Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
933
677
98
Hamburg
Hab das neue Album von Amorphis jetzt ein paar Mal durchgehört.

Für mich eher belanglos und deutlich schwächer als das Letzte.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.486
70.269
130
26
ThĂĽringen
Blind Guardian unter Epica und Jinjer? Kann es sein, dass die ganz schön abgerutscht sind oder hab ich die immer anders wahrgenommen?

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Blind Guardian unter Epica und Jinjer? Kann es sein, dass die ganz schön abgerutscht sind oder hab ich die immer anders wahrgenommen?

Sind Jinjer in den letzten ~5 Jahren echt so groĂź geworden? Und Epica ist auch so ne Band, fĂĽr mich immer zweite Reihe Symphonic Metal ohne nennenswerte Reichweite. :D Aber ich wĂĽrde auch ganz feist behaupten dass Gardinen > Sachsen auf der ganzen Erde gilt. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Es kommt immer auf das Land an.
Anscheinend sind Blind Guardian in Tschechien nicht so angesagt. Das Jinjer dort ĂĽber Blind Guardian stehen wundert mich deshalb nicht. Aber das Epica in Tschechien ĂĽber Blind Guardian stehen schon.
2007 hatten Blind Guardian einen 45-Minuten-Slot am Hellfest, aufm WOA waren sie Headliner. :ugly: