Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
Bei meiner Runde lief die neue Blind Guardian. Tja, einen qualifizierten Kommentar kann man von mir da eh nicht erwarten, ich finde sie, auch wenn ich stellenweise etwas an Twist erinnert wurde, wie erwartet super. Ein paar der vertrackteren Songs brauchen noch etwas und müssen noch ein paar mal nicht über Handykopfhörer, sondern vernünftig über die Anlage laufen, sobal die Platte da ist. Am besten haben mir da bisher Violent Shadows, Blood of the Elves, Let It Be No More und Architects of Doom gefallen. :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.905
11.739
130
34
Rheinhessen
Bei meiner Runde lief die neue Blind Guardian. Tja, einen qualifizierten Kommentar kann man von mir da eh nicht erwarten, ich finde sie, auch wenn ich stellenweise etwas an Twist erinnert wurde, wie erwartet super. Ein paar der vertrackteren Songs brauchen noch etwas und müssen noch ein paar mal nicht über Handykopfhörer, sondern vernünftig über die Anlage laufen, sobal die Platte da ist. Am besten haben mir da bisher Violent Shadows, Blood of the Elves, Let It Be No More und Architects of Doom gefallen. :)
Bei mir lief das Album gestern schon zweimal über die Anlage (danke NB :ugly: ).
Es ist definitiv ein sehr gutes Album:)

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Bei mir lief das Album gestern schon zweimal über die Anlage (danke NB :ugly: ).
Es ist definitiv ein sehr gutes Album:)
Bin jetzt 2 mal durch, ist ok aber leider nix was wirklich herausragt oder im Kopf bleibt bei mir. Bin etwas enttäuscht.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Vielleicht bin ich gerade einfach nur in der passenden Stimmung oder sie haben wirklich etwas richtiug gemacht. Gefällt! Besser als die drei Vorgänger würde ich sogar behaupten. Aber das wird die Zeit zeigen. Erstmal genieße ich es einfach, dass ne neue Guardian bei der Erstlauchung mich nicht einfach nur langweilt. :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
So, zwei Durchgänge sind durch, jeweils einet aufm Weg zur und von der Arbeit.

Tolles Album, am besten gefallen mir bislang witzigerweise die Songs, die nicht im Vorfeld veröffentlicht wurden, vor allem Damnation und Life Beyond the Spheres.
Destiny ist merkwürdig, ich find's total klasse, konnte mich aber irgendwie bis jetzt nicht über die volle Länge mitnehmen.
Ist aber manchmal auch einfach das Schicksal des letzten Songs und vielleicht dem geschuldet, dass ich's unterwegs höre, muss ich mal in Ruhe für sich anhören.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself