Finde ich jetzt nicht mal, da sie meiner Meinung nach längst nicht so der Hingucker ist.
Vielmehr bedienen die halt vieles, was aktuell angesagt ist, in ihrem "Stil". Dazu gehört natürlich auch eine female Fronterin...
Im Endeffekt geht es auch nur um sie, weil jemand sie ganz nach oben bringen will, was ja mit anderer Musik nicht geklappt hat.
Das Interview mit Hübner, was ich neulich irgendwo gesehen habe, spricht bände...
Ich hab ja eh immer wieder das Gefühl, dass ganz viele, vorallem Herren der Schöpfung (da auch eher die "Jüngeren"), durchdrehen, sobald ne Frau die Bühne betritt, die weder Doro noch Sabina Classen ist. Viele von den Frauen sind sogar talentiert, aber nur weil Metal immer noch eine Männerdomäne ist, heißt dass doch nicht, dass ne Frau auf der Bühne die Offenbarung bedeutet. Aber es geht ja eh ums Optische. Klar, jeder hat so seinen Geschmack, aber zeigt mir doch mal einer auch nur eine Metallerin in einer Band, die nach weltlichen Standards objektiv überdurchschnittlich gut aussieht. Die sind doch alle 0815 hübsch, wie die MEISTEN Menschen. Für Fotos und Auftritte gibt's halt ein "aufregendes" Outfit und MakeUp und zack drehen alle durch und es kann mir keiner sagen, dass die Person dann in erster Linie sexualisiert wird. Meine Fresse, schaut doch einfach mal auf den/die MusikerIn! Danach kann man immer noch sagen, dass Peter Steele n' riesen Prengel hatte und Elize Ryd schönen, verschlafene Augen hat. Wer ein Konzert wegen dem Geschlecht eines Bandmitgliedes besucht sollte besser die Venus besuchen.
So. Genug in Rage geredet!