Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.470
10.011
130
33
Rheinhessen
Bekommen Sie eh nicht da zu kaufen, wo Sie wohnen.
Müssen Sie selbst nach Oberfranken reisen und sich dumm und dämlich trinken.
Allein in der fränkischen Schweiz gibt es um die 50-60 gute Kleinbraureien. Aber keine überteuerte Craftbeerpisse. Um Bad Staffelstein (nicht Fränkische Schweiz) gibt es 10 Braureien. Hab heute für 2 40 Euro den halben Liter vom Fass in Wiesen getrunken.:heart:

Topic:
The Ripper von Pagan Altar ist mehr als :heart:
Du weißt schon, dass 95% aller deutscher Brauereien von der Definition her Craft Beer herstellen? :p
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.470
10.011
130
33
Rheinhessen
Aber Brauereien, die das auf die Flasche schreiben, brauen halt zu 90% ziemlich räudiges Bier. Oder gar kein Bier. :o
Mir ist schon klar was SAVA meint. Ich finde die neuere Bezeichnung „Kreativ-Bier“ da passender.
Aber wenn man Bier mag und mit so einer Einstellung manche Bier-Sorten ignoriert verpasst man was.
Das wäre so als wenn ich jede Deathmetal nicht hören würde, weil ich das Genre nicht mag. Trotzdem teste ich Bands aus dem Genre und habe somit Lik für mich entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.455
75.973
168
Hansestadt
Du weißt schon, dass 95% aller deutscher Brauereien von der Definition her Craft Beer herstellen? :p
Das ist mir wohl bekannt. Mir ist halt von diesen Brauereien noch kein Bier untergekommen, das so lecker war, das es den unverschämten Preis rechtfertigt.
Habe gerade noch einen Kasten bei Griess in Geisfeld geholt. Der wollte 12,50 EUR für 10 Liter haben. Dafür bekomme ich teilweise gerade mal einen Liter Craftbeer. Abgesehen davon, haben hat es noch keines dieser Craftbiere geschafft, unter meine Lieblingsbiere zu gelangen - rein geschmacklich.

Aber Brauereien, die das auf die Flasche schreiben, brauen halt zu 90% ziemlich räudiges Bier. Oder gar kein Bier. :o
So isses, zumal da auch tüchtig auf das Deutsche Reinheitsgebot gepfiffen wird.:o

Mir ist schon klar was SAVA meint. Ich finde die neuere Bezeichnung „Kreativ-Bier“ da passender.
Aber wenn man Bier mag und mit so einer Einstellung manche Bier-Sorten ignoriert verpasst man was.
Das wäre so als wenn ich jede Deathmetal nicht hören würde, weil ich das Genre nicht mag. Trotzdem teste ich Bands aus dem Genre und habe somit Lik für mich entdeckt.
Keine Sorge, ich habe schon reichlich derartige Biere verköstigt, ich weiß, worauf hin ich mir meine Meinung gebildet habe.
Habe hier auch noch einen Gutschein für einen derartige Laden und werde da noch einigen eine Chance geben.

Topic: die neue UADA ist man richtig chic geworden.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hex