei Mal gehört - und was soll ich sagen, ich finds großartig, ich frag mich gerade wirklich, warum ich quasi aufgehört hab, die zu hören. Schätze, die Welt hatte sich einfach weitergedreht?

• Like
Reaktionen: Blake