Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
15.185
23.343
100
22
Thüringen
Picture sind wohl die beste NWOBHM Band, die nicht aus dem UK kommt. :D
(Ja, ich finde die haben den typischen NWOBHM Sound, man könnte es aber auch einfach Heavy Metal nennen...)

Das sind einfach Riff-Master! Schön stampfing, wie ich es mag. Ich bin froh sie live beim BYH gesehen zu haben. Bis dahin hatte ich die nicht wirklich auf dem Schirm. :)
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.501
5.440
128
30
Leverkusen
Grand Magus!:heart:
Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht. Kein Schnickschnack, einfach fett und Beste zum abtruen!:cool:
Born for Battle!

Wobei ich ja sagen muss, wenn die wieder auftreten dürften die gern mal ältere Stücke spielen:
Summer Solstice, Mountain of Power, Gauntlet, Brotherhood of Sleep, sind nur ein paar, die ich echt gern mal live hören würde.

Aber das ist halt der Nachteil daran, wenn eine Band derart viele gute Stücke schreibt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.067
36.115
168
Hansestadt
Wobei ich ja sagen muss, wenn die wieder auftreten dürften die gern mal ältere Stücke spielen:
Summer Solstice, Mountain of Power, Gauntlet, Brotherhood of Sleep, sind nur ein paar, die ich echt gern mal live hören würde.

Aber das ist halt der Nachteil daran, wenn eine Band derart viele gute Stücke schreibt.
Ich kann mit den alten Alben nicht allzu viel anfangen. Habe die Band deshalb auch über Jahre kaum beachtet und sie quasi erst spät wiederentdeckt.
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.501
5.440
128
30
Leverkusen
Ich kann mit den alten Alben nicht allzu viel anfangen. Habe die Band deshalb auch über Jahre kaum beachtet und sie quasi erst spät wiederentdeckt.

Aber komm, die genannten Songs sind hervorragend und stehen den neuen in nichts nach.

Mich ärgert's ja noch immer, wie spät ich auf die gestoßen bin.
Selbst wenn man 2012 hernehmen würde, als ich die das erste Mal live gesehen hab.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
1.722
2.191
98
Wobei ich ja sagen muss, wenn die wieder auftreten dürften die gern mal ältere Stücke spielen:
Summer Solstice, Mountain of Power, Gauntlet, Brotherhood of Sleep, sind nur ein paar, die ich echt gern mal live hören würde.

Aber das ist halt der Nachteil daran, wenn eine Band derart viele gute Stücke schreibt.

2017 waren die bei mir um´s Eck. Ich kenn´ ja nicht alle Songs von denen, die haben aber schon ein gutes Repertoire, sind jedenfalls
ein wenig über 2 Sunden Spielzeit gewesen. War ein klasse Gig.
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.663
1.437
98
Grand Maus sind ja auch nur so ne Humpa-Humpa-Gute-Laune-Kapelle, die zu viel gehyped wird :o

960


Meinst du die Maus? :confused::ugly: