VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 35
Ich werd ja nie verstehen, warum Leute sich so sehr dran stören, wenn jemand sagt, eine Band würde irgendeinem Genre nicht zugehören.
Das sagt ja erstmal gar nichts darüber aus, ob eine Band nun gut ist oder nicht.
Niemals vergessen:
Für jedes Genre gibt es mehr gute Bands, die ihm nicht zugehören, als gute Bands, die es tun.
Weil es dieses bescheuerte True denken in der Metalszene gibt, und sich Leute dann rausnehmen, dass sie alleine definieren was Metal ist und was nicht. Und dann alles neue grundsätzlich ausgeschlossen wird.
Aber dann sagen, wir sind ja so tolerant
Ich kann nur für mich sprechen: Ich glaube das Einzige was mich wirklich minimal stört ist, dass ich mit Alternative/Nu Metal oder auch Metalcore andere Subkulturen assoziiere als mit Metal. (Und ich selbst nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte, weil ich damit einfach nichts zu tun habe. Aber ich kann ja auch nicht erwarten, dass Menschen jede Subsubkultur bis ins kleinste Detail kennen/verstehen) Da gibt es definitiv Schnittmengen, aber das ist musikalisch (nicht immer) und noch viel mehr von der Attitüde einfach zu weit voneiander entfernt um für mich unter einen Hut gepackt zu werden. Was aber auch gar nicht so sehr hinhaut, weil Metalcore von Metallern und Hardcore Bollos gespielt wird, weil es davor schon Crossover Thrash gab. Es ist nur ein Gefühl, nur eine Meinung.